Syrer rasteten im Nachtbus aus. Kleinkind wurde verletzt.

Nach Evakuierung in Augsburg: Schlägerei im Nachtbus

Syrer im Nachtbus stritten sich. Es kam zur Massenschlägerei. Dabei trat ein Mann in einen Kinderwagen und verletzte ein Kleinkind. Polizei und Krankenwagen mussten erscheinen.

Veröffentlicht:
von

Wie der Bayrischer Rundfunk und die Stadtzeitung Augsburg berichteten, war es am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages zu schweren Rangeleien unter syrischen Flüchtlingen in einem Bus gekommen. Wegen einer Fliegerbombe mussten mehr als 30.000 Haushalte zeitweise aus der Augsburger Innenstadt evakuiert werden.

In einem bunt besetzten Nachtbus waren im hinteren Teil zahlreiche Syrer gedrängelt, unter denen es zu einem Streit und dann zu einer Schlägerei kam. Männer hielten sich an den Haltestangen fest und traten gegen unbeteiligte Mitfahrer. Dann trat ein Mann in einen Kinderwagen und verletzte das Kleinkind am Kopf. Bei der Mutter und dem Kind soll es sich ebenfalls um Syrer handeln.

Schließlich war im gesamten Bus Panik ausgebrochen. Ein Syrer soll mit einem Gürtel um sich geschlagen haben. Auch nach dem Halt des Busses ging es weiter. Einige Männer sollen auf die Rettungssanitäter losgegangen sein. Ein massives Polizeiaufgebot war nötig, um der Situation Herr zu werden.

Wegen des Chaos und der schlechten Deutschkenntnisse der Syrer gestalten sich die Ermittlungen schwierig. Wie der Bayrische Rundfunk berichtete, sucht die Polizei nach weiteren Zeugenaussagen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom

Gittel - vom 29.12 -- Nun lassen Sie doch mal bitte den armen Teufel in Ruhe. Der hat schon zweimal angerufen und will mit denen nicht in einen Topf geworfen werden.

Gravatar: Gittel

Ich kann es nicht mehr hören. Jeden Tag Einzelfälle und immer wieder sind auch die achso lieben Syrer mit von der Partie. Es reicht! Keiner, der vor Krieg flüchtet, benimmt sich so, außer den "Herrschaften "aus moslemischen Ländern. Und es wird immer noch versucht, uns einzureden, dass alles in Ordnung ist. Pfui Teufel, wie verlogen.

Gravatar: Biktejebo

Also ich verstehe diese ganze Aufregung in den Kommentaren nicht... habt ihr denn schon etwa vergessen, dass eine Armlänge reicht?

Gravatar: Tom

Das war doch schon immer in Deutschland üblich - haben wir in Bus und Bahn gern zur Erbauung der Fahrgäste gemacht und unsere Mädels wurden auch immer schon per Seil um den Hals abgeschleppt - allerdings mußten wir uns damals mit Moped´s begnügen. Außerdem sind das nur Buben die was schlimmes gemacht haben und schuld ist überhaupt nur die AfD. SO !

Gravatar: Heinz

Mutti hat uns doch wirklich nicht zu viel versprochen.
Die Bereicherung findet täglich statt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
So feiern Politiker Besucher Partys,endlich mal die Sau raus lassen in der BRD.
Deutsche Bürger freuen sich schon auf die 500 Millionen Afrikaner die bald kommen.

Gravatar: Peter

Selbst wenn die Syrer sich nur untereinander prügeln und Deutsche verschonen ist es ein Problem, weil Polizeieinsätze und Krankenhausaufenthalte Geld kosten und Ressourcen binden, die dann an anderer Stelle fehlen.

Gravatar: Max Latino

Auch hier fand wieder eine Kulturbereicherung in Reinkultur statt.
Mit bester Empfehlung Ihres Politbüros aus Berlin.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang