Deutschland in heller Aufregung:

Nach Eklat in Tokio: Ist »Kameltreiber« rassistisch ?

Die Propagandamaschine der Deutschen Moralindustrie dreht neuerlich auf. Denn schon wieder hat es einer getan. – Eine Glosse

Bild: © Wolfgang Hebold
Veröffentlicht:
von

Er hat es getan! Er, Patrick Moster, hat es beim Zeitfahren der Männer tatsächlich getan! Er, der Leistungssportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat gesagt: »Hol die Kameltreiber! Hol die Kameltreiber! Komm!«

Hätte er doch bloß »Couchkartoffel« gesagt; oder »Wurstmacher«, »Spagettis«, »Krauts« oder »Sauerkrauts«; hätte er »Langnasen«, »perfides Albion« – ja, auch für Historiker ist etwas dabei –, hätte er »Knödelfresser«, »Pommesfresser« oder »Froschschenkelfresser«; hätte er »Froschauge«, »Schweinepriester« oder »Du Schweinehirt, ich...«, hätte er »Tulpenknicker«, »Luschen« oder »Penner« gesagt. – Dann hätte wohl keiner etwas gemerkt; die Presse hätte geschwiegen, so wie sie zum Rassismus eines algerischen Sportlers schwieg, der sich weigerte, gegen einen Juden zu kämpfen.

Hätte, wennste,...

»Hätte der Hunde nicht geschissen, dann hätt er den Hasen gekriegt«, pflegte Großvater zu sagen. Doch Patrick Moster vom BDR hat »Kameltreiber« gesagt oder, um im Bild zu bleiben, er hat geschissen. Und wer das als Deutscher so etwas macht, der erlebt, was im Internet ein... – aber lassen wir das.

Sonderlich gewirkt hat der Ansporn nicht. Zwar hat Niklas Arndt die »Kameltreibenden« aus Algerien und Somalia überholt; aber es reichte nur für den 19.Platz gleich hinter Maciej Bodnar aus Polen und Remi Cavagna aus Frankreich, dem Land der... – aber lassen wir das.

Erst wenn der BDR, der Bund Deutscher Radfahrer, sich nun selbstanzeigend umbenennt in Bund Deutscher Rassisten und beim IOC eine neue Sportart beantragt: den Betroffenheitsstabhochsprung; erst dann ist wieder alles in Ordnung. Dann wird Deutschland auch wieder eine Goldmedaille mehr für sich verbuchen – bei der Behindertenolympiade.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Der Meinungs- und Sprachterror der öffentlich-rechtlichen und sonstigen grün-links-doofen journalistischen Gutmenschen nimmt langsam Dr. Goebbels'sche Dimensionen an.

Gravatar: Tomislav Securitate

Ich kann - mit Verlaub - mit dem Wort "Rassismus" fast nichts anfangen. Es gibt eine rassische Diskriminierung, wenn ein Mensch anderer Rasse gegenüber einem Menschen gleicher Qualifikation bevorzugt oder benachteiligt wird. Oder eben auch, wenn beispielsweise ein Neger abwertend als "N*****" beschimpft wird. Sowas würde ich als "Rassismus" bezeichnen.
Aber ist ein Kameltreiber eine Rasse? Zugegebenermaßen war die Äußerung abwertend gemeint, aber der Firlefanz darum ist maßlos übertrieben. Eine Rüge des BDR hätte gereicht.

Gravatar: Ede Wachsam

@Frank Jörg Rimbach 29.07.2021 - 21:35

Ich bin Intolerant weil ich gläubiger Christ bin, ich bin Rassist weil ich weiße Frauen mag und deutsche Küche liebe,ich bin Nazi weil ich mein Land liebe und AfD wähle und ich bin Staatsfeind weil ich nicht an diese " Pandemie " glaube und das auch Sage!!
Und darauf bin ich Stolz, weil ich mich nicht verbiegen lasse und nicht Bestechlichkeit bin!!!

Ihrem Beitrag stimme ich zu bis auf den Stolz, denn als ebenfalls Christ mag ich den weder bei mir selbst noch bei Anderen. Auf was sollten wir noch stolz sein, wo wir doch alles was gut war vergeigt haben und nur noch aus Gnade leben dürfen und das auch noch für ewig, weil der höchste Boss Erbarmen mit uns hat und uns seinen Sohn als Erlöser sandte an den wir uns mit einer unvergänglichen Hoffnung klammern dürfen? Gott macht keine Fehler und was er versprochen hat, dass hält er gewiss. Daher gebührt IHM allein aller Ruhm, Dank, Ehre und Anbetung in alle Ewigkeit. Stolz hat da keinen Platz mehr, der gehört zur anderen bösen Fraktion.

Wieso man uns aber hier das Wort "Krauts" als Rassismus vorwirft verstehe ich überhaupt nicht, denn wir Deutschen wurden doch von den Alliierten im WWII als "Krauts", also Krautfresser, bezogen auf Sauerkraut bezeichnet? Und unsere Väter oder Großväter je nach Alter, nannten dafür die Engländert Tommys, die Amerikaner, Amis und die Russen Iwans. Was hat das denn mit Rassismus zu tun, und was für einen Schwampf haben manche Leute im Hirn, vor allem diese grünen Merkwürden? Ja, sollen die sich doch verbiegen oder verbiegen lassen. Bei mir schafft das kein Sterblicher, da bin ich stur wie ein LEO 2 mit voller Bewaffnung.

Um es mal wieder klar auszudrücken es gibt nur eine Rasse für uns, die ist universal, wir alle sind Menschen, egal welcher Kultur, Hautfabe oder Nation wir angehören.
Gott hat uns alle als SEIN Ebenbild als Menschen geschaffen und alle, die IHM vertrauen, werden am Ende auch wieder dem Original entsprechen!!! Ohne Gottes Handeln an uns, sind wir nur Karikaturen seines Ebenbildes. Ende and Out!

Gravatar: Inda Hajo

Wir können nur über unsere Zukunft angst bekommen?
Wo soll das hinführen?
Jetzt werden schon Zigeunerfalter umbenannt, schwarze Kohle gibt es auch nicht mehr und schwarze Erde auch nicht und weiter?
Buchstabe N ist auch schon verboten.
Schwarze Farbe wird zu Regenbogenfarbe, dank Vettel?
Schwarzwald zu Braunwald, Grünwald nicht mehr?
Chaos, Anarchie, Rechtslosigkeit, All-Toleranz und All-Ignoranz, ein Supergau auf alle Ebenen.
Ich stimme mit Franz.... überein, aber bitte laß dich impfen, wir brauchen Dich auch, sonst sterben die Christen auch weg-

Gravatar: alter schaukelstuhl

Wir sind ein Deppen*in-Land.
Aber, wir haben die Wahl!
Nur solange genügend Gut-Deppen*innen den Deutschbekämpfern*innen/ Abschaffer*innen genügend Stimmen geben, werden wir immer stärker in den Auflösemodus geraten.
Wo sind die Menschen mit Karakter und Rückgrat geblieben?

Gravatar: Zicky

Deutsche dürfen unbehelligt als Köterrasse bezeichnet werden .
Erdogan sogar öffentlich Rechtlich als Hühnerficker, aber Kameltreiber geht gar nicht.

Wir dürfen ein Wiener Würstchen, oder eine Krakauer essen aber kein Zigeunerschnitzel.

Wir dürfen anderstdenkende als Rassisten, Aluhüte, Rechte und Verwirrte Querdenker beschimpfen.

Das nennt man dann Demokratie und Antidiskriminierung.
Es ist wieder eine DEUTSCHE DEMOKRATIE ala Hitler und jetzt Merkel

Allerdings gilt diese Meinungsfreiheit und Demokratie nur für die "Richtigen" und "Guten" im Staate

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mir dieses Linke Gesockse mit ihrer Sprachpolizei auf den Senkel geht.

Ups... hab ich da jemanden beleidigt?

Sprachpolizei wo bist DU !!

Gravatar: B3

Schon im Sinne der Gleichmachung sollte ein jeder das Recht haben, den Beruf des Kameltreibers zu wählen.

Ganz egal ob er nun in Deutschland wohnt oder am Polarkreis.

Zur Not muss er eben mit Hilfe staatlicher Förderung dazu in die Lage versetzt werden, die Tiere zu importieren und in der Region wüstenähnliche Verhältnisse zu schaffen - klimaneutral versteht sich!

Nein Kameltreiber ist nicht rassistisch,
Kein Inuit darf aufgrund seiner regionalen Herkunft in der Berufswahl eingeschränkt werden!

Gravatar: Silvia

Was denn? Kameltreiber ist der arabische Cowboy.
Es wird immer bekloppter, jetzt lehne ich mich nur noch zurück und schaue zu, wie sie in die Endphase treten beim absägen des eigenen Astes.

Gravatar: Robert Ardbeg

Heute ist alles klimaschädlich rassistisch. Was machen wir bloß mit dem Schwarzwald?

Gravatar: hw

Patrick Moster, Leistungssportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat Kameltreiber... mit wem verwechselt?
Ach so!
Es waren zwei Konkurrenten zuviel.
Einer aus Algerien, der andere aus Eritrea!
Er sagte:
"Hol die Kameltreiber! Hol die Kameltreiber! Komm!"
Es war laut dem Weltverband UCI eine rassistische Entgleisung.
Eine Disziplinarkommission urteilte über
Herrn Moser folgendermaßen: "Seine Aussagen waren diskriminierend und seien nicht Grundregelkonform."
Aus diesem Grund wurde Patrick Moster suspendiert.
Vorab entschied sich der deutsche Olympische Sportbund, dass Herr Moster abreisen muss.
Hätte er doch mal beide gefragt, ob sie
tatsächlich den Beruf des Kameltreibers
nachgehen. Vielleicht: ja - dann hätte er,
Patrick Moster, die kontroverse Suspendierung, widerlegen können.
So muss er, ohne jemals nachgefragt zu haben, abreisen.
Blöd gelaufen- und das ohne Kameltreiber!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang