»Die Linke« und SPD auf einem gemeinsamen Weg:

Nach Mordversuch an Polizisten: SPD-Spitze kritisiert Polizei

Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hat nach dem versuchten Mord durch vermutlich Linksextremisten die Polizeiführung in Leipzig kritisiert.

Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Während der durch Linksextremisten schwer verletzte Polizist noch im Krankenhaus liegt, wetteifern Politiker aus dem linken und grünen Lager mit ihrer Kritik an der Polizei. Schon während der von Linksextremisten provozierten Auseinandersetzungen in der Silvesternacht hatte eine Vertreterin der Linken die Einsätze der Polizei gegen die Gewalttäter scharf kritisiert. Jetzt folgt die SPD-Spitze nach.

Gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe erklärte Esken, es müsse »jetzt schnell geklärt werden, ob die Einsatztaktik angemessen war.« Und weiter: »Sollte eine falsche Einsatztaktik Polizistinnen und Polizisten unnötig in Gefahr gebracht haben, liegt die Verantwortung dafür beim sächsischen Innenminister« – und der heißt, das dürfte Frau Esken wissen, Roland Wöller (CDU) und ist, auch das dürfte die Dame wissen, von der CDU.

Wenn Frau Esken nun mit dem Hinweis auf Berlin eine neue Polizeitaktik empfiehlt, dann scheint sie jedoch nicht zu wissen, wie es um die Sicherheit in Berlin mittlerweile bestellt ist. »Die Berliner Polizei hat zum Beispiel aus den Erfahrungen vergleichbarer Ausschreitungen am 1. Mai oder zu Silvester im Lauf der Jahre eine Deeskalationsstrategie entwickelt, die sich bewährt hat«, behauptet die SPD-Vorsitzende. Davon, dass brennende Autos mittlerweile zum Straßenbild der Hauptstadt gehören und Linksextreme Bürgersteigplatten von Hausdächern auf Polizisten werfen – was gleichfalls versuchter Mord ist –, will sie ganz offensichtlich nichts wissen.

Oder ist die neue Dimension linker Gewalt, die der Beamtenbund als »ein weiteres trauriges Beispiel für die Verrohung und streckenweise völlige Enthemmung im Umgang mit Vertreterinnen und Vertretern des Staats« beschreibt, den Sozialdemokraten gar egal ? Wenn man Frau Esken hört, dass sie zuerst die Polizei kritisiert und sich erst danach zu einem: »Diesen Gewaltausbruch verurteilen wir« herablässt, weil sie es eben sagen muss, fragt man sich, wo die SPD mit ihrer neuen Führung tatsächlich steht.

Auf jeden Fall links! – Sie positioniert sich eher neben den Kommunisten von der Linken, die ebenfalls der Polizei »gehörige Portion Mitverantwortung« für die Vorfälle gibt, als sich hinter die attackierten Polizisten, ihre Einsatzleitung und den Staat, für den sie Gesundheit und Leben riskieren, zu stellen. Diskussionen über linke Kernforderungen wie Enteignungen scheinen womöglich nur die Vorstufe zum offenen Verständnis von Gewalttätern wie jenen zu sein, die in Leipzig-Connewitz ihr blutiges Unwesen trieben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Wer wählt eigentlich solch proletarisches Gesoxe mit Hang zur Volksfeindlichkeit und Anarchie ???

Schon dafür müsste die Immunität aufgehoben und eine Anklage wegen Volksverhetzung eingeleitet werden !!!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Was kann man von dieser Hinterbänklerin schon verlangen?
Nichts!

Und der ANDERE aus NRW war nicht einmal in der Lage,
das dortige Haushaltsrecht zu kapieren und umzusetzen.

Ein begnadeter Nichtskönner eben!
Diese beiden Herrschaften werden der SPD den Todesstoß versetzen!

Gravatar: die Vernunft

Unsere Politiker brauen keine Polizei! Sie werden bestens geschützt!
Unsere Polizei bekommt es an den Brennpunkten, also an den Ereignisorten viel besser mit, was in unserem Land los ist. Sie erleben die Anwendung der Gesetze, die die Opfer ein erneutes Mal zu Opfern machen, und die die Täter freisprechen! Sie halten die Köpfe bei den Randalen in den Asylunterkünften hin.
Sie lesen die verlogene Systempresse, und wissen doch die Wahrheit aus erster Hand. Polizisten haben auch Familien, die ihre Väter und Männer gerne nach der Arbeit wieder in den Arm nehmen wollen.

Werden die Leistungsträger dieser Gesellschaft, selbst bei hinreichenden Verdacht, vor Vergewaltigung und Mord nicht mehr geschützt? Wozu sollen wir dieser Regierung überhaupt noch Steuern zahlen, keine Regierung ist besser! Ist es nicht ihre Aufgabe, das deutsche Volk vor Mördern zu schützen?
Und warum suchen die Rotgrünen nicht endlich den ständigen direkten Kontakt zu ihren Goldjungs, sind sie etwa Demokratie- und Ausländerfeinde? Sie lieben doch diesen Mob so sehr!
Die Altparteiführer wollen, das das angestammte deutsche Volk ausgetauscht und methodisch vernichtet wird. Merkel ist ihre Führungsmarionette!
Man kann schauen, wohin man will! Überall besetzte der amerikanische Imperialismus die Schaltstellen der Macht im scheinbar deutschen Land BRD mit Deutschlandhassern und Abnickvereinen. Das ist viel schlimmer, als es im SED und Stasistaat jemals hätte werden können! Da blühte unser Volk auf, die Menschen waren offen und voller Pläne und Hoffnung! Eine schöne Staatsmacht haben wir jetzt!!

Wenn unsere Regierung den letzten wertschaffenden Deutschen aus Deutschland vertrieben hat, dann wird dieses Land am Boden liegen. Es wird bettelarm sein, seine einst stolze Industrie wird verkümmert oder ausgewandert sein. Überall sehen wir Vorboten dieser Politik, bei der Armee, bei der Polizei, bei der Justitz und in den Schulen dieses Landes!
Wo bleibt der BGS und die Stasi, um dieses Land vor der weiteren völligen Zerstörung zu schützen? Warum wird diese Regierung nicht festgenommen, warum gibt es keinen Putsch? Weil die Medien den Menschen eine heile Welt vorgaukeln! Die Wahrheit tut weh, sie ist unerträglich!

Das überalterte deutsche Volk soll durch kraftstrotzende Afrikaner ersetzt werden. Diese sollen unsere Rente verdienen! Welch ein Balsam für Idioten! Sie werden Europa gewaltsam übernehmen, sowie sie es sicher (bei über 25 % Bevölkerungsanteil) können, und wer nicht schnell genug das Weite gesucht hat, der wird zittern müssen, solange er noch lebend geduldet wird! Frauen werden zu ihren Sklaven werden! Wenn dann die Früchte des Schaffens des deutschen Volkes verbraucht sind, wird dieses Land schön gründumm sein und zu den ärmsten und gewalttätigsten der Welt gehören! Es wird uns ins Gesicht gesagt, das sie uns alle schlachten werden! Es ist höchste Zeit für eine Politikwende!! ... dem deutschen Volke!

https://www.youtube.com/watch?v=t0TzcZSQLTs

Die AFD ist im Osten stärker, was zeigt, die Menschen im Osten haben eher gelernt, vom Staatsfernsehen unabhängig zu denken! (Wem nützt das, wo führt das hin?)
In der DDR lebte auch das gesündere Volk, jünger, mit viel mehr Kindern und nicht so übergewichtigt. Es gab hier strenge staatliche Vorgaben für die Nahrungsmittelproduktion, und kaum allergiegeplagte, magersüchtige oder fettleibige Menschen.
Das statistische Jahrbuch der DDR meldet für 1989 je 100.000 Einwohner 601 erfasste Straftaten. Das Bundeskriminalamt weist im selben Jahr 1989 mehr als 7.031 erfasste Straftaten je 100.000 Einwohner. 1989, vor der Abschaffung der Grenzkontrollen!
Das Sicherheitsgefühl der DDR, wo die meisten Haustüren nicht verschlossen wurden, und Vertreter einem nicht die Türen einrannten, wie zeitgleich in der BRD, bekommen wir sowieso nicht wieder, jetzt wo vielerorts ausländische Banden gewerbsmässig Autos und Wohnungen knacken, und in Berlin die Autos brennen.
Die Vorteile der DDR waren eine fast kostenlose Kinder- Kranken und Altenbetreuung durch Deutsche!! sowie ein Ausländeranteil unter 3 %, keine Arbeitslosen und keine Rauschgiftsüchtige. (Beschaffungskriminalität).
Da es die Deutschen im Westen wichtiger fanden, Urlaub sonstwo zu machen und dicke Schlitten (Autos) zu fahren, statt genug Kinder in die Welt zu setzen, daher haben wir jetzt diese Probleme. Natürlich ist auch die bundesdeutsche kinder- und familienfeindliche Politik daran Schuld! Nicht umsonst brachen die Geburten 9 Monate nach der Wende auf DDR- Gebiet um ca. 40 - 45 % ein.
Was hat diese Bundeskanzlerin in ihren vielen Machtjahren dagegen unternommen? Welche Untersuchungen, Studien oder Maßnahmen ließ sie durchführen, damit Kinder eben nicht das Armutsrisiko sind? Selbst das Bundesverfassungsgericht mahnte die Bundesregierung mehrfach zur Tätigkeit, was tat die Regierung und der Finanzminister, das Deutschland eben nicht schon sehr bald so endet? Hat sie wenigstens ein Begrüßungsgeld von mindestens 5000 € in Aussicht gestellt, wenn mindestens ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist? Nein, sie hat die Tore zu den Armenhäusern dieser Welt aufgemacht, um aus Deutschland einem Vielvölkerstaat zu machen! Sie lud diese Gewalt nach Deutschland ein, und finanzierte das aus unseren Kassen. (Veruntreuung von Steuermitteln)

Vergessen wir eins nicht! Statistiken erstellt das jeweils herrschende System. Das hat alle Möglichkeiten zur Manipulation und Täuschung, auch das Wegschicken der Opfer gehört dazu.

Die DDR war 1989 nicht pleite und stand auch nicht zum Verkauf. Die DDR- Wirtschaft war sicher uneffektiv, aber das hätte sich nach Honecker ändern können.
Die Schulden der DDR waren ein Fingerhut im Gegensatz zu den Schulden der BRD, die ein Fass waren. Längst nicht alle Gegenden der DDR waren industrieell verseucht, im Gegenteil, die Gebiete mit der schönsten Natur liegen im Osten!
Nach dem Fall der Mauer sah es etwa 2 Monate so aus, als bekämen wir die Vorteile beider deutscher Systeme.
Jetzt noch ein Beispiel, was nach der Wende im Osten allerorts geschah! Das ostdeutsche Eis war im Geschmack (nicht so widerlich süß) und Preis eindeutig dem westdeutschen Eis überlegen. Trotzdem gab es das schon kurz nach der Wende nicht mehr, da Langnese und Schöller die ostdeutsche Konkurenz mit ihrem vielen Geld einfach aufgekauft hatten.
Es gab mal einen Film, was war die DDR Wert. Alleine die Fischfanglizenzen, die Handels- und Fischereiflotte, die Armee, die Banken, Grundstücke, usw. usw..
Wie schon gesagt, die DDR war keinesfalls pleite! Als die neuen Herren kamen, machten sie die Geschäfte ihres Lebens! Das Auskommen der DDR- Bürger interessierten diese Herren kaum. Das alles so gelaufen ist, wie es lief, war nicht Schuld der DDR- Bürger! Ziel der Übernahme war es meistens, keine neue Konkurrenz zuzulassen.
Ca. 30 - 50 % der ehemaligen DDR- Bürger im besten Alter mußten ihre Heimat verlassen, und in den Westen gehen, meistens weil man ihnen den Boden unter den Füße wegriß (Betriebe schloß). Die DDR- Städte wurden dafür mit Ausländern und Westrentnern (billigeres Leben) geflutet. Es ist höchste Zeit für Veränderungen in Deutschland!
Da wird über die Stasi geschimpft, aber diese war viel besser, als der BND, Ttipp, der Euro, Gennahrung, unzählige Banken- und Staatenrettungen, sowie die Masseneinwanderung in unser Land!
Nur ein Beispiel. Die Bahn-/ Transportpolizei der BRD/ DDR wurde ersatzlos abgeschafft, der Staat muß an der inneren Sicherheit ja sparen.
Schon viele mußten traumatische Erlebnisse mit Merkels Vaterlandsvernichtern bewältigen. An den großen Bahnhöfen sammeln sich immer größere ausländische Banden, die gierig uns Reisende mustern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie immer öfter zuschlagen. Was, außer heißer Luft, wird der deutsche Staat dieser Bedrohung entgegensetzen können? Was wollen? Fast nichts, außer ein Du, Du, Du darfst das doch nicht! Diese Kriminellen werden sich vor Lachen die Schenkel wundklopfen!
Massenhafter Raub, Morde, Vergewaltigungen, Entführungen und Schutzgelderpressungen werden die Folge sein. Doch diese Banden werden nicht nur die Bahnhofsgegenden unsicher machen, sondern auch in die Häuser einbrechen. Die jetzigen Steuerzahler werden Schutz für ihre Familien suchen und diesem Land entfliehen!
Der Wirtschaftsstandort Deutschland wird an dieser Bedrohung zerbrechen! Merkels Mörderbuntland wird ein real existierender Staat sein. Diesem Verbrechertum der Umvolkung und Manipulation gilt unser ganzer Kampf! Besser gesagt, dem Verursacher dieser Zustände, den Altparteispitzenpolitikern und deren Führungs- und Schutzmacht!

Gravatar: Hajo

Mal sehen wie lange die beiden das Zepter der Roten in der Hand führen und etwas hat sich bei dieser Entscheidung tatsächlich bewahrheitet, Masse bedeuted nicht unbedingt Klasse und somit machen sie sich immer entbehrlicher, links bis ultralinks ist alles schon besetzt und Mitte zieht auch nicht mehr und somit ist ihr Schicksal besiegelt, ob mit oder ohne Diletanten, das ist völlig unerheblich.

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Saskia Esken ist nicht mehr tragbar. Mir ist völlig unklar, weshalb die SPD so eine Frau als Parteivorsitzende wählen konnte. Norbert Walter-Borjans ist da nur noch Staffage, ein grauer Mitläufer. Esken ist die Chefin und treibt die SPD mit einer rasenden Geschwindigkeit in den Abgrund. Je schneller, umso besser.

Gravatar: Josef Huhn

Die Linken sind die Pest des 21.Jahrhunderts.

Gravatar: martin43

Das ist wohl das Allerletzte: Jetzt ist sogar die Polizei Angriffsziel der SPD und selbst Schuld daran wenn aggressive Linksradikale Polizisten verletzen. Diese SPD Vorsitzende Saskia Esken muss weg und zwar schnell ihren Posten räumen. Wenn das so weitergeht wird die SPD bald nur noch Geschichte sein. Es wird Zeit dass die AfD das BRD-Steuer übernimmt.

Gravatar: Pack

Nach der Methode "haltet den Dieb" sind die Opfer selbst d'ran schuld. Eine viel genutzte Verdummungstaktik!

Gravatar: Theo

Viel wichtiger als die unangemessene Meinungs-Blubbelblasen irgendwelcher SPD-Fuzzis, die sich durch rechtswidriges Mitarbeiter -Mobbing profiliert haben:

Die U.S.A. haben mehrer Iranische Kriminelle durch einen gezielten Dronenschlag liquidiert.

Das erinnert angesichts der fraglichen Verbrecher an den Anschlag in Prag, wo man das NAZI-Individuum Heydrich liquidiert hatte.

Das waren junge Tchechische Patrioten, die von der britischen SAS ausgebildet diejenigen Deutschen liquidiert hatten, die seit mehr als 8 Jahren regierten, ihre eigene Bevölkerung mit Verfolgung und Komzentrationslagern terrorisierten (also auch durch Himmler, Heydrich und Bormann & Co.), so wie das Iransiche Gewaltregime seine Bevölkerung terrorisiert.

Wieder einmal erinnert der Kampf Donald Trumps an den gerechten Krieg gegen NAZI-Deutschland.

Ein Glück, dass Trump in 2020 wiedergewählt werden wird und solche SPD Figuren wie die in Berlin alle am 6. November 2020 wieder heulend in ihre Teppiche beißen werden.

Gravatar: Gerd Müller

Ist doch klar, daß eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aushackt ....

Wie kann man aber auch so provokant gegen die guten jungen und etwas älteren linken Verteidiger der Demokratie vorgehen.

Die machen doch nicht böhses, linke Gewalt ist doch laut Parteien, die sogar im Bundestag sitzen, gute Gewalt und das bisle Scheiben einwerfen, Autos anzünden, Menschen zusammenschlagen, Polizei mit Pflastersteinen bewerfen, haben deren Vorfahren wohl früher auch schon gemacht. Ist doch nicht schlimm !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang