Anfrage von Beatrix von Beatrix von Storch bleibt unbeantwortet

Nähe zum SED-Regime: Scholz schweigt zu Vorwürfen

Der renommierte Historiker Hubertus Knabe dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime. Die Bundesregierung schweigt zu einer Anfrage von Beatrix von Storch.

Fotos. Screenshot Bundestag und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der renommierte Historiker und ehemalige Leiter der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime der damaligen DDR [siehe hierzu Artikel von Hubertus Knabe und Berichte auf Freie Welt HIER und HIER].

Beatrix von Storch fragte schriftlich an (Arbeitsnummer 159):

»Wie positioniert sich der Bundeskanzler hinsichtlich der von dem Historiker Hubertus Knabe aufgeworfenen Fragen bezüglich seiner Beziehung zum SED-Regime und sind die von Knabe vorgetragenen Fakten über sein Verhältnis zu ›Stakomap‹, FDJ und DDR aus des Bundeskanzlers zutreffend?«

Die Bundesregierung antwortete wie folgt:


»Es ist nicht Aufgabe des Bundeskanzlers, Aussagen einzelner Historiker zur Zeitgeschichte zu kommentieren. Biografische Angaben zum Bundeskanzler sind im Übrigen öffentlich verfügbar.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Wenn ich mir heute so anschaue, wie diese Verbrecher in Berlin mit uns umgehen, dann kann man den wirklich alles Zutrauen. Ungeniert sitzen da absolute Nichtskönner, Kommunisten Verfassungsfeinde und andere Kriminelle. Leider ist der dumme deutsche Michel nicht in der Lage dies zu erkennen.

Gravatar: Ulrich Müller

Hubertus Knabe ist ein gewissenhafter Mann, auf dessen Aussagen man schon etwas geben kann. Und er hat den Mumm anzuecken. Das gefällt Scholz (und vielen anderen aus der SPD/SED Ecke) natürlich nicht und so lässt Herr Scholz durch seine Handlanger abwiegeln. Dazu sage ich nur: dranbleiben und nicht mehr locker lassen!

Gravatar: Karl Napp

Weisheit meines Vaters (Jahrgang 1902): Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz - und wer es mit 40 noch ist hat keinen Verstand.

Inzwischen weiß ich: Dieser treffende Spruch stammt von W. Churchill.

Gravatar: Herbert

Scholz schweigt zu den Vorwürfen: Natürlich schweigt Scholz zu solchen Vorwürfen. "Er kann sich halt, an nichts erinnern!" Scheint mir aber auch eine Krankheit zu sein?

Gravatar: Lutz Suckert

Dieser Mann ist all glatt, aber auch solche Menschen sind nicht ewig geschützt...

Gravatar: Fritz der Witz

Schweigen scheint die hervorstechendste Fähigkeit von SENILUS Scholz zu sein, dem Asozialistischsten Kanzlerdarsteller aller Zeiten, im besten Deutschland, das es je gab.

Gravatar: emilia

Olis Genossen haben doch schon die SED mitbegründer (KPD + SPD = SED), da muss heute schon etwas Nestwärme beibehalten werden.

Gravatar: Adam Ademir

Mal ganz ernst.
Bei Mutti haben auch gewußt, was aber heute für uns viel wichtiger ist, daß er D. mehr vertritt, unsere Energiesicherheit nicht gefährdet und Frieden will und nur das zählt.
Dagegen hetzt die Regierungssprecherin Hoffmann, Weber, Röttgen und Co. für einen Krieg, sogar für einen Einmarsch in den Donbass.
Wie dumm muß man sein, nicht zu begreifen, daß das auch für uns ein Krieg bedeuten würde.
Einfach ungesund und krafthaft.
Ukraine-Kriese ist ein Problem der Amis und die damaligen 4 Mächte und nicht D. !!!!!
Sie halten ihr Wort nicht, basta.,..,,,

Gravatar: Gast

Nazis konnten nach dem Krieg hier einfach weitermachen, z.B. ein Herr Gehlen.
Kommunisten/Faschisten können nach der Wiedervereinigung hier einfach weitermachen.
Finde den Fehler!
LG

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang