AfD fordert von Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Landesinnenminister Thomas Strobl:

Nach der Bluttat von Illerkirchberg: Innenminister müssen handeln, nicht heucheln

»Der fortgesetzte Kontrollverlust in der Migrationspolitik und die wachsende Unsicherheit auf den Straßen hängen unmittelbar zusammen. Wer das noch länger leugnet, spielt mit dem ohnehin angeschlagenen Vertrauen der Bürger in das Funktionieren staatlicher Strukturen.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Nach dem Messerangriff auf zwei Schülerinnen in Illerkirchberg, bei dem ein 14jähriges Mädchen offenkundig von einem Asylbewerber aus Eritrea getötet und ein zweites Mädchen schwer verletzt worden ist, fordert die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag Konsequenzen:

»Die routiniert abgespulten Floskeln von Politikern der Regierungsparteien nach der Bluttat von Illerkirchberg sind ein Hohn für alle Bürger, die zu Recht um Leib und Leben ihrer Kinder und Familien fürchten. Die verantwortlichen Politiker haben nicht bloß ›erschüttert‹ oder ›bestürzt‹ zu sein, sondern die notwendigen Entscheidungen zu treffen, um die Bürger zu schützen und die Sicherheit im öffentlichen Raum zu gewährleisten.

An die Adresse von Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Landesinnenminister Thomas Strobl heißt das konkret und unmissverständlich: Schicken Sie abgelehnte Asylbewerber, illegale Migranten, kriminelle Zuwanderer und Gefährder konsequent, umgehend und ohne Ausnahme in ihre Herkunftsländer zurück. Sichern Sie die Grenzen und schieben Sie der illegalen Migration wirksame Riegel vor, statt mit höheren Sozialleistungen, exzessiven Aufenthaltsversprechen und nachgeworfenen Staatsbürgerschaften auch noch zusätzliche Einladungssignale auszusenden.

Der fortgesetzte Kontrollverlust in der Migrationspolitik und die wachsende Unsicherheit auf den Straßen hängen unmittelbar zusammen. Wer das noch länger leugnet, spielt mit dem ohnehin angeschlagenen Vertrauen der Bürger in das Funktionieren staatlicher Strukturen. Statt Heuchelei und wohlfeiler Beschwichtigungen ist jetzt entschlossenes Handeln und eine migrationspolitische Zeitenwende gefordert.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner S.

Dieser illegale Asylant und Mörder, wird mit Sicherheit wieder von einem Hampelgutachter für verrückt erklärt und in einem Luxus-Sanatorium, auf Kosten der Steuerzahler, bei bester Nahrung, Hege und Pflege untergebracht werden,

Gravatar: Desperado

Minister die ihres Jobs unfähig sind sollten zurücktreten , es ist nur Steuergeld Verschwendung

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Statt Heuchelei und wohlfeiler Beschwichtigungen ist jetzt entschlossenes Handeln und eine migrationspolitische Zeitenwende gefordert.« …

Was aber will man von einer Bundesinnenministerin erwarten, die vor ihrer Amtsübernahme für die „Antifa“ schrieb ... die es angeblich gar nicht gibt(?)?
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/antifa-wer-ist-das-100.html

Was sicherlich ´ein` gewichtiger Grund dafür ist, dass sie sich - zumindest meines Wissen nach - nie von dieser Gruppierung distanzierte!!!

Gravatar: Frost

Ein Kniefall vor dem deutschen Volk wäre von Merkel angebracht, Denn diese unfähige Person, hat das Alles ins Rollen gebracht.Deutschland wird aufgerieben, durch die Wahnsinnspolitik unserer polit. Versager.Das Volk schaut noch weiter zu und wählt sie, bis alles in Scherben bricht. Warum schmeißt man die 'Andersgläubigen' nicht direkt aus dem Gastland. Die Dänen machen das doch bereits.

Gravatar: Peter Lüdin

Jetzt sind alle wieder schockiert. Heuchler das.
Dass in Europa hasserfüllte, zumeist muslimische Migranten ihren Frust und ihre Ablehnung der abendländischen Kultur und der offen Gesellschaft auf vielfältigste Weise zum Ausdruck bringen können, hat man doch nur der schwachen Politik zu verdanken. Keine Grenzsicherung, keine Abschiebungen, keine Härte gegenüber straffälligen muslimischen Migranten. Stattdessen kreuzen die NGOs mit ihren Schlepperbooten weiter im Mittelmeer und man fliegt jeden Monat freiwillig tausende Migranten aus Afghanistan etc. ein. Diese Heuchler können sich ihre Mitleidsbekundungen an die Opfer dieser Politik sparen.

Gravatar: Sarah

Welcher redliche, ehrenwerte, rechtschaffene Mensch mit Herz und klarem Verstand könnte diesen Forderungen der AFD nicht zu 100 Prozent zustimmen?

Wenn man diese unsäglich perfide, idiotische, Quatscherei von diesem abscheulichen, scheinheiligen AL Riexinger liest, könnte man sich stundenlang auskotzen!
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/illerkirchberg-afd/

Die rote Faeser ist vom vom selben Schlag!
"Ich trauere um das getötete Madchen" - einen Scheiß, tut sie!
"Meine Gedanken sind in diesen Stunden bei ihren Familien" wieder verlogenener Scheiß!
Ihre Gedanken kreisen jetzt um sie selbst und darüber wie sie am besten aus diesem Ereignis herauskommt.

Die CDU heuchelt wie üblich anpassungsfähig mit.

JOU-Watch - Mörderische Flüchtlingspolitik
https://journalistenwatch.com/2022/12/06/moerderische-fluechtlingspolitik-erobert-die-provinz-passanwaerter-ersticht-14-jaehrige-und-verletzt-13-jaehrige-schwer/

Info: Oberkirchberg ist ein Ortsteil von Illerkirchberg

Gravatar: Hajo

Dieser erneute furchtbare Mord ist Teil der eingeplanten Kollateralschäden, so schlimm das klingt, aber sie wissen es und lassen trotzdem nicht von ihrer Umvolkung ab, was sie ja auch mit der UN vereinbart haben und dabei müssen nun viele Deutsche sterben.

Damit die Bürger nicht gewalttätig werden, versuchen sie die Taten zu verschleiern und mit merkwürdigen Erklärungsmustern zu versehen, weil die Angst doch groß ist, es könnte ihnen alles über den Kopf wachsen und die beiden Kinder sind nun erneut Opfer geworden und wenn die Leute das noch hinnehmen, dann muß man langsam an ihrem Verstand zweifeln, denn wieviele müssen noch schwerstbeschädigt werden und dabei auch die Familien ins Unglück stürzen, was an Demagogie nicht mehr zu übertreffen ist.

Das alles ist ausschließlich von den beiden Regierungen zu verantworten und die müssen weg, so schnell wie möglich oder sollen wir zusehen, wie wir um die Ecke gebracht werden und sie uns durch ihre Handlungen den Boden unter den Füßen wegreißen, daß ist doch etwas zuviel verlangt, wenn man das alles so betrachten muß, was an Ungeheuerlichkeiten seit ungefähr 20 Jahren geschieht und nur noch durch Kriegszustände übertroffen werden kann.

Diese politischen Akteure müssen doch die Leute als absolut blöd einstufen, oder sind sie es gar, denn was die sich erlauben ist Vernichtung auf Raten und das muß man nicht mehr hinnehmen, egal wie es am Ende ausgeht, ohne Gegenwehr keine Änderung ist die wäre angesagt, was sogar die Gesetzgebung noch zuläßt, wenn der Bestand der Republik durch schädlichste Einflüsse gefährdet wird.

Gravatar: karlheinz gampe

Es sind meineidige Mittäter, denn die kriminellen Politiker wirken an den Terrortaten mit.


Klagt sie an!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang