»Bätschi« ist wieder da

Nahles neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation

Andrea Nahles, Ex-SPD-Chefin und grottenschlechte Pippi-Langstrumpf-Imitatorin, hat ab August eine neue Aufgabe. Sie wird die neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Das bringt 180.000 Euro pro Jahr in die Nahles-Kasse.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Alt- und ausgediente ehemals führende Sozialdemokraten finden doch immer wieder einen Unterschlupf, der sie finanziell absichert, egal, ob im In- oder Ausland. »Acker« Schröder verdingt sich als Berater bei einem russischen Gasunternehmen, der umtriebige Gabriel schlüpfte erst kurzfristig bei einem Großschlachter unter - die er samt und sonders 2015 noch als Schande für Deutschland bezeichnet hatte - um jetzt als Aufsichtsrat bei einer Bank eine halbe Million Euro pro Jahr einzusacken. Ausgerechnet bei der Bank, die er 2016 verbal massiv diskreditiert hatte.

Auch Andrea »Bätschi« Nahles, die als grottenschlechte Pippi-Langstrumpf-Imitation im Bundestag einen unvergessenen Auftritt hinlegte, fällt nach ihrem Ausstieg aus der Politik weich. Ab August wird sie die neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation. Das ist die Versorgungsinstitution für die pensionierten Beamten der ehemaligen Deutschen Bundespost mit derzeit etwa 1.500 Beschäftigten. Für Nahles lohnt sich der Job: etwas 180.000 Euro pro Jahr streicht sie dafür ein.

Bewerben brauchte sie sich für die Aufgabe nicht, auch irgendwelche relevanten Vorkenntnisse sind offensichtlich nicht erforderlich gewesen. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), dessem Ministerium diese Abteilung nachgeordnet ist, hatte Nahles als Präsidentin vorgeschlagen. Und wer weigert sich schon, dem Vorschlag eines Ministers nachzukommen?

Das Geld für die Entlohnung Nahles muss der Steuerzahler aufbringen. Das Amt ist auf fünf Jahre befristet. ihr Vorgänger Andreas Hermes wechselt ins Finanzministerium von Olaf Scholz.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»Bätschi« ist wieder da
Nahles neue Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation“ ...

Sind 150.000 € für Andrea Nahles neuen Job ohne Qualifikation
https://www.youtube.com/watch?v=skTO9ifU6W8
in einer völlig vermerkelten Zeit dann nicht schon deshalb etwas niedrig gegriffen, weil sie doch schon in der Politik völlig versagte???

Ist es aber auch möglich, dass sie von ihrer Göttin(?) lernte und tatsächlich durchsetzte:

„Ich mach' mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt“???

Wenn das die Astrid wüsste, sie würde sich sicherlich im Grab umdrehen!!!

Gravatar: Karl Napp

Wenn man diese Posten-Schieberei juristisch durchdenkt, kommt man zu dem Schluss: Diejenigen, die Frau Nahles auf diesen Posten geschoben haben, haben sich der Veruntreuung von öffentlichen Geldern schuldig gemacht. Sie gehören vor Gericht. Sieht man sich "Bildungs- und Berufsweg" (ha, ha!) von Frau Nahles an, so muss man sagen: Sie ist für nichts qualifiziert, als für einen Partei-Posten bei den Roten oder den Grünen. Dann soll die Parteikasse der SPD auch ihr Gehalt bezahlen.

Wie verkommen sind inzwischen die Altparteien! Sie betrachten diesen Staat als ihr Parteieigentum und bedienen sich immer hemmungsloser an den vom brav arbeitenden Teil der Bürger erwirtschafteten Geldern. Plündern nennt man das. Dazu gehört auch die unglaubliche Aufblähung des Bundestags, der inzwischen nach dem chinesischen Parlament das größte der Welt ist. Wobei das chinesische Parlament nur alle 3 Jahre zusammenkommt, während sich unsere Parlamentarier ihre Ämter inzwischen zu full-time-Jobs gemacht haben. Mit Hilfe der von den Altparteien ausgewählten Bundesverfassungsrichter. Sogar auf Länderebene sind die Parlamente inzwischen zu full-time-Selbstbedienungsläden der Altparteien verkommen. Unter Führung der Frau Dr. (SED) A. Merkel haben die Altparteien diesen Staat, den meine Eltern, Geschwister und ich nach dem Krieg durch harte Arbeit mit aufgebaut habe, zu einer korrupten Bananenrepublik gemacht.

Gravatar: Willi Winzig

Ist schon langsam eine Zumutung, wenn man sieht wie diese unnützen Pfeifen und Versager sich in die gemachten Betten legen. Ich nenne auch das Korruption übelster Sorte. Immer mehr von diesem Pack Pofalliert sich so.

Gravatar: Frost

Seit wir eine "Lobbykratie" und Plutokratie haben, brauchen Politiker nichts mehr zu können. Es sind nur noch Puppen an Strippen. Jede Flachbirne hat ihren Berater. (Wohlgemerkt ist mir die Nahles dennoch sympathischer als viele der anderen Popanze).

Gravatar: Gerhard Fenner

Nach Schröder, Gabriel u.v.a. füllt sich auch Nahles ihre Taschen mit einem wohldotierten Pöstchen! Typische SPD-Genossen halt. Nicht nur das schwarze Korruptions-Netzwerk funktioniert wie geschmiert, auch das Rote. In Österreich und der Schweiz ist es auch nicht anders!

Gravatar: Hartwig

Das ist ein Verbrechen.

Eine völlig unfähige Nahles, was kann sie schon bieten, verhöhnt alle Steuerzahler.

Ich haße Olaf Scholz, diesen kriminellen Betrüger.
Ich haße die gesamte SPD.

*** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: ropow

Na ja, mit 18 Jahren in die SPD eingetreten und 20 Semester Politik, Philosophie und Germanistik studiert - da ist Andrea Nahles nun mal die Bestqualifizierte.

Und das hört man auch:

„Verdammte Kacke nochmal.“ - Andrea Nahles am 27.09.2017

„Ab morgen kriegen sie in die Fresse!“ - Andrea Nahles (SPD) am 07.12.2017

„Bätschi, sage ich dazu nur.“ - Andrea Nahles am 21.01.2018

„Wir werden verhandeln, bis es quietscht auf der anderen Seite.“ - Andrea Nahles am 09.02.2018

Gravatar: Karl Napp

Das gegenseitige Zuschanzen von viel zu hoch bezahlten Posten im öffentlich-rechtlichen Bereich ist eine Spezialität der selten einschlägig ausgebildeten und berufserfahrenen Genossinnen und Genossen der SPD. Diese Plünderung der Steuerkassen zu Gunsten unfähiger SPD-Genossinnen und -genossen wird sehr wohl von der brav arbeitenden Bevölkerung wahrgenommen. Auch das ist Ursache für den ständig sinkenden Wählerstimmenanteil der SPD und das Aufkommen der AfD. Die Abgeordneten und Kandidaten der AfD verfügen im Gegensatz zum Personal der Altparteien durchweg über eine vernünftige Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in wertschöpfenden Berufen außerhalb des wuchernden Politapparats.
Als die Qualle den recht gut bezahlten SPD-Vorsitz aufgegeben hat, habe ich mir schon gedacht: Die hat mit Sicherheit einen sehr wohldotierten Posten im politischen Bereich in der Hinterhand. Und ich hatte Recht mit meiner Vermutung. Welches privatwirtschaftliche Unternehmen hätte die denn als gutbezahlte Führungskraft genommen?!

Gravatar: karlheinz gampe

Roter krimineller Filz hat sich wie Mehltau in der Ära der roten DDR Stasi Genossin Merkel über die Republik gelegt. Überall werden Versorgungsposten zu Lasten der Steuerzahler in Organisationen und Wirtschaft für ausgediente Politiker geschaffen. Wann stellt man die dafür Verantwortlichen vor Gericht. Wie lange will der mündige Bürger sich Korruption und Ausbeutung durch Politik, welche vom Bürger zu Genossen und Klientel umverteilt, noch gefallen lassen. Stellt diese rotgrünen Kriminellen, die auf eure Kosten ein Luxusleben führen vor Gericht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang