Wehrbeauftragter will seelsorgerische Betreuung der Muslime

Nach Legionären sollen jetzt auch Imame in die Bundeswehr

Vorweg: es gibt eine Militärseelsorge in der Bundeswehr. Die anerkannten Kirchen haben eigene Militärgeistliche in der Truppe. Der Islam ist hierzulande keine anerkannte Kirche. Trotzdem sollen Imame in die Truppe, geht es nach dem Wehrbeauftragten.

Von Steffen Voß - spd-geschichtswerkstatt.de/wiki/CC BY-SA 3.0 de, commons.wikimedia.org
Veröffentlicht:
von

Es gibt reichlich Gründe, Kritik an den deutschen Amtskirchen und vor allem an ihren Würdenträgern zu äußern. Diese kommen ihren originären Aufgaben in vielen Bereichen nicht oder nicht ausreichend nach. Stattdessen suchen sie lieber das Licht der Öffentlichkeit und politisieren offenbar besonders gerne. Dennoch genießen sie als Amtskirchen einen besondern Status. Eine dieser Besonderheiten ist es, dass sie bei der Bundeswehr Militärseelsorge betreibt.

Dem Wehrbeauftragten der Bundeswehr, Hans-Peter Bartels (SPD), reicht das aber nicht. Er will den Islamismus in der Truppe fördern und fordert für die etwa 1.500 Muslime (von über 180.000 Soldaten insgesamt) muslimische Seelsorge. Er übernimmt eine Forderung, die vor allem muslimische Lobbygruppen, vorneweg der Zentralrat der Muslime und sein Vorsitzender Aiman A. Mazyek, immer wieder lautstark vertreten.

Für andere Glaubensgruppen, wie unter anderem Juden (in der Bundeswehr dienen etwa 250 Juden), ist die Bereitstellung eines Truppen-Rabbiners kein Thema. Auch die Anhänger anderer christlicher Religionen (Baptisten, Methodisten, orthodoxe Christen) müssen ohne militärische Seelsorger auskommen. Vor allem viele Nachkommen sogenannter Russland-Deutscher sind in dem orthodoxen Glauben aufgewachsen.

Wieder einmal soll eine Sonderregelung für Muslime getroffen werden; wieder einmal soll der Islam gezielt gefördert werden; wieder einmal soll der Islam anderen Glaubensgruppen gegenüber bevorzugt behandelt werden. Aber mit dem Versuch einer zunehmender Islamisierung des Landes hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenker

Auch ich bin der Meinung, das Kirche und Militär nicht zusammen passen. Wenn Bomben und Panzer auch noch von Priestern gesegnet werden, auch das kommt vor, muss ich mich nur noch wundern. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis.

Gravatar: Rita Kubier

Es gibt in Deutschland keinen Bereich, keine Behörde, keinen Verein, keine Institution und auch keine Kirche mehr, die nicht von den Linken und Grünen besetzt, bestimmt und unterlaufen ist.
ABER, der ISLAM hält kontinuierlich und ÜBERALL Einzug. Es wird daher nicht mehr lange dauern, bis der Islam die Herrschaft ÜBERALL an sich gerissen hat. Spätestens dann werden die Linksgrünen vom machtbessesenen Islam verdrängt. Wer dann von diesen roten Ideologen nicht bereit ist, zum Islam zu konvertieren, wird, wie es der Islam schon immer gehalten und praktiziert hat, gnadenlos "entsorgt". DAS glauben zwar diese Genossen JETZT (noch) NICHT. Aber sie werden es garantiert erfahren und erleben. Denn der Islam teilt NIE die Macht mit anderen.

Gravatar: Picard

Mehr Ehrlichkeit wäre angebracht. Die frage lautet: Wozu noch Militärgeistliche, Imame, Rabbis in der Armee? Um "Gottes" Segen herabzuregnen lasse auf noch mehr-Panzer, Raketen, Bomber, Soldaten ect, ect? Wie erbärmlich ist denn das? Glauben diese Kindsköpfe wirklich ein Gott der das Universum erschaffen haben soll, würde sich ernsthaft für so einen Fliegenschiss wie den Planeten Erde interressieren? Pustekuchen!! Man zählt jetzt bereits 500 Milliarden Galaxien-wahrscheinlich sogar eine Billion. Gott Ja-Religion Nein = Geck-Dreck-Wegg!_

Gravatar: Thomas Waibel

Deutschland soll islamisiert werden und es gibt keinen Grund, um die Bundeswehr davon auszunehmen.

Die "christlichen Kirchen", die die Islamisierung Deutschland unterstützen, werden dagegen nichts sagen oder diese Entscheidung sogar begrüßen, weil damit die Bundeswehr "bunter" werden wird.

Gravatar: Karl Napp

Zum Wesen einer entwickelten Demokratie gehört die Trennung von Staat und Kirche. Weder christliche Pfarrer, jüdische Rabbiner, Schamanen, Zauberer oder Imame gehören als Amtspersonen in die Bundeswehr. Sie müssen in einer demokratischen Wehrmacht Privatsache sein.

Gleiches gilt für das staatliche Schulwesen: Ethikunterricht ja, Religionsunterricht nein.

Gravatar: Wolfram

Am Tag x können die Imame dann doch wenigstens gleich ihren fanatischen Propheten-Jüngern direkten Marschbefehl zur Attacke auf Deutschland geben. Wie krank ist das denn ???

Die lachen sich kaputt und reiben sich die Hände, wie närrisch, blauäugig und uninformiert doch die gutgläubigen Deutschen sind und wie die fast alle auf das verlogene Gesäusel von angeblicher Barmherzigkeit und Frieden hereinfallen !!!

Nur die als Volksfeind Nr.1 betitelte und ständig gemobbte AfD und ihre 15 % Anhänger scheinen doch informiert zu sein, was die Eroberer eigentlich im Schilde führen, sobald die "kampfesfähige Überzahl erreicht" lt. ihrem Buch sein wird !!!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Eckehard Fritz Beyer, 1904 meldete der Chemiker und Aufsichtsrat Carl Duisberg , Erfinder des Senfgas , dessen Einsatz er 1916 durchsetzte , die Vision der Weltherrschaft der Pharmaindustrie in siener Rede an den ,, Rat der Götter an ! 1934 dann die Eroberungsrede des Walter Hallstein !! in Rostock !! 1943 schmiedete Heinrich Himmler und der Obermufti von Jerusalm Amin al-Husaini den Pakt zur Weltherrschaft zwischen dem Nationalsozialismus und dem Islam und der Gründung des Islaminstituts in Berlin und der Aufstellung der Handscharverbände !!! Immer die Geldgeber der Pharma -Flick und co der Industrie , immer dieses ,, Kaiser Wilhelm Institut " bis Heute !! Immer wieder CDU und das Nazigeld bis zu, Untergang !!

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Diese neokommunistische IM ERIKA strebt ein ganz anderes Deutschland an. Sie will unser Land den Moslems untertan machen. Sie redet ja schon nicht mehr von DEUTSCHEN. WIR sind lediglich die, die hier schon länger leben. Diese unappetitliche, alte, übergewichtige Frau mit ihren abgefressenen Fingernägeln begeht mit ihrer Politik Verbrechen gegen das VOLK der DEUTSCHEN. Merkel muss weg - und zwar möglichst bald!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang