Erste Schritte aus dem Shutdown

Nach Österreich will nun auch Dänemark Corona-Maßnahmen lockern

Die Wirtschaft und das öffentliche Leben können nicht ewig lahmgelegt sein. Nach Österreich hat nun auch Dänemark erste Schritte zur Lockerung des Lockdowns angekündigt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Eine Perspektive, das ist es, was viele Bürger sich wünschen. Kaum hat sich die Kurve der Neuinfektionen an SARS-CoV-2 und Neuerkrankungen an COVID-19 abgeflacht, erklärte der österreichische Bundeskanzler Kurz die schrittweise Lockerung einiger Anti-Corona-Maßnahmen.

Nun zieht auch Dänemark nach [siehe Berichte »taz«, »Merkur«, »t-online«]. Die Regierung in Kopenhagen hat eine »eine langsame, kontrollierte, schrittweise und vorsichtige Öffnung« angekündigt. Bereits nach Ostern könnten in unserem skandinavischem Nachbarland Kindergärten, Vorschulen und Schulen bis zur fünften Klasse sowie Kinder-Freizeiteinrichtungen wieder öffnen.

Privatunternehmen soll erlaubt werden, unter Berücksichtigung der Sicherheitsregeln, Schritt für Schritt wieder ihren Betrieb hochzufahren. Auch der öffentliche Verkehr soll wieder höher frequentiert sein.

Wenn die erste Phase der Lockerung erfolgreich verlaufen sollte, will die Regierung im zweiten Schritt als auch Restaurants, Cafés und Friseure wieder öffnen.

Großveranstaltungen werden allerdings wohl noch länger untersagt bleiben. Auch die Grenzen bleiben geschützt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner

Die Nichtregierungs-Organisation unter Merkel, geht natürlich wieder einen anderen Weg, den Weg in den bekannten Schwachsinn. So wie bei der Maut und der illegalen Einwanderung.

Gravatar: Zeitzeuge

Seht es euch an:
Das Video über Trump was du nicht sehen sollst -auf deutsch übersetzt
https://www.youtube.com/watch?v=D8Jvexf_KH8

Wir dagegen haben fast nur Luschen in der Regierung (mit wenigen Ausnahmen) Merkel, die bei der Stasi tätig war als IM Erika und nie wirklich gearbeitet hat - seit Jahren nur mit unserem Geld etwas zu sagen hat und bewirken kann, unser schwer erarbeitetes Geld, dass sie fässerweise und nichtachtend gern für andere ausgibt und verschenkt und uns dabei zusehen lässt, uns immer mehr ausbluten lässt wie unsere Tiere für das Halala-Fleisch ebenso!!
Die Mainstreams feiern diese Karnevalstruppe auch noch dafür, dass sie Deutschland systematisch kaputt machen in jedweder Art und Weise - das ist IRRE.

Merkel wird sehr oft fast überall ausgebuht auch ihre Höflinge, weil man die Lügen und Machenschaften abscheulich findet - die meisten aus der Truppe stecken in Zwangsjacken oder prostituieren sich für eine so abscheuliche Politik, die gegen das Volk und Land ist, sie sollen alle zur Rechenschaft gezogen werden und gehören vors Gericht und lebenslänglich eingesperrt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang