Deutschland in heller Aufregung:

Nach Eklat in Tokio: Ist »Kameltreiber« rassistisch ?

Die Propagandamaschine der Deutschen Moralindustrie dreht neuerlich auf. Denn schon wieder hat es einer getan. – Eine Glosse

Bild: © Wolfgang Hebold
Veröffentlicht:
von

Er hat es getan! Er, Patrick Moster, hat es beim Zeitfahren der Männer tatsächlich getan! Er, der Leistungssportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat gesagt: »Hol die Kameltreiber! Hol die Kameltreiber! Komm!«

Hätte er doch bloß »Couchkartoffel« gesagt; oder »Wurstmacher«, »Spagettis«, »Krauts« oder »Sauerkrauts«; hätte er »Langnasen«, »perfides Albion« – ja, auch für Historiker ist etwas dabei –, hätte er »Knödelfresser«, »Pommesfresser« oder »Froschschenkelfresser«; hätte er »Froschauge«, »Schweinepriester« oder »Du Schweinehirt, ich...«, hätte er »Tulpenknicker«, »Luschen« oder »Penner« gesagt. – Dann hätte wohl keiner etwas gemerkt; die Presse hätte geschwiegen, so wie sie zum Rassismus eines algerischen Sportlers schwieg, der sich weigerte, gegen einen Juden zu kämpfen.

Hätte, wennste,...

»Hätte der Hunde nicht geschissen, dann hätt er den Hasen gekriegt«, pflegte Großvater zu sagen. Doch Patrick Moster vom BDR hat »Kameltreiber« gesagt oder, um im Bild zu bleiben, er hat geschissen. Und wer das als Deutscher so etwas macht, der erlebt, was im Internet ein... – aber lassen wir das.

Sonderlich gewirkt hat der Ansporn nicht. Zwar hat Niklas Arndt die »Kameltreibenden« aus Algerien und Somalia überholt; aber es reichte nur für den 19.Platz gleich hinter Maciej Bodnar aus Polen und Remi Cavagna aus Frankreich, dem Land der... – aber lassen wir das.

Erst wenn der BDR, der Bund Deutscher Radfahrer, sich nun selbstanzeigend umbenennt in Bund Deutscher Rassisten und beim IOC eine neue Sportart beantragt: den Betroffenheitsstabhochsprung; erst dann ist wieder alles in Ordnung. Dann wird Deutschland auch wieder eine Goldmedaille mehr für sich verbuchen – bei der Behindertenolympiade.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dann wird Deutschland auch wieder eine Goldmedaille mehr für sich verbuchen – bei der Behindertenolympiade.“ ...

Heißt es etwa deshalb für die deutschen Teilnehmer der Paralympics

- „Wir fliegen nach Tokio, weil wir Gold gewinnen möchten" -

weil diese ´das` per göttlichem(?) Diktat auszugleichen haben, was die sogenannten Normalos unter Deutschlands Olympioniken Dank göttlichem(?) Sportsinn(?) für den scheinbar ´tatsächlich` allmächtig(?) beschlossenen Untergang ihres Heimatlandes in den Sand setzten???
https://www.merkur.de/politik/deutschland-nach-merkel-am-ende-soziologe-prophezeit-krise-zr-10853958.html

Gravatar: U. von Valais

Mich würde ja schon brennend interessieren, wer hinter dieser gnadenlosen Diskriminierung der vermeintlich Diskriminierenden steckt.

Das sind mittlerweile diktatorische Zustände geworden.

Gravatar: Lutz

Aus JF-Online kopiert:

°Hat er verdient; nicht wegen der gefallenen Äußerungen sondern wegen der sich anschließenden verlogenen Winsel- und Entschuldigungsorgie."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang