Anfrage von Beatrix von Beatrix von Storch bleibt unbeantwortet

Nähe zum SED-Regime: Scholz schweigt zu Vorwürfen

Der renommierte Historiker Hubertus Knabe dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime. Die Bundesregierung schweigt zu einer Anfrage von Beatrix von Storch.

Fotos. Screenshot Bundestag und Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der renommierte Historiker und ehemalige Leiter der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, dokumentiert in einem aktuellen Dossier die engen Verbindungen zwischen Olaf Scholz und dem mörderischen SED-Regime der damaligen DDR [siehe hierzu Artikel von Hubertus Knabe und Berichte auf Freie Welt HIER und HIER].

Beatrix von Storch fragte schriftlich an (Arbeitsnummer 159):

»Wie positioniert sich der Bundeskanzler hinsichtlich der von dem Historiker Hubertus Knabe aufgeworfenen Fragen bezüglich seiner Beziehung zum SED-Regime und sind die von Knabe vorgetragenen Fakten über sein Verhältnis zu ›Stakomap‹, FDJ und DDR aus des Bundeskanzlers zutreffend?«

Die Bundesregierung antwortete wie folgt:


»Es ist nicht Aufgabe des Bundeskanzlers, Aussagen einzelner Historiker zur Zeitgeschichte zu kommentieren. Biografische Angaben zum Bundeskanzler sind im Übrigen öffentlich verfügbar.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nemo

Der Kommunismus ist nie gefallen ,sondern umgewandelt und geschickt getarnt. Zur Zeit verbreitet sich rasant , besonders in der westlichen Welt. Alle Mainstream-Parteien ,gesellschaftliche Strukturen ,Universitäten ,Administration , Kirchen ,Medien usw. mutieren rasch im marxistischen Sinne mit dem Geldsegen von den Globalisten.

Gravatar: Gerd Hofer

Ja, das ist halt so eine Sache, wenn man in unsaubere
Geschäfte verwickelt war. Oder womöglich Moneten aus der
Cum-Ex Affäre oder Wirecard angenommen hat, dann ist man erpressbar. Da hält man besser die Klappe, bevor man sich verplappert. Das kann in's Auge gehen!
Und genau diesen Eindruck hinterläßt der liebe Herr Bundeskanzler. Schauen sie, ihn mal genau an: Na was denkt er, wenn ihm diesbezüglich jemand eine Frage stellt?
Jedenfalls so kommt man nicht in den Himmel!

Gravatar: Wolfhard Wulf

Olli S. sitzt auch dieses aus, hat er von Birne gelern.

Gravatar: Klaus-Jürgen Görndt

Unser ehemalige Bundeskanzler Schröder damals war auch Anhänger der STAMOKA Faktion. Ich bin Jahrgang 1945. Ich war damals JUSO (Ratsvorsitzender im Ortsteil Schwachhausen in Bremen) und entschiedener Gegner der STAMOKAP- Fraktion. Ich bin dann ( nicht nur deswegen) aus der SPD ausgetreten.

Gravatar: Uwe Moritz

Viele liebe Grüße von Erich Honecker . Sollte es so kommen ?? Der sieg des Kommunismus über den Kapitalismus . Manchmal höre ich ihn lachen den alten Generalsekretär der SED .

Gravatar: Karl Biehler

Auch ein "Mann" ohne Lippen!?

Gravatar: Hajo

@ Bernhard

Und genau diese Typen haben sich ja schon unter der ersten Rot-Grünen Koalition Schröder/Fischer im linken Sinne vereint, das heißt die grünen Westkommunisten mit den Sozialisten von hüben und drüben, was dann ja auch in regem Austausch geschah und damals hat bereits ihr demokratisches Zerstörungswerk angefangen, was bis heute anhält und gerade der Grüne hat das ja auch schriftlich verfaßt, indem man Deutschland damals schon "einhegen" wollte und die beiden Gruppen, aus dem Norden die Sozis und aus dem Südwesten die Grünen waren doch Marktführer in dieser Angelegenheit und die hinzugestoßene Staatsratsvorsitzende ab Mitte 2000 hat nur konsequenter im gleichen Geist agiert, aber alle drei im gleichen Sinne, was uns bis heute so richtig zu schaffen macht und die noch lange nicht fertig sind, es sei denn wir schaffen es, sie aus ihrer "Verantwortung" zu entbinden.

Das verrückte dabei ist noch die Tatsache, daß sich alle drei im kommunistischen Sinne entgegen ihrer Grundhaltung reichgestoßen haben und noch größere Widersprüche kann es doch nicht geben, wenn man im Sinne des Sozialismus angefangen hat und als Kapitalist endet, was ja widersprüchlicher nicht sein kann.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Schweigen ist gold.
Res est magna tacere.

Was bleibt ihm übrich ?

Gravatar: Zicky

Ja der Lügenscholz. Der hat Probleme, wenn es um die Wahrheit geht. Wird er nach seinem kriminellen Handungen, bei denen Milliarden an Geldern vernichtet und veruntreut wurden, gefragt, hat der doch glatt Demenz.
Nun wird er wieder mit der Wahrheit konvrontiert, diesesmal über seine Terroristenfreundin Nänzi, hat der auch noch seine Stimme verloren.
Scholz ist ein Gehirnkranker ohne Stimme. Er ist ein Mann ohne irgend etwas. Er hat nicht mal mehr ein Rückrat.
Was für ein armseliges Schwein der Mann doch ist, aber...er passt ganz gut zum Rest seiner Mannschaft und seinen Wählern, die er Gott sei Dank nicht wirklich in großer Zahl hat.
Scholz verbrecherisches Zwangsverhalten ist wohl in seinen Genen verankert.
Man nur mal seinen Bruder, den Jens Scholz googeln.
Der ist keinen Deut anderst, nur nicht so im Fokus.
Was ich von dem Typen halte, würde der heute klimaschädliche und Weltreisende grüne Joschka Fischer auf den Punkt bringen. Mit Verlaub und ganz nebenbei, halte ich das auch sehr von eben diesem Joschka auch.

Gravatar: Rasio Brelugi

@ Roland N.:
Zitat: "... seit Scholz einen Überblick über das gewonnen hat, was ihm Merkel hinterließ, ..."
Haben Sie das ernst gemeint oder satirisch?
Scholz war seit 2018 Vize-Kanzler unter Merkel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang