Nach einem aktuelle Telefonat zwischen dem US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigte sich Trump enttäuscht und ernüchtert [siehe Bericht »t-online«].
In Bezug auf Putin und den Ukraine-Konflikt erklärte Trump: »Ich glaube nicht, dass er aufhören will, und das ist wirklich schlimm«. Und er gab auf Nachfrage von Journalisten zu: »Nein, ich habe überhaupt keine Fortschritte mit ihm erzielt« [siehe Bericht »Tagesspiegel«].
Es war das mittlerweile sechste Gespräch, dass Trump seit Amtsantritt mit Putin hatte.
Aus russischer Sicht erklärte Putin-Berater Juri Uschakow, Putin habe »die Bereitschaft der russischen Seite zur Fortsetzung des Verhandlungsprozesses erklärt«.
Unterdessen hat die chinesische Regierung klargemacht, dass sie kein Interesse daran habe, dass Russland den Krieg verliere. Das habe der chinesische Außenminister Wang Yi der EU-Spitzenpolitikerin Kaja Kallas am 3. Juli erklärt, heißt es.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die NATO ist weiterhin auf dem Weg der "Osterweiterung", will Moldawien, Georgien und die Ukraine in die NATO-Struktur eingliedern. Dies hat sich unter Präsident Trump kaum geändert. In der Ukraine versucht die russische Regierung dieses Ansinnen zu stoppen und zwar militärisch, während in Georgien eine zivilgesellschaftliche Auseinandersetzung stattfindet.
Der Versuch der NATO, Russland in der Tiefe zu treffen, hat nur kleine Teilerfolge. Als Reaktion darauf hat Wladimir Putin nun seine militärischen Aktionen und Besetzungen auf die Oblaste Sumy, Charkiw und Dnipropetrowsk ausgeweitet. Mit der Okkupation von Dnipropetrowsk dürfte die Regierung Selensky stark unter Druck kommen. Es läuft auf eine Teilung der Ukraine hinaus. Der Krieg wird solange dauern, solange die Ukraine nicht auf die Mitgliedschaft in der NATO verzichtet !
So langsam müsste Putin doch mitbekommen haben, das er keinem westlichen Politiker noch Glauben schenken kann!
Selbst wenn es einen schriftlichen Vertrag gibt, werden sie den spätestens nach Unterzeichnung sofort brechen!
Hier besticht die deutsche Regierung, denn der ist absolut nichts zu glauben!
Für wie dumm hält man Putin, er hat aus dem Minsker Abkommen gelernt und fällt nicht nocheinmal auf die Versprechen unserer Kriegstreiber rein. Waffenstillstand wird erst kommen, wenn die Waffenlieferungen eingestellt werden.
Einen Krieg beginnen, ist leicht. Dann kommt man aus dieser Situation nicht mehr heraus. Heute ist Rußland an die Stelle Deutschlands getreten. Doch was nicht gesagt wird, einzelne werden dämonisiert, wie Putin, es geht aber gegen die selbstbestimmten Völker. China aber wartet nicht, bis es zerschlagen werden soll, sondern stellt sich schon jetzt voll auf die Seite Rußlands. Damit ist dieser Krieg für den Westen nicht mehr zu gewinnen.
Rückblick auf das Ende unseres souveränen Deutschlands: Der 2. WK. begann nicht mit dem Überfall auf Polen, sondern mit den englisch- französischen Kriegserklärungen und dem Ausschlagen aller deutschen Angebote. Der Krieg gegen Polen war ein begrenzter Krieg. Hitlers Angebot an die Westmächte nach dem Sieg: Rückzug aller deutscher Truppen, Begleichung aller Kriegsschäden, freie Wahlen in Polen unter internationaler Aussicht, Aufnahme von Verhandlungen über den Korridor (Verbindung nach Ostpreußen). Das einzige, was er nicht machen konnte, die in Polen einmarschierte Sowjetarmee zurückziehen. Deutschland war umzingelt, sanktioniert und bedroht! Der 2. WK hätte nicht geführt werden müssen, Verhandlungen und deutsche Angebote gab es genug, seine Beendigung war an jedem einzelnen Tag des 2. Weltkrieges möglich.
“Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte.” Winston Churchill, Memoiren
“…Sie müssen verstehen, dieser Krieg gilt nicht Hitler und dem Nationalsozialismus. Dieser Krieg wird wegen der Stärke des deutschen Volkes geführt, das ein für allemal zu Brei gemacht werden muß. Es spielt keine Rolle, ob die Deutschen sich in den Händen eines Hitler oder eines Jesuiten-Priesters befinden…“ Winston Churchill britischer Kriegspremier-Minister (Emrys Hughes, Winston Churchill – His Career in War and Peace, Seite 145)
“…Wir werden Hitler den Krieg aufzwingen, ob er will oder nicht!…” (1936)
“…Dieser Krieg ist Englands Krieg. Sein Ziel ist die Vernichtung Deutschlands! … Vorwärts, Soldaten Christi!…” (3.9.1939)
“…Ich führe keinen Krieg gegen Hitler, sondern ich führe einen Krieg gegen Deutschland…” (1940)
“…Das deutsche Volk besteht aus 60 Millionen Verbrechern und Banditen!…” (1941)
“…Nur ein toter Deutscher ist ein guter Deutscher…”
... „Ein neuerlicher Versuch von Donald Trump mit Wladimir Putin über weitere Schritte zu einem Waffenstillstand zu sprechen, sei nach Aussage des US-Präsidenten ernüchternd gewesen.“ ...
Könnte einer der Gründe hierfür nicht auch darin liegen, dass Washington Europa völlig selbstlos(?) nun den Kauf von US-Waffen für die Ukraine zu gestattet?
https://rtde.team/europa/249730-bericht-eu-laender-sollen-nach/
Was kein Problem und selbstverständlich ist
https://freedert.online/international/249716-nato-chef-hat-volles-verstaendnis-fuer-us-waffenstopp-fuer-die-ukraine/,
da Europa ohne die USA
https://www.internet-law.de/2014/12/gute-und-schlechte-folter.html
nur(?) 300.000 weitere Soldaten im Kampf gegen Russland zunächst nur in der Ukraine benötigt?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa-verteidigung-ukraine-studie-100.html,
Ja mei: Jeffrey Sachs: "Wir spielen mit dem Feuer wie nie zuvor"!!!
https://rumble.com/v6u95ht-jeffrey-sachs-wir-spielen-mit-dem-feuer-wie-nie-zuvor.html
Lässt dies nicht vermuten, dass zumindest der von ´uns` bewohnte Kontinent von entsprechenden ´Hirntonis` in ´den`„europäischen Selbstmord“ getrieben werden soll?
https://overton-magazin.de/hintergrund/politik/ein-europaeischer-selbstmord/
Selbst Außenminister Wang:
„China kann nicht wollen, dass Russland den Krieg verliert“!!!
https://overton-magazin.de/top-story/aussenminister-wang-china-kann-nicht-wollen-dass-russland-den-krieg-verliert/
Allerdings ist sich wohl auch einer, der die Situation sicherlich ´sehr genau` kennt
https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Macgregor,
sicher:
https://rumble.com/v6vmelr-macgregor-russland-bereitet-sich-auf-die-letzte-phase-des-krieges-in-der-uk.html
Solange Trump zu 50% auf Selenskijs Seite steht, wird er bei und mit Putin nicht weiterkommen und dieser Krieg nicht beendet werden können.
Trump sollte nicht den gleichen dummen Fehler wie beim Israel-Iran-Konflikt machen und sich für etwas einsetzen, das seiner Regierungsadministration und sich selbst persönlich als Präsident schaden könnte.
SELBER denken und den eigenen Verstand benutzen, sollte auch für Trump gelten!
In Selenski`s Haut möchte ich nicht stecken.
Da bleibt eigentlich nur noch die Hoffnung, daß er zurücktritt (bzw. zurückgetreten wird) und eine neu gewählte Regierung mit Putin noch einige Zugeständnisse aushandeln kann.
Auch die Rechnung der globalistischen Kriegstreiber dürfte nicht aufgegangen sein. Wenigstens haben sie Europa und insbesondere Deutschland geschwächt und die Kurse ihrer Rüstungsaktien in die Höhe getrieben.
Und wer noch ein wenig medial unverschmutztes Gehirn besitzt, wird sich fragen, wozu wir Milliarden verschwendet haben, für einen Krieg, der uns nichts angeht ...