Feiern zu 30 Jahre Maueröffnung

Nachtrag zum Jahrestag: Und wieder wird die Mauerlüge verbreitet

In jedem Jahr und bei jeder Gelegenheit wird immer dieselbe Lüge verbreitet: Wer Grenzen unterstützt, hätte auch die Berlin Mauer unterstützt.

Wikicommons / CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Auch in diesem Jahr verbreitete Politiker und Medien der Regierung die gleiche Propagandalüge wie in jedem Jahr. Nur wurde es in diesem Jahr noch etwas perfider. Denn nun erkoren sich die organisiert Feiernden jene aus, die den Fall der Mauer vor 30 Jahren überhaupt erst möglich machten.

Zunächst hörte sich alles wirklich nett und anerkennend an: Den Mittel– und Osteuropäern wurden von der Bundesregierung und ihren Jubelschreibern besonders gedankt. Besonderer Dank galt den Ungarn. Sie hätte durch die Grenzöffnung den Weg für viele Ostdeutsche in West geebnet. Natürlich wurde auch die Budapester Regierung genannt.

Dann kam ein Bruch. Denn in Ungarn, soviel lässt sich nicht mehr verleugnen, sitzt heute eine demokratisch gewählte Regierung, die man im Berliner Kanzleramt nicht mag. Auch in Polen, Tschechien und der Slowakei sitzen, wie die Jubelschreiber sagen würden, Rechtspopulisten am Ruder. Auch sie alle gewählt. Und all diese Regierungen haben heute Grenzen gezogen. Grenzen gegen die Islamisierung. Grenzen gegen den weiter Zustrom von weiteren sogenannten Flüchtlingen.

Also müssen die Jubelsschreiber ihre Hetze mit der Berliner Mauer verbinden. Und siehe da: Die Grenze von heute wird zur Grenze von 1989. Mit scheinheiliger Überraschung fragt man dann: Wie kann denn das zusammengehen ? Damals waren sie für die Freiheit und heute sind sie dagegen.

Nun, die Antwort ist so einfach, dass man sich fragt, für wie dumm die Jubelschreiber die Leser und Hörer denn halten: Die heutige Grenze schützt Bürger vor illegaler Einwanderung – die damaligen Grenze sperrte Bürger ein. Eigentlich ein leicht zu sehender Unterschied. Heute Stadtmauer – damals Gefängnismauer.

Diese beiden Mauer in eins zu setzen ist eine Lüge. Es ist die neue Mauerlüge. Sie gehört in eine Reihe mit den Lügen der vor 30 Jahren gestürzten sozialistischen Regime und ihrem Gerede vom anti–faschistischen Schutzwall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Rein oder raus in diesem von fremden Mächten geteiltem Land !
In Erinnerung an meinen Kamaraden Michael Gartenschläger . Ich hatte ihn 1974 in Hamburg in diesem wunderbarem Haus Billetal in Reinbeck kennen gelernt . ,, Helfende Hände Hamburg " Auch in Erinnerung an die Lieben ,, Onkel Kurt und Tante Gertrud Wenzel " ! Wem ,haben diese ,von dort nicht allen geholfen , von dort, in den Teil unserer Heimat -hinter Minen und Stacheldraht !
- Nein , von meiner Familie nieeeeee vergessen auf diesem einsamen Grab in Bergedorf , gleichsam mit der dort beigesetzten Erika Benkowitz und der Urne ihres 1953 in Dresden geköpftem Ehemann Gerhard Benkowitz . ( Karl Wilhelm Fricke ,,Konzentrierte Schläge )
Michael Gartenschläger ,geriet 1976 an der ,, innerdeutsche Grenze ,beim wiederholtem Versuch, den ,,blauäugigem Westen" aufzurütteln in einen ,, westwärts gewandten Hinterhalt " eines Spezialkomandos der Staatssicherheit
Er wurde förmlich hingerichtet !!!!( Gedenkstätte der VOS Hamburg und auf meinem Grundstück in Aukrug). ! Verrat durch die Hausdame im Hause Billetal Fr. Präutch ???Zumindest steht fest , daß sie die ,, Hälfenden Hände HH"
im Auftrag der Stasi ausspioniert hat ! ( Stasiakte Kurt Wenzel )
Aus gegebenem Anlass der Text des Schießbefehl ( Bstu)

-,, Es ist Ihre Pflicht , Ihre Einzelkämpfer-und tschkistischen Fähigkeiten so zu nutzen ,daß Sie die List des Grenzverletzers durchbrechen , ihn stellen, bzw liquidieren um somit die von ihm geplante Grenzverletzung zu vereiteln .
Zögern Sie nicht mit der Anwendung der Schußwaffe , auch dann nicht ,wenn der Grenzdurchbruch mit Frauen und Kindern erfolgt , was sich die Verräter oft zu nutze gemacht haben . (Bstu)

Da gefriert das Blut ob dieser Heuchelei und IM - Merkel Gysi und ALLE , ALLE , von Dumm bis LINK 's waren dabei !!!!!!!!

Übrigens dort, am Reichstagsufer gegen über dem Kreutz ohne Namen war ich 1964 durch den Draht ! Im Westen gezählt und heute , die alte Inschrift ,, 1964 Unbekannt " ist entfernt und ich leide wie ein Hund ob so viel Verrat .

Gravatar: Frank

Diese Abgeordneten haben kein Recht ein Wort darüber zu verlieren, denn sie haben NICHTS zur Maueröffnung beigetragen. Viele waren und sind wohl noch immer dagegen gewesen.

Von wem kommt überhaupt diese wirre Milchmädchenrechnung?

Gravatar: Tengo Pregunta

Mauern haben primär Schutzfunktion. Von Anfang an wurden Mauern errichtet, um Feinde draußen zu halten. Dagegen sind Gefängnismauern relativ neu.
Wie kann man einem drogenlobotomierten Hirn erklären, daß die Berliner Mauer ein Freiluftgefängnis umschloß, während geschlossene Landesgrenzen der Bevölkerung ein Minimum an Sicherheit garantieren?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diese beiden Mauer in eins zu setzen ist eine Lüge. Es ist die neue Mauerlüge. Sie gehört in eine Reihe mit den Lügen der vor 30 Jahren gestürzten sozialistischen Regime und ihrem Gerede vom anti–faschistischen Schutzwall.“

Verteidigte das Merkel den auch von ihr vertretenen „anti–faschistischen Schutzwall“ etwa nicht insofern, dass sie unschuldige FDJler agitierte, wobei sie – etwa wegen ihrer Honecker-Treue - inzwischen zur Kanzlerin aufstieg und die von ihr diktierten Bürger „systematisch einschüchtert, desinformiert und drangsaliert“???
https://www.novo-argumente.com/artikel/staatsverschuldete_unmuendigkeit

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Bisher empfand ich Wut ! Ja Kohl , der Ziehsohn vom Gummikönig Auschwitz und dem Scharführer Hans Martin Schleyer und der Rückeroberer der Bunawerke der Pharmakrake Flick ,hat 1989 / 90 die SED-Linke an die Tröge der Macht geführt ! Das ganze Wochende tingelten Gisy und co durch die ,, Einheitsfeiern "'
Tränen , die sich in Blut verwandeln ob so viel schamloser Heuchelei !Das sind mehr als Brandstifter , Mörder , denn sie waten schamlos im Blut von Mensch und Tier,
welches IHRE Grenze hinterlassen hat ! Ja ,sie haben dazu noch hinter den hohen Mauern der Zuchthausern ,mit Fallbeil und Genickschuß den Drang nach Freiheit, Menschenwürde und Wahrheit gemordet ! Dem Vaterland hatten sie damals noch nicht abgeschwohren . - Sie wolten ja ALLES , ja wie die Sozis in BRAUN die ganze Welt !!!
Pfui Teufel , was für ein Sumpf !!!

Gravatar: Willi Winzig

Hat denn jemand, der seine Sinne noch beisammen hat, von diesen speichelleckenden Marionetten und Duckmäusern was anderes erwartet.? Das sind die Kategorie Leute die schon immer Unheil über unser Land gebracht haben. Antidemokraten und Verleumder, Denunzianten, Gesetzesbrecher und niedere, habgierige
Lügner und Betrüger übelster Sorte. Für dieses Pack muss sich jeder aufrecht gehende Biodeutsche Mensch heute wieder vor der ganzen Welt schämen.

Gravatar: karlheinz gampe

Sind Merkels Jubelperser nicht genauso krank im Geiste wie ihre als geisteskrank geltende Protagonistin ? Alles hat seine Grenzen nur die Dummheit der Roten kennt keine ist unbegrenzt. Selbst unser menschlicher Körper grenzt sich ab gegen Krebsgeschwüre, Viren, Batterien und andere schädliche Dinge ab und versucht diese am Eindringen zu hindern. Auch jeder Haus- und Grundeigentümer versucht sein Eigentum abzugrenzen und zu schützen. Nur hirnlose rotgrüne Idioten schützen sich nicht und die sitzen heute in der Regierung. Die schreien Eigentum ist Diebstahl, weil diese Kriminellen anderen nehmen wollen, was diese Fleißigen sich mit Sparsamkeit, Müh und Fleiß erarbeiteten. Rote Deppen leben von Anderen, planlos von der Hand in den Mund und wollen die Anderen bestehlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang