[Siehe wichtige Ausschnitte mit den Aussagen von Beatrix von Storch auf YouTube HIER]
[Siehe die Entgleisungen von Karl Lauterbach HIER]
[Siehe komplette Sendung HIER]
[Siehe auch Ausschnitte auf X HIER]
Bei der ARD-Talk-Sendung »Hart aber Fair« teilte gleich zu Beginn Beatrix von Storch gegen die etablierte Politik der Ampel-Regierung und Union aus. Die AfD hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Die Mehrheit der Bürger will eine große Koalition aus AfD und Union, wie auch schon Harald Schmitt gesagt hat. Doch die Brandmauer der CDU hindert die Parteien daran, diese Koalition für die Bürger zu bilden. Nun muss die CDU Bündnisse mit ideologisch linken Parteien suchen und mit der gegebenen Gemengelage klar kommen. Die angebliche Kritik von Kirchen und Wirtschaftsverbänden lasse sich durch deren Parteien-Affinität erklären.
Es sei falsch zu behaupten, die AfD sei generell gegen Einwanderung. Der Fachkräftemangel komme aber hauptsächlich durch die falsche Bildungspolitik zustande. Und die Hochqualifizierten, die Deutschland brauche, kommen nicht, weil in Deutschland die Steuern und Abgaben zu hoch sind. Außerdem gibt es einen eklatanten Wohnungsmangel in Deutschland.
Stattdessen, so von Storch, baut die Bundesregierung Migrationszentren in Nigeria auf, wo es Analphabeten-Quoten von bis zu 30 Prozent gibt.
Beatrix von Storch fasst die Problematik zusammen: »Die, die wir brauchen, bekommen wir nicht. Und die, die wir bekommen, brauchen wir nicht.«
Es sei vor allem wichtig, Fachkräfte selbst auszubilden (was übrigens auch schon Helmut Schmidt meinte). Außerdem würden Ländern wie Nigeria oder Pakistan am Ende die Fachkräfte selber fehlen, wenn wir sie immer abziehen. Zudem gebe es das Problem, dass viele gut Qualifizierte aus Deutschland abwandern.
Hinzu komme das große Problem der Deindustrialisierung durch die grüne Energiewende, die dazu führt, dass viele Unternehmen abwandern.
Auf der anderen Seite der Diskussion haben wir viele Teilnehmer, die mit schlimmen Vergleichen und Unterstellungen arbeiten. So hat Karl Lauterbach Björn Höcke in die Nähe von Joseph Goebbels gerückt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@Winnetou Koslowski 04.09.2024 - 16:35
Hallo Herr Koslowski, für die Information über die drei Gründungsmitglieder der Grünen herzlichen Dank! Mir ist die Kinnlade heruntergeklappt, während ich deren Lebensläufe las. Und dies, obgleich ich längst der Ansicht bin, daß es sich bei sämtlichen Ablegern des kommunistischen Urgedankens, also auch den Global- und National-Sozialisten um ein und die selbe Mischpoke handelt. Toll! Unser von Kindheit an durchideologisiertes Volk marschiert mehrheitlich wieder in genau die selbe Falle, in die es 1933 marschiert ist, und dies auch noch mit der geradezu grotesken Überzeugung, damit die Wiederholung der Geschichte zu umgehen. Nein, wie schon dem Ex-Kommunisten I. Silone zugeschrieben wird: ›Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.‹
Auf einen Fehler bei den Gründungsväter-Namen muß ich Sie jedoch hinweisen: anstelle von ›August Haußmann‹ muß es ›August Haußleiter‹ heißen!
Die AfD wird immer schlecht hingestellt und verleumdet, das ist normal wenn der Rest keinen Arsch in der Hose hat und ständig nur schlecht redet und nichts gebacken kriegt, ddurch stellen die sich selbst ins Aus!
Das Volk ist nicht doof und weiß was läuft und wo schlecht geredet, manipuliert und verunglimpft wird!!! Gott sei Dank!!!
Klabauterbachel würde sogar für ein Käsebrot lügen. Wer moralisch bereits derart tief verworfen ist, der leugnet seine Schuld auch noch im Kerker. Es gibt einfach abgrundtief schlecht verdorbene Menschen, denen man eigentlich keine Bühne geben sollte. Dass es trotzdem (noch) passiert, das zeigt, wie falsch das Machtsystem generell ist, da es solche Gestalten nach oben spült. Wahrscheinlich muss es richtig heftig krachen, um solches Gesindel loszuwerden.
Die letzte Chance ist blau. Andernfalls kann es nur noch das Volk persönlich richten.
Karl Lauterbach ist selber mit Goebbels zu vergleichen. Seit der Corona-"Pandemie" hat er sich immer wieder als Propaganda-Minister entpuppt.
@Doris Mahlberg 04.09.2024 - 00:14
Nein Frau Mahlberg, die Nazikeule hat noch nicht ganz ausgedient. Grund: 3 Gründungsmitglieder der Grünen waren stramme Nazis. August Haußmann, Baldur Springmann und Werner Vogel.
Quelle: Wikipedia. Die haben zwar in der Zwischenzeit ihre Artikel "überarbeitet" wahrscheinlich auf "Weisung", aber es ist noch immer gut zu erkennen, denn es könnte ja auch noch andere Quellen geben. Insofern ist es eine Farce, wenn die Grünen die AfD als "Nazis" bezeichnen und die Tatsachen einfach ignorieren. Noch nie haben sich die Grünen von diesen 3 "Herren" öffentlich distanzier, gechweige denn diese Fakten zugegeben. Die AfD hatte keine Mitglieder bei der NSDAP, bei den anderen etablierten Brandmauerfritzen waren aber jede Menge bei diesem unseligen Verein.
MfG
Winnetou Koslowski
Die Vasallen des tiefen Staates kämpfen befehlsgemäß gegen den notwendigen Wandel. Ihr 'Feind' ist Deutschland und sein Volk. Jetzt fallen alle Masken.
Endlich mal eine Strafanzeigen wegen Volksverhetzung - es reicht den Zuschauern - diese ständige Hetze und die Hass-Botschaften gegen die AfD in den Medien !!!
Wer so etwas sagt in der heutigen Zeit ueber aufrechte Mitbuerger der ist selber wie Gøbbels.
Herr Høcke ist demokratisch gewaehlt und hat die høchste Anzahl Waehler so sollte er auch regieren in Thueringen. Alles andere ist undemokratisch und falsch. Frau von Storch ist eine grosse Demokratin sehr gut gesprochen inmitten einer hetzerischen Umgebung, denn der Moterator ist voreingenommen.
@Rita Kubier
"Außerdem, die Nazikeule hat doch längst ihre Wirkung verloren."
Liebe Frau Kubier ! Ganz ehrlich ? Ich kann dieses ewig dumme Geschwätz von Nazis und der Nazikeule schon lange nicht mehr hören. Mein Gott, das ist so langweilig und abgedroschen wie sonst was ! Jeder vernünftig denkende Mensch kann doch selbst sehen und beobachten, welcher Satanismus heute die Welt regiert. Verglichen mit diesen Ausgeburten der Hölle hat die Nazikeule schon lange ausgedient
Werden heutzutage endlich mal ein paar übelste Verbrecher aus Afghanistan abgeschoben, heult und jault ein offensichtlich verblendeter Sprecher der Tagesschau (oder war es beim ZDF ?) bei Nancy Faeser herum, was man den "armen Abgeschobenen" nun in Afghanistan wohl antun möge. Die zerstörten Seelen der mißbrauchten und geschändeten deutschen Kinder interessieren hier offensichtlich niemanden. Es widert mich an !! Und in Sachsen scheint der Sumpf immer noch seinem Namen alle Ehre zu machen. Man wurstelt und bastelt am Wahlergebnis herum, so daß die AfD praktisch keine Möglichkeit der Mitsprache hat und die ekelhafte Kretschmer-US-Globalisten-Partei weiter ihr Unwesen treiben kann. Die Wahlverlierer zeigen jetzt ihren wahren Charakter, ihr wahres Gesicht. Sie können nicht einmal mit Anstand verlieren, was mich bei Lauterbach auch kein bißchen wundert. Wenn man selbst so viel Dreck am Stecken hat wie er und außerdem jede Glaubwürdigkeit verloren hat, bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als ausfallend und beleidigend zu werden.
Grööööne vergessen... sorry