Nach den Grenzschließungen zwischen England und Frankreich:

Nackter Hass auf die Briten des Brexit

Die Corona-Epidemie treibt seit Monaten die dunkelsten Seiten des deutschen Mainstreams nach oben. Jetzt erreicht der Hass einen neuen Höhepunkt. - Ein Kommentar

Blockade Großbritannien, Tackner, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Eigentlich sollte man Kommentare nicht kommentieren. Es sei denn, sie sagen mehr, als sie sagen. Wie etwa der aus der Welt. Er spricht Bände über die Mentalität des heutigen Mainstreams.

Vor einigen Tagen ist in Großbritannien eine Mutation des Corona-Virus aufgetreten. Das Land geriet in einen Ausnahmezustand. Die Regierung widerrief das Ende des Lockdown. Die Grenzen nach Frankreich wurden geschlossen.

Vor diesem Hintergrund und einer schwierigen Perspektive verspricht nun ›Die Welt‹: »Das Corona-Chaos wird nahtlos ins Brexit-Chaos übergehen.« Und der Leser weiß nicht genau: Ist es nur ein Versprechen oder nicht doch ein unfrommer Wunsch ?

Danach heißt es ernsthaft: »Die jetzt als Reaktion auf die neue Coronavirus-Variante ausgerufene Blockade könnte die Briten auf das vorbereiten, was dann auf sie zukommt.« – Habe ich was verpasst ? Ist eine Blockade der Insel geplant, falls der Brexit tatsächlich kommt ? – Aber vielleicht ist auch das mehr Wunsch als Versprechen.

Weder Wunsch noch Versprechen, sondern eine schon bösartige Lüge ist es jedoch, der Regierung in London die Rücknahme ihrer Versprechen vorzuwerfen. Die Versprechen wurden vor dem Auftreten der Mutation des Corona-Virus gegeben. Mit der Rücknahme reagiert Boris Johnson lediglich ungewöhnlich schnell auf das Virus.

Aber hetzen gegen Britannien tut so gut:

»Mit bitteren Wahrheiten kann besser klarkommen, wer darauf vorbereitet ist. Im britischen Fall gab es keine Vorbereitung.« – Das stimmt zwar. Allerdings liegt das unter anderem daran, dass Belgien das seit Monaten bekannte Auftreten der Mutation nicht meldet, wie das gleiche Mainstreamblatt meldet. – Liest die Kommentatorin der Welt-Redaktion denn nicht ihre eigene Zeitung ?

Die Kommentatorin ist vom bloßen Hass auf die Inselbewohner getrieben. Und der speist sich aus der Wut über den eigenen Willen der Briten. Das ist nicht etwa weit hergeholt. Nein, die Kommentatorin macht es wie alle Hasskommentatoren; sie macht keinen Hehl daraus, worum es ihr eigentlich geht: Um den Brexit.

»Fraglich ist«, schreibt sie im Stil eines therapeutischen Racheengels, »ob die von den EU-Staaten als Reaktion auf die Virusvariante ausgerufene Blockade die Briten auf das vorbereitet, was der Brexit bedeuten könnte«.

Die Blockade Großbritanniens wird unter dem Vorwand, auf die Virus-Mutation zu reagieren, zur Blockade aus Rache für den Austritt aus der EU. Napoleon und andere, die beim Versuch, die Insel in die Knie zu zwingen, selbst in den Untergang gingen, dürften solche Kommentare genießen. Womit wir zurück sind am Anfang: Der Mentalität, die zu diesen Hasskommentaren bewegt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Walter 29.12.2020 - 16:12

Werter Herr Walter, mit Ihren Ausführungen haben Sie weiterstgehend recht. Vor allem, was den Deutschland und die Deutschen hassenden Churchill betrifft bzw. betraf. Was mich allerdings immens stört bzw. empört, ist Ihre Preisung Stalins bzw. der Sowjetunion. Denn Sie scheinen völlig zu übersehen, zu ignorieren bzw. nicht wissen zu wollen, welche Verbrechen die Russen sofort im Anschluss an den Krieg in Ostdeutschland verübt haben!! Stalin hat mit seinen Bolschewisten/Kommunisten Tausende von UNSCHULDIGEN Deutschen in Lager gesteckt. Fast alle ehemaligen KZs, SS-Gefängnisse usw. wurden dafür nahtlos genutzt! Außerdem wurden massenweise Deutsche nach Sibirien deportiert, dort in Arbeitslager gesteckt, in denen wiederum Tausende umkamen. Die Denunziation war weit verbreitet. Die Russen sind umgegangen wie die Schlächter und haben brutal für die Ausführung und das Ausleben des Stalinismus in Deutschland gesorgt!! Und Ostdeutschland wurde von den Russen ausgeraubt bis aufs Letzte! ALLES, was den Russen von Nutzen war, wurde abtransportiert. Sogar fest Verbautes wurde abmontiert.
Erst nach Stalins Tod, ließ die blutrünstige stalinistische Diktatur in Ostdeutschland (wie auch in der Sowjetunion) nach und der Kommunismus wurde ETWAS humaner!
Daher finde ich es völlig fehl am Platz, Stalin mit seinen blutrünstigen Helfern zu preisen!! Die haben mindestens genauso schlimm gefoltert und gemordet wie Hitler mit seiner SS! Wenn nicht sogar sehr viel schlimmer - vor allem im eigenen Land!!
Dass HEUTE die deutsche Regierung, das Merkel-Regime, Putin und Russland für eine vernünftige Politik und wirtschaftliche Zusammenarbeit ablehnt, ist zu verurteilen und nicht zu begreifen. Aber DAS steht auf einem anderen Blatt!!

Gravatar: Karl Napp

@ Manfred Hessel

Ein Filet-Stück an staatlicher Abzocke ist es, daß die Intendanten der Anstalten der Staatssender ARD/ZDF aus den staatlichen GEZ-Zwangsgeldern höhere Gehälter zugeschanzt bekommen, als die demokratisch indirekt gewählten Bundesminister verdienen. Der Hintergrund dürfte sein: Die Intendanten der Staatssender ARD/ZDF sorgen dafür, daß die Programme der Staatssender in ihren Wortbeiträgen pfleglich mit den Altparteien umgehen und Frau Merkel streicheln. Dafür werden sie von den Rundfunkratsmitgliedern der Altparteien eben durch maßlos überhöhte Gehälter belohnt.

Gravatar: kassaBlanka

Hajo 23.12.2020 - 07:46

"Im übrigen haben die Deutschen im 2. Weltkrieg zuerst damit angefangen Coventry und London zu bombardieren, bevor diese brutal zurück geschlagen haben, das sollte man bei allen Überlegungen auch nicht vergessen".
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Werter Hajo, entweder Sie wissen es nicht besser oder verbreiten staatl. verordnete Sieger(Lügen)propaganda. Sehen Sie sich die zeitlichen Abläufe ganau an. Sie werden ins Grübeln kommen.

Die ersten englischen Bomben des Zweiten Weltkriegs trafen Duisburg im Mai 1940.
https://www.waz.de/staedte/duisburg/bombenkrieg-ueber-duisburg-id9029375.html

Bereits während der Luftschlacht um England wurde Coventry durch kleinere Angriffe getroffen. Dabei starben im Juli und August 1940 auch Menschen. Coventry wurde aber nicht so intensiv angegriffen wie London und Birmingham.
https://de.wikipedia.org wiki/Luftangriffe_auf_Coventry#Hintergrund

Trotzdem ein frohes Fest für Sie und Ihre Familie.

Gravatar: Thomas Waibel

Die EU ist ein Baustein der Neuen (antichristlichen) Weltordnung.
Deswegen war es auch richtig, daß GB aus diesem Verein ausgetreten ist.
Deutschland sollte es auch tun.

Gravatar: Hermann

Die Engländer sind doch nicht unsere Feinde.
Wir waren von Römern besetzt. Hermann der Cherusker
hat die Römer besiegt. Sonst wären wir alle Italiener.
Bloß nicht.
Und es gibt ein Denkmal.

Er ist ein Deutscher Held.
Und deswegen trage ich gerne seinen Namen.

Gravatar: Rita Kubier

@Hajo 23.12.2020 - 07:46

Sie sollten trotz allem nicht vergessen, dass GB unter W. Churchill alles andere als ein Freund der Deutschen war. Und das deutsche Volk bestand nicht nur aus Hitler, seinen Soldaten, den Nazis und der SS. Sondern auch aus einer Zivilbevölkerung - insbesondere die im Lande lebenden Frauen, Kinder und alte Menschen - also Millionen von Menschen, die unter den Bombardierungen GBs zum Ende des Krieges(!) unendlich zu leiden hatten und es Hundertausende Tote unter diesen gab! Die keine Schuld an der Zerstörung englischer Städte trugen. Die aber von englischen (und amerikanischen) Bombern auf Befehl Churchills bestialisch ermordet wurden! Und DAS ZUM ENDE des Krieges, den Deutschland längst verloren hatte, was auch den Westalliierten bekannt war! Somit auch Churchill, der es aber mit seiner (und der amerikanischen) massiven Bombardierung des gesamten Landes darauf angelegt hatte, Deutschland als führende Industrienation auszulöschen, sodass es nie wieder eine wirtschaftliche Konkurrenz für GB darstellen könne bzw. sollte!! Deutschland war den Engländern seit VOR dem 1. WK bereits ein Dorn im Auge!
Noch in den letzten Monaten des 2. WKs wurden alle großen und auch weniger großen deutschen Städte bombardiert und nahezu dem Erdboden gleich gemacht - ohne jegliche Rücksicht auf die Zivilbevölkerung! Ich erinnere nur an die Bombardierung und völlige Zerstörung Dresdens insbesondere am 13./14. Februar 1945, bei der mindestens 500.000 Menschen ums Leben kamen. Und nicht wie bis heute selbst von den Deutschen behauptet wird, es handle sich um "nur" 25.000 Menschen. Die Stadt war überfüllt mit 10.000en von deutschen Flüchtlingen bzw. Vertriebenen aus dem Osten. Und auch DAS wussten die Engländer. Strategisch war dort also gar nichts (mehr) zu zerstören. "Nur" die Vernichtung der deutschen Zivilbevölkerung sowie aller historischen Werte!
Wenn man DAS weiß, weiß man auch, dass GB unter Churchill alles andere als ein Freund und Verbündeter Deutschlands war. Und dass England einen großen Anteil am Beginn des 2. WKs durch Hitler hatte, ist auch kein Geheimnis mehr! Da hilft es wenig in die weit entfernte Geschichte zu blicken, um England als stets Verbündeten Deutschlands zu betrachten. Und von daher kann ich die Meinung von @erdo Rablok durchaus verstehen!

Gravatar: Hans Runck

Deutschland sollte auch aus der EU austreten, so schnell
wie möglich.

Gravatar: Hajo

@ erdo Rablok

Diese These ist aber etwas weit hergeholt und deshalb so nicht richtig, weil es den geschichtlichen Tatsachen nicht entspricht.

Nun wäre die geschichtliche Verbandelung zwischen Großbritannien und Deutschand abendfüllend, aber dennoch einige Eckpunkte zum besseren Verständnis.

Der Erzfeind der Deutschen, wenn man davon überhaupt sprechen kann, war immer nach landläufiger Meinung nicht der Brite, sondern der Franzose, schon allein der territorialen Auseinandersetzungen im Laufe der Jahrhunderte wegen.

Die Briten waren in Zeiten Napoleons unsere Partner und dann auch wechselweise Gegner bis zum Polenangriff der Deutschen, wo sie von ihrem Beistandspakt Gebrauch machten.

Im übrigen haben die Deutschen im 2. Weltkrieg zuerst damit angefangen Coventry und London zu bombardieren, bevor diese brutal zurück geschlagen haben, das sollte man bei allen Überlegungen auch nicht vergessen.

Geschichtlich betrachtet sind wir seit der Zeit der Sachsen mit Großbritannien verbandelt und selbst das Königshaus der Briten geht auf deutschen Ursprung zurück und das alles hängt natürlich auch mit den historisch gewachsenen Verflechtungen zurück, die dann immer wieder durch den Wahnsinn bestimmter Protagonisten gestört wurden und zu Verwerfungen führte.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir sogar noch sprächlich nachweisen können wie wir über das Platt zum Ursprung zurückfinden können und deshalb muß man ja die Briten nicht lieben, aber zumindest sollte man verstehen, warum sie sich im einen oder anderen Fall so verhalten haben, was ja der Ursache nach nicht von ihnen ausging.

Gravatar: Herr H.B.

Ist doch klar, diese neue Mutation des Virus will man
nun den Briten anhängen. Eben genau wegen Brexit.
Dabei weiß doch jeder halbwegs informierte Mensch,
die Coronas kommen alle, wirklich alle aus China.
Bisher gab es 9 Coronas.
Nun soll England wegen Brexit bestraft werden. Die MSM können
eines gut; hetzen, das haben sie an Präsident Trump hin-
reichend bewiesen.

China verseucht die Welt mit diesem Virus.
Und wenn ein Land zu Europa gehört, dann ist es England. Die Engländer stehen uns näher als die ganzen Südländer,
näher als der Ostblock. Sie teilen unsere Mentalität.
England war als erstes Land christianisiert. Auch das
teilen wir. Das sind unsere gemeinsamen Werte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang