Hamburg sei bereit für eine muslimische Bürgermeisterin, meint Ole von Beust

Nach London: Bald muslimische Oberbürgermeisterin in Hamburg?

Hamburg sei bereit für eine muslimische Bürgermeisterin, meint der CDU-Politiker und Ex-Bürgermeister Ole von Beust. Damit unterstützt er die Spitzenkandidatur der CDU-Politikerin Aygül Özkan.

von Bernd Schwabe in Hannover [CC BY-SA 3.0 ], vom Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In London regiert bereits ein muslimischer Oberbürgermeister: Sadiq Khan. Die Londoner Migrations-Gesellschaft scheint damit zufrieden zu sein, die englischen Londoner sind es weniger. Denn Sadiq Khan hat durchaus die Partikularinteressen der Muslime in London nicht aus den Augen verloren und kämpft vehement für einen Ausbau der Migrationsgesellschaft. Die Stadt ist für viele Engländer kaum noch wiederzuerkennen.

Wird auch bald eine deutsche Großstadt von einem Muslim oder einer Muslima regiert werden? Nach Vorstellungen der Hamburger CDU wird dies bald möglich sein. Sie wollen die türkischstämmige Aygül Özkan als Spitzenkandidatin für die Hamburger Oberbürgermeister-Wahl im Jahr 2020 ins Rennen schicken.

Der Hamburger Altbürgermeister Ole von Beust (CDU) sieht das positiv [siehe Bericht »Welt«]. Er meint, Hamburg sei bereit für eine muslimische Bürgermeisterin. Er sieht das als Fortschritt und Weltoffenheit, so wie die Tatsache, dass die Stadt ihn damals zum Oberbürgermeister gewählt habe, obwohl er öffentlich bekannte, dass er schwul sei.

Die 1971 in Hamburg geborene Aygül Özkan war bereits von 2010 bis 2013 Ministerin für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration in Niedersachsen. Dort war sie aufgefallen, weil sie sich gegen christliche Symbole, wie Kreuze oder Kruzifixe, in deutschen Schulen aussprach und auf »kultursensible Sprache« Wert legte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

@Jutta: Richtig, wir müssen beten, beten und beten! Und wer nicht mehr glaubt und nicht mehr beten kann, der lernt es in diesen Tagen wieder neu, was dem eigenen Heil und dem Wohl des Landes nur dienlich sein kann.

Friedlich demonstrieren und beten wird in diesem Land hoffentlich zu einer guten Wende führen. Wir brauchen keine rechtsextremen Provokateure, Linksextreme, kriminelle Invasoren und auch kein Regime, was die Zustände verschlimmert. Gott schütze Deutschland!

Gravatar: Jörg L.

von Best ist abnormal, wie soll da ein normaler Gedanke entspringen.
Und solange wir solche Leute hoffieren und diese als Norm anerkennen, werden sie weiter unser schönes Land zerstören.

Gravatar: H.M.

Im 5. Buche Mose Kapitel 17 steht, dass der König (=die Obrigkeit) aus dem EIGENEN VOLK stammen soll. Fremdherrschaft ist unchristlich/unbiblisch und ist ein FLUCH, kein Segen (Vergleich den Segens- und Fluchkatalog jeweils am Ende vom 3. Buch Mose und 5. Buch Mose).

Darüber habe ich noch keine Predigt gehört.

Gravatar: Jutta

Beten wir dafür, dass der HERR, der allmächtig ist, den Islam zerstört. Und das römisch-katholische System.
Aber ausserdem: was will man von einer postchristlichen Nation erwarten ? In der es jedem nur um sein Eigenes geht ?

Treue fängt im Kleinen an !!!!!

Denkt daran: der Mauerfall wurde durch Gebet möglich !!!

Gravatar: H.M.

Gott schütze unser deutsches Volk und Vaterland vor Menschen wie Ole von Beust und Aygül Özkan!

Gravatar: Peter

Die Fischköppe sind doch nicht mehr gans dicht

Gravatar: Thomas Waibel

Einen praktizierenden Homosexuellen, der in aller Öffentlichkeit sich dazu bekennt, die Kommunion zu verweigern ist - für das Establishment - eine Diskriminierung, aber wenn in Saudi Arabien und Iran Homosexuelle aufzuhängen werden, behauptet das Establishment, daß man es respektiert muß, weil das Teil einer fremden Kultur ist.

Gravatar: blubby

...und was tun die Hamburger Bürger um das zu verhindern?
Nichts ....

Gravatar: r

Diese Türkin fordert jetzt schon, dass Kruzifixe in den Schulen abzunehmen sind. Sie arbeitet ganz offensichtlich eng mit der Neokommunistin IM ERIKA zusammen. Es gilt für beide der sozialistische Slogan: Vorwärts beim Aufbau des Islam in diesem Land, in dem viele schon länger leben.
Pfui Deifel!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Hamburg sei bereit für eine muslimische Bürgermeisterin, meint der CDU-Politiker und Ex-Bürgermeister Ole von Beust. Damit unterstützt er die Spitzenkandidatur der CDU-Politikerin Aygül Özkan.“ ...

Klar: Offensichtlich ´musste` das jetzt von der CDU kommen!!!

Weil sich „SPD-ler, Linken, Grünen… und unsere Kanzlerin“ doch einig sind?
https://philosophia-perennis.com/2017/05/18/keine-deutsche-kultur/

Will etwa auch dieser Beust einmal erfahren, worum es sich bei Kultur ´tatsächlich` handelt und dann aus der Elbphilharmonie eine Moschee formen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang