Kirchenleitung schaltet auf stur

Nach Hissen der Antifa-Fahne: Verlassen die Gläubigen die Evangelische Kirche?

Die Evangelische Kirche muss viel Kritik einstecken, seit sie unter der Fahne der Antifa segelt.

Chris Grodotzki / Sea-Watch.org, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Zugegeben, das Bild stimmt nicht ganz. Nicht die Evangelische Kirche, sondern das von den Protestanten gecharterte ehemalige Forschungsschiff ›Sea Watch 4‹ läuft unter der Fahne der Antifa. Aber es ist nicht allzu gewagt zu sagen, dass die Evangelische Kirche Deutschlands, EKD, schon lange nicht mehr so viel Kritik einstecken musste.

Und das völlig zu recht.

Denn auf dem von der EKD gecharterten Schiff, der ›Sea Watch 4‹, weht seit Tagen die Fahne der links-faschistischen Antifa. »Dass die Flagge der Antifa ausgerechnet auf der aus kirchlichen Spendengeldern finanzierten ›Sea-Watch 4‹ angebracht ist, lässt leider tief blicken«, erklärt denn auch Mathias Middelberg, CDU. Wohin, das sagte der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag leider nicht.

Finanziell unterstützt wird die ›Sea Watch 4‹ von Volker Kauder, einem anderen Christdemokraten, »weil wir als Christen niemanden ertrinken lassen dürfen«. Sein Geld wandert jetzt direkt in die Taschen der Antifa-Unterstützer. Das empört ihn. Doch noch mehr empört ihn das Schweigen der EKD-Oberen. »Wer mit massiven Spenden die Aktion unterstützt, kann sich nicht einfach wegducken.«

Offenbar kann er das doch. Auf Anfragen heißt es von einer EKD-Sprecherin: »Bei allen Anfragen rund um die ‚Sea-Watch 4‘ wenden Sie sich bitte an Sea-Watch.« Wem diese Art der Weiterleitung von Verantwortlichkeit bekannt vorkommt, ist auf dem richtigen Weg. Die Evangelische Kirche hat unter dem braunen Regime zwischen 1933 und 1945 brav ihrem Führer gedient, Juden nicht nur ausgeliefert, sondern intensiv an der Umsetzung der Nürnberger Gesetze mitgewirkt. Im zweiten sozialistischen Staat auf deutschem Boden hat sie sich neuerlich mit den gottlosen Mächtigen eingelassen. Und nun macht sie sich mit einer Terrorgruppe gemein, die im Geist zu den beiden sozialistischen Staaten gehört.

Da wundert es wenig, dass dieser Kirche die Gläubigen in Scharen weglaufen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Die großen Staats-Kirchen haben mit massiven Kirchenaustritten zu kämpfen ... Geldgier, Kinderschändung, Unterstützung der illegalen Schlepperei usw. - die Sünden sind zahlreich und stinken zum Himmel.

Die Flucht der wirklich gläubigen Christen (nicht der überwiegenden Mehrheit der Namens-Christen = Kirchenkarteileichen, die aus Tradition registriert waren und sich enttäuscht ganz und gar in die Welt verabschieden) geht in Richtung Freikirche und chr.Hauskreise. Das wissen die Kirchenobersten sehr wohl. Das tradierte und das gläubige Kirchenvolk läuft seinen Hirten in Scharen davon (viele 100.000 jährlich - aus beiden Konfessionen).

Fast wäre die Bremer St.Martini-Gemeinde komplett aus der Kirche ausgetreten, wenn nicht eine kirchliche Schlichtungsstelle der heidentums- und sündenverliebten (also nicht ganz bibelfesten) Bremer Kirchenleitung dringend geraten hätte, den Bremer Pastor wieder predigen zu lassen. Und nun darf er sein Amt - vorsichtiger als bisher - wieder ausüben. Nur über die Sünden von Sodom und Gomorrha darf er wohl nicht mehr so krass und unvorsichtig predigen. Denn die scheinen ja wohl - neben der heidnischen Halbmondkultur - heute das allerhöchste und schützenswürdigste Volksgut zu sein !!! Jegliche Kritik daran oder unvorsichtige Äußerung darüber kann heute sehr schnell als Volksverhetzung gewertet und geahndet werden - noch vor 50 Jahren völlig undenkbar.

Da jedoch die sog. "Knabenliebe" - biblisch Sodomie - nicht nur in der griech. und röm. Kultur des Altertums, sondern auch in der Halbmondkultur Nordafrikas schon vor Jahrhunderten weit verbreitet war (sie die entführten versklavten Janitscharen-Lust-Knaben, die in deren Harems landeten) ist der Schulterschluss mit der gottlosen, unmoralische, anarchistischen Antifa und der Import weiterer illegaler Christenhasser und Antisemiten geradezu logisch - ein Skandal ist nur die Beteiligung der großen Staatskirchen, die ja "politisch korrekt" wieder mit dem weltlichen System wie schon zur NS-Zeit herumheucheln und ihren christlichen Glauben noch einmal verraten. Es stellt sich die Frage, inwieweit die uninspiriertesten und evangeliumsfernsten Kirchenführer heute diesen Institutionen vorstehen, die wohl besser als Chefs von Schlepper-Organisationen in Nordafrika geeignet wären, als hier von unserem Land aus ihr scheinheiliges Unwesen zu treiben ???

Fast halb Afrika (es sind viele Millionen, die aus den korrupten Halbmondländern weg wollen) sitzt auf gepackten Koffern und will nach Europa - vorzugsweise Deutschland, nicht aus Kriegsnot, nein, um des finanziellen Vorteils willen, d.h. für ein besseres, sorgenfreieres Leben.

In einem namhaften Berliner Fußballverein hatte der Torwartrainer sich wohl politisch inkorrekt und "homophob" gegen die Homoehe und Massenzuwanderung - auch krimineller Migranten - in unser ehemals christliches Land geäußert und war sofort fristlos entlassen worden. Doch kurz darauf wurden Cheftrainer und Assistenz-Trainer mit einem weiten Spieler corona-infiziert und die ganze abstiegsgefährdete Mannschaft in Quarantaine geschickt. Nun haben sie 2 Wochen Zeit, über ihre gottlose, sündenverliebte Gesinnung nachzudenken - und steigen wohl auch noch ab, denn 3 verordnete engl. Wochen werden ihre Kicker wohl kräftemäßig kaum durchstehen !!! "Maudit soit, qui mal y pense (= verdammt sei, wer schlecht darüber denkt) !!!

Gravatar: Alfred

Die Sea-Watch3 wieder auf großer Schleuserfahrt? Hoffentlich ist das nur ein Archiv-Foto!
Es ist erstaunlich, dass es immer noch Kirchenmitglieder gibt. Die Geschichte hat doch gezeigt, was das für hintertriebene Typen sind und das alles unter einer der größten Lüge überhaupt.
Ich fass es einfach nicht.

Gravatar: Sigmund Westerwick

EKD und Antifa

ist doch eigentlich kein Problem, beide arbeiten an der Zersetzung des Staates, dann können sie sich auch zusammentun und gemeinsam die Auflösung der Sozialsysteme vorantreiben, der eine schleust die Sozialschnorrer ins Land und Bedford-Strohm gibt seinen Segen und das Geld dazu.

Solange die dummen Schafe das Geld dazu geben und sich nicht wehren brummt das Geschäft

Gravatar: Hajo

Die Protestanten waren schon immer seit der Reformation Revoluzzler, das ist ja im Glaubensgrundsatz ihres Reformators angelegt und hat sich der noch auf die Papstkirche konzentriert widderten schon damals andere ihre große Chance und haben das anstehende Schisma sogar noch angeheizt um dabei eigene Vorteile daraus zu ziehen.

Der Glauben war schon damals nur das vorgeschobene Argument und manche Einfältige waren tatsächlich von den Gegenworten überzeugt, heute allerdings stellt sich über das vermehrte Wissen so manches anders dar und das wird für alle noch zum großen Problem werden, weil nur ein dummes Volk zu führen ist, je mehr sie wissen und hinter die Kullissen schauen, je schwieriger wird es und wenn sie so weiter machen sind sie bald Geschichte, weil man sie nicht mehr benötigt, wenn man ihre ketzerhaften Lehren und Handlungen betrachtet.

Gravatar: karlheinz gampe

Kirchen stehen für satanische Kriminalität (Vergewaltigung von Kindern) , kriminelles Schleppertum und sind für den Tod von vielen Ertrunkenen verantwortlich. Wer noch in der satanischen kriminellen Kirche ist, der sollte schnellst möglich austreten und die Kirchensteuer einsparen. Wer will noch in einer unchristlichen Organisation mit Kriminellen und Kindervergewaltigern sein und sich gemein machen ?

Gravatar: Frank

Warum versenkt eingentlich keiner diesen Kahn, der das Verbrechen in unser Land holt???

Gravatar: Croata

Kirchensteuer = weg!
Ich möchte die Spende geben, aber definitiv NICHT den Antifa Schiff unterstützen.
Es gibt andere Möglichkeiten/Bedürfnissen wo man sich als Christ engagieren kann!

Was für eine emotionale Erpressung!

Ich bin es nicht so gewohnt. In meinem Land zahlt man keinen Kirchensteuer. Alles auf freiwilliger Basis.

Gravatar: Werner Hill

Volker Kauder "will niemanden ertrinken lassen".

Ist er so naiv oder ist er auch eine Marionette derer, die Deutschland "bunt" machen wollen?

Falls seine "Empörung" nicht geheuchelt ist, kann man sie nur teilen!

Gravatar: Chris Plantin

Martin Luther und Friedrich Bodelschwingh d.Ä. würden gegen diese Heuchelei deutliche Worte finden. Werden eigentlich nur noch Einfaltspinsel evangelischer Pastor? Von Berufung kann man bei dieser Bande nicht ausgehen, denn dümmliches Nachbeten des Zeitgeistes ist genau das, was einen aufrechten Protestanten ank...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang