Was darf Satire? Ja, diese Frage stellen sich heutzutage nicht nur Blogger, sondern alle Bürger. Denn die Wirklichkeit überholt immer häufiger die Satire, wenn es um Skurirliltät geht.
Fakt ist: Deutschland ist dank katastrophaler Politik der Ampel-Regierung wirtschaftlich auf dem absteigenden Ast. Die hohen Energiepreise durch Habecks Energiepolitik vertreiben immer mehr Industrieunternehmen aus Deutschland. Allein 2022 gab es netto einen Kapitalabfluss von 132 Milliarden US-Dollar aus Deutschland. Mit Minus 0,4 Prozent Wirtschaftswachstum ist Deutschland in der Rezession angekommen. Die Inflation ist immer noch auf hohem Niveau und entwertet die Einkommen und Vermögen der Bürger.
Doch Bundesinnenministerin Nancy Faeser gibt der AfD die Schuld. Sie warnt davor, dass die jüngsten Erfolge der AfD dem Wirtschaftsstandort Deutschland schaden [siehe Bericht »ZDF«]. Die AfD habe keinerlei Antworten auf die wirtschaftlichen Probleme, meint sie.
Und sie erklärte: »Die AfD schürt ein Klima, das dem Standort Deutschland schadet. Ein solches Klima schreckt qualifizierte Arbeits- und Fachkräfte aus dem Ausland, die unsere Wirtschaft dringend braucht, ab.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Linksextremistische Hasstiraden, wie man sie kennt...
Nix, worüber man sich besonders aufregen müsste...
IST DAS ZU FASSEN????????????????????????
WAS FÜR EINE HAARSTRÄUBEND, SCHÄNDLICHE DREISTIGKEIT!!!!
Da kriegste doch keine Luft mehr!!!!
Jetzt soll die AFD schuld sein an der ganzen gelbrotgrünen Regierungskacke die das Land in einer widerlich-stinkenden Brühe untergehen lässt?
SORRY,
ich kann diese verlogene Fresse nicht mehr ertragen, mir platzt der Kragen, aber sowas von . . .
Jetzt muss ich mich gewaltig beherrschen, dass ich nicht noch mehr zu diesem Weib und dem restlichen linken Haufen ablasse.
Aber ja doch! Die Afd ist sogar Schuld daran wenn in China eine Frühlingsrolle vom Tisch kullert. Diese Realitätsverweigerung übertrifft sogar die von Honecker noch um Längen. Das muss man erst einmal schaffen. Manche Politiker haben Bildungslücken und manche bestehen offenbar nur noch aus eine Lücke. Sicher "freuen" sich die Hessen schon bald auf diese prominente Leerstelle. Dann werden sie endlich auch zu einem "Nehmerland" in DE.
Zuallererst schadet die Ampelregierung durch ihre Politik den Wirtschaftsstandort Deutschland. Sonst niemand. Frau Faeser sollte sich mal die jüngsten Zahlen des IW in Sachen Auslandsinvestitionen anschauen. Vermutlich wird sie die Zahlen nicht verstehen. Sozialisten wie Frau Faeser können nur Geld verteilen. Wir Geld verdient wird, verstehen sie nicht.
Wenn ein Land sich solch eine Innenministerin leisten kann. Möchte man da nicht einfach auswandern.
Dieses Weib ist die Frucht von Dekadens und Werteverfall !! Wenn jDie Jugend nicht mehr zur Arbeit in Zucht erzogen wird , sondern zu Schwätzern in Faulheit und vom Rausch benebelt wird bricht die Wirtschaft zu sammen !!!Als die Sklaven von den Baumwolfekdern zu Herren wurden kamen Verfall , Aufruhr und Untergang !!!Wer die Peitsche scheut , verdierbt den Stamm !!!" Siehe Randale weltweit !!! Bei den LINKEN im Osten funktionierte das noch !!! Für A-Sozial und das Halstuch Blau und rot statt BRAUN !!!!!
alles Geld für deutsche Kinder, statt Inder!
War nicht vor kurzem der Pleitegeierminister Habeck in Indien, und hat dort erfolglos versucht, indische Studenten für die BRD zu begeistern?
Er ist selbst dort erfolglos abgeblitzt. Über 250000 wohlausgebildete Deutsche verlassen jährlich das Land ihrer Väter, da sie sich hier nur noch ausgeplündert, belogen und auf einer staatlich organisierten Amokfahrt fühlen.
Das ist so, weil Bundesinnenministerin Nancy Faeser in 100 harmlosen Reichsbürgern eine Bedrohung sieht, aber nicht in Millionen durch unsere Steuerzahler finanzierte gewattätige Muslime.
Diese Leute, die einen Eid auf das deutsche Volk geleistet haben, Schaden von ihm abzuwenden, tun das genaue Gegenteil. Denn dieser Eid war in Zeiten erdacht, wo es zwei deutsche Staaten gab. Man befand sich ja in einem Wettstreit um das bessere System. Heute will die Bundesscheinregierungs- GmbH was anderes. Daher werden die Altparteienpolitiker rot, wenn man über ihre geliebten Flüchtlinge die Wahrheit ausspricht, oder die Geschenke an diese gefahrliche Brut nicht hoch genug ausfallen. Seit der Islam laut A. Merkel zu Deutschland gehört, hat sich die Zahl der Islamisten und deren Moscheen in unserem Land gewollt und gesteuert verhundertfacht.
Mit Folgen für deutsche Rentner, die ihr ganzes Leben arbeiteten, und jetzt von 10 € täglich leben müssen. Denen sehr leicht Wasser und Strom abgestellt und die um ihre Mitwohnungen erleichtert werden können, da sie sie sich nicht mehr leisten können. Aber was interessiert das die genannten Politiker, deren Kinder bestens geschützt untergebracht und bewacht sind.
Typische Chefs der Altparteien, nur Lügen, Hetze und null wahre Argumente. Sie schreien andersdenkende als Nazis und Faschisten nieder! Die Medien in diesem Land sind im hohen Maße manipuliert. Wenn in wenigen Jahren die Deutschen als "dumme" unschuldige Minderheit gelyncht und ermordet werden, sind sie für mit ihrem Klassenauftrag hauptschuldig.
Der Kampf um dieses Land, das Deutschland heißt, und dem deutschen Volk gehört, ist längst im vollen Gange. Nur darum geht es, und man muß schon sehr verblendet oder mit voller Absicht handeln, um das nicht sehen zu wollen.
Der Denkfehler der Einwanderer und der Helfer der Globalisten ist nur, das sie denken, diese können Deutschland übernehmen, und alles Gute bleibt wie es ist! Nein, mit den Deutschen geht die soziale Absicherung, der Erfolg und der Wohlstand dieses Landes für immer!!!
Dieses Land ist bereits dabei, zu kippen. Immer weiter wird das Sozialsystem (Krankenkassen, Kindergeld ins Ausland(!), Einwanderungskosten) belastet, das schlägt dem Faß den Boden aus! Gleichzeitig entfliehen wegen der immer stärkeren Steuer- und Abgabenlast und der steigenden Ausländerkriminalität immer mehr Leistungsträger diesem Land, indem sie sich nicht mehr gut aufgehoben und zu Hause fühlen. Das ist nur der Anfang, bald wird kein Zug mehr fahren, kein Auto mehr gebaut werden, kein Strom mehr fließen. Dafür sind die Straßen rot, vom Blut der Ungläubigen, deren Land dies einst war.
Wir wollen keineswegs alle Ausländer außer Landes weisen. Wir wollen gesicherte Grenzen und Zustände! Wir wollen, das hiesige Ausländer als Studenten, Touristen oder mit Deutschen verheiratet bleiben und zum Wohlstand dieses Landes beitragen. Alle Anderen, die Mörder, Messerstecher, Mädchenschänder und Schmarotzer sollen in i h r Land zurück gehen. Das Märchen/ Recht vom/ auf Asyl muß nach dieser jetzt geschaffenen Lage der Bedrohung für Europa abgeschafft werden.
Vor Jahren wurde schon gesungen: "Besuchen sie Europa, solange es noch steht!"
Heute sind wir an diesem Punkt. Die Kernländer der EU vernichten die europäischen Menschen! Wenn diese Suizid- Politik nicht beendet wird, werden die Städte Europas bald ein ganz anderes Gesicht bekommen. Die Wiege des weißen Mannes wird durch die Einwanderungs- und Medienpolitik der eigenen fremdgesteuerten Regierungen mit voller Absicht vernichtet.
Dieser langwierige Mord an unseren zivilisierten Völkern ist das menschenverachtenste und böseste, das es je gab! Die Menschen werden zu vereinsamten fremdbestimmten unglücklichen Individuen erzogen, die leicht zu brechen sind. Die Gesellschaft wird ganz freiwillig immer kranker, immer älter und immer weniger. Gleichzeitig werden immer mehr unbeeinflussbare strenggläubige gewaltbereite Islamiten in die Länder gelassen, die ihnen Allah schenken will.
Dagegen hilft nur der Stolz auf sich und die eigene Nation, sowie eine breite Demokratie in Sachfragen. Wir müssen unsere volksfeindlichen Regierungen entmachten. Wir müssen Allahs Willen, diese unsere Länder dem IS zu geben, verneinen, und seine Söhne und Töchter wieder heimschicken. Wir sind schon seit Jahrtausenden da!
Nancy Faeser warnt: AfD-Erfolg schade dem Wirtschaftsstandort Deutschland..
Ja das sind die Hirngewaschenen von Davos,die merken nicht mal das die Grüne BRD GmbH ,Deutschland schon längst zerstört hat. Ich weiß nicht woran diese angeblich Studierten in ihrem Blind Flug noch glauben,,nur noch peinlich,wer hier was zu sagen haben möchte,,
Da kann man mal wieder sehen, wie wenig gebildet diese Frau ist. Sie passt zu 100% in diese Regierung der Ausbildungsversager.
Es ist eine verblüffende Taktik. Die AfD wird sogar als die schuldige an dem immer stärker werdenden Antisemitismus in Deutschland ausgemacht. Dabei ist das gerade AfD, die vor dem Import muslimischer Antisemiten warnt.