Fehlende und verlorene Schutzmasken

Nächstes Versagen der Merkel-Regierung

Während Merkel trotz des zweiten negativen Corona-Tests lieber in den eigenen vier Wänden bleibt, versagen ihre Regierungsmitglieder wieder einmal. Spahn hat zu wenig Schutzmasken geordert, weil er seine Mails nicht liest. Und Kramp-Karrenbauer sind sechs Millionen Schutzmasken in Kenia »verloren« gegangen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Das Unvermögen der Merkel-Regierung respektive ihrer Minister wird aktuell einmal mehr unter Beweis gestellt. In deutschen Krankenhäusern fehlt es wegen der desaströsen Gesundheitspolitik nicht nur an Ärzten, Krankenschwestern und Krankenpflegern sowie sonstigem Personal, jetzt gehen den Kliniken in der aktuellen Corona-Pandemie auh noch so elementare Dinge wie Handschuhe und vor allem die Schutzmasken aus. Die Verantwortung dafür trägt Bundesgesundheitsminister Jens Span (CDU), weil er, wie er selbst im ZDF zugibt, seiner Aufgabe nicht ordnungsgemäß nachkam und einige Mails unbearbeitet ließ. Vor allem die Benachrichtigungen, die auf den Engpass hinwiesen, ließ Spahn unberücksichtigt. Anders ausgedrückt: die Engpässe stellen sich jetzt ein, sodass herauskam, dass er diese Mails (auch) nicht bearbeitet hat. Da mag die Frage erlaubt sein, wie viele andere Mails er nicht bearbeitet hat, diese Nicht-Bearbeitung bisher aber folgenlos blieb.

Erschwerend für Spahn kommt hinzu, dass seine Ministerkollegin Annegret Kramp-Karrenbauer (Verteidigung) zeitgleich ihre Unfähigkeit einmal mehr unter Beweis stellt. Ihrem Ministerium ist eine bestellte Lieferung von sechs Millionen dringend benötigter Atemschutzmasken in Kenia »verloren« gegangen, schreibt die FAZ. Die Masken sollten bereits in der letzten Woche in Deutschland angekommen sein, jetzt ist dem Ministerium von AKK aufgegangen, dass die Lieferung ausgeblieben ist.

Durch zweimaliges Komplettversagen von Mitgliedern der Merkel-Regierung verschärft sich eine Situation, die ohnehin noch weit davon entfernt ist, sich zu entspannen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

Ach bitte, am 1. und am 18. Februar wurden vom Auswärtigen Amt (Heiko Maas) insgesamt 14,1 Tonnen Hilfsmaterialien nach China geschickt, nicht nur Masken, sondern auch Schutzanzüge, Gummistiefel, Handschuhe, Schutzbrillen, OP-Hauben und Sprühgeräte für Desinfektionsmittel - ohne umgehend für Ersatz im eigenen Land zu sorgen.

Und eine Woche danach stellt sich der Gesundheitsminister hin und erzählt den Bürgern:

„Wir müssen uns auf eine Knappheit in dem Bereich einstellen.“ - Jens Spahn (CDU) im ZDF Interview am 27.02.2020

Das ist kein Versagen, das ist offizielle Regierungslinie:

„Unsere Prämisse ist natürlich nicht, vorrangig Deutsche zu schützen.“ - Rainer Breul (Auswärtiges Amt) in der Regierungspressekonferenz vom 09.03.2020

Gravatar: Rita Kubier

Ist diese Versagerregierung, die sich sowieso und seit Jahren nur noch allein um sich persönlich und ihr grenzenloses, eigenes FINANZIELLES Wohlergehen kümmert und die mit aller Macht unser Land in eine kommunistische Diktatur zwingen will, überhaupt noch zu irgendetwas Vernünftigem und Gescheitem fähig und willig?? Klare Antwort: NEIN!! Daher sollte sie geschlossen zurücktreten und FÄHIGEN, INTELLIGENTEN und KLUGEN das Regieren des Landes und Volkes überlassen, ehe Merkel & Co restlos ALLES, was hier eventuell noch einigermaßen funktioniert bzw. nach und mit diesem ganzen Migrations-, Klima-, CO2- und nun auch noch (die Krönung von allem) dem Corona-Wahnsinn funktionieren könnte, zerstören!!!

Gravatar: Andreas Schulz

Das was diese Truppe da treibt, ist harte Arbeit. Da hat keiner von uns auch nur einen Schimmer.
Stellt euch doch mal vor, dank richtigem Parteibuch,zwar völlig ungeeignet, da von der Materie -null Ahnung,starkem Netzwerk,nach oben buckeln und nach unten treten, gelegentlich oder auch gerne öfters, durch menschliche Kloaken kriechend, hat man diesen Posten ergattert und soll Ihn durch Kompetenz ausfüllen........
Und dann kommt noch der Pöbel und stellt Fragen, das bei dem läppischen Grundgehalt von 12.500 € mtl. aufwärts plus Schleimzulagen, immer muss man seinen Stuhl vor den Sägen der lieben Parteifreunde schützen, dann legt noch die AfD die Finger tagtäglich in die Wunde, das Netzwerk will straff gehalten werden, die Göttin funkt noch dazwischen, für die Zeit später muss man sich, Dank etlicher um einem rumflatternden Lobbysten ein oder zwei erträgliche Jobs sichern, dann noch die NGOs, aufs Klo muss man auch mal usw.
Aber mal ehrlich, da kann man doch schon mal was vergessen und wenn es das Volk ist, stört sowieso nur.....

Gravatar: Andreas Schulz

Berichtet doch lieber darüber, was Merkels Inkompetenz-Team richtig macht, auch im Monolog mit dem Volk, dessen selbt gewählte Treter es sind.
Das wären viel weniger Artikel.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während Merkel trotz des zweiten negativen Corona-Tests lieber in den eigenen vier Wänden bleibt, versagen ihre Regierungsmitglieder wieder einmal. Spahn hat zu wenig Schutzmasken geordert, weil er seine Mails nicht liest. Und Kramp-Karrenbauer sind sechs Millionen Schutzmasken in Kenia »verloren« gegangen.“ ...

Darf man bei all dem unter göttlichem Diktat schon Gewesenen nun davon ausgehen, dass diese Pannen(?) schon deshalb göttlich(?) ´geplant` waren, weil Merkels Stabilität scheinbar ohnehin längst die Instabilität verkörpert???
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/warum-angela-merkels-stabilitaet-ploetzlich-so-vieles-instabil-macht

Gravatar: Schnully

Von Merkel sind wir ja nichts anderes mehr gewohnt , wenn es um Deutschland geht sitzt sie das , nun auch mit Alibi aus. Spahn war so auf seine Kanzlerkandidatur fixiert ,das der Gesundheitszustand der Bürger hinten anstehen mußte ,die Ergebnisse sehen wir jetzt und hoffendlich Spahn nicht mehr lange . Wie kommen eigentlich 6 Millionen Schutzmasken nach Kenia ? Wurden die dort hergestellt oder kamen die durch eine Hintertüre aus China
AKK hat bisher bewiesen das Sie , was immer , nicht kann und erinnert mich an die SPD Doppelspitze

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang