Nachdem fasst alle großen Medien in ihren Schlagzeilen von einem »Auto« sprechen, dass in die Menschenmenge gefahren ist, so als gäbe es keinen Fahrer, kommen die Reaktionen der Politiker.
Schauen wir uns die Reaktionen der Grünen an. Was fällt Ihnen dabei auf?
Annalena Baerbock (Grüne) schrieb auf X:
»Schlimme Nachrichten erreichen uns aus München. Ich wünsche den Verletzten von Herzen schnelle und vollständige Genesung. Vielen Dank an die Polizei und Einsatzkräfte vor Ort für ihren Einsatz. Die Hintergründe müssen jetzt vollständig aufgeklärt werden.«
Robert Habeck (Grüne) schrieb auf X:
»Schreckliche Nachrichten aus #München, ich bin entsetzt angesichts dieser sinnlosen Tat. In Gedanken bin ich zuallererst bei den Verletzten. Ihnen gute, gute Genesung! Danke an die Polizei und alle Einsatzkräfte, die die Menschen vor Ort versorgen und betreuen. Wichtig ist, dass die Hintergründe jetzt schnell aufgeklärt werden.«
Katharina Schulze (Grüne) schrieb auf X:
»Was für schreckliche Nachrichten aus #München. Ich bin tief erschüttert und in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen. Mein Dank gilt der Polizei und den Rettungskräften!«
Felix Banaszak (Grüne) schrieb auf X:
»Das sind schlimme Nachrichten aus München. Ich bin in Gedanken bei den Verletzten und ihren Familien. Danke an Polizei und Einsatzkräfte vor Ort für die schnelle Hilfe. Jetzt müssen die Hintergründe aufgeklärt werden.«
Franziska Brantner (Grüne) schrieb auf X:
»Schlimme Nachrichten aus München, wir sind in Gedanken bei den Verletzten und deren Angehörigen. Danke an Polizei und Einsatzkräfte vor Ort. Noch wissen wir wenig. Wichtig, dass die Sicherheitsbehörden aufklären können.«
Und? Was fällt Ihnen auf?
Es sind Variationen, Textbausteine, die immer wieder auftauchen, wenn bestimmte Politiker auf solche Ereignisse reagieren. Sie benennen den Täter nicht. Sie sagen nicht, dass sich in Deutschland etwas Grundlegendes ändern soll.
Wie soll man da als Bürger das Gefühl bekommen, dass die (grünen) Politiker empathisch mitfühlen und wirklich an Lösungen für diese Probleme interessiert sind?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
"Nach Anschlag von München: Grüne Politiker reagieren mit Textbausteinen"
Was ist denn schon anderes zu erwarten von Goebbels' TestamentsvollstreckerInnen(und außen) mit einer solchen rotgrünen ...
https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/T6A1PA5835PT17X20Y75D167023156W27149H15674/views/1,width=550,height=550,appearanceId=1,backgroundColor=FFFFFF,noPt=true/alle-menschen-sind-auslaender-fast-ueberall-maenner-t-shirt.jpg
... bzw. rotbraunen politischen Agenda ...
https://menschundrecht.de/Letzte%20Berechnungen%20Dr%20Joseph%20Goebbels.png
https://www.youtube.com/watch?v=gB8hSWRlD0o
https://www.youtube.com/watch?v=exwEddTSGik
https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 ?
Der Zuzug aus Nahost und Afrika nach Europa hält ungebrochen an. Es wird daher keine Verschnaufpause geben, der Schrecken wird weiter gehen. Viel Kraft den Angehörigen vergangener und zukünftiger Opfer von Angriffen/Anschlägen.
Verschiedene Quellen meldeten, daß der Tod der Mutter und des Kindes noch am Unfallort eingetreten ist.
Warum also wird diese Tatsache erst jetzt, wenn auch verdreht und verbogen, bekanntgegeben?
Wer hat die Lügerei angeordnet?
Hat das mit der Comedyveranstaltung in München zu tun?
Qui bono?
Aber auch alle anderen BRD-Politiker "fordern" wiedermal energische Maßnahmen, wenn es wiedermal einen Mord an unseren Landsleuten durch unsere "Gäste" gegeben hat.
Warum fordern sie?
Es ist das Ergebnis IHRER Politik im schwarz-grün-rot-gelben sich immer wiederholenden Koalitionskarussel seit siebzig BRD-Demokratiejahren, die zu diesen Zuständen geführt haben.
Es ist alleine IHRE Schuld.
Und wenn ich schon höre "man (wer ist "man") müsse einen Handel mit Afghanistan wegen der Rückführung abschließen".
Warum so kompliziert?
Vor der Abschiebung nimmt man Bild und Fingerabdrücke der betreffenden Afghanen auf und setzt sie in ein Flugzeug in den Mittleren Osten oder ihr Land. Sie sind von dorther nach Deutschland gekommen, dann werden sie auch den Weg zurück in ihr Land zu finden wissen.
Und wenn sie eine erneute Einreise nach Deutschland versuchen, dann werden sie schon an der Grenze identifiziert, interniert und wiederum in das nächste Flugzeug nach Fernost gesetzt.
Wenn BRD-Politiker WIRKLICH handeln wollten, dann hindert sie niemand daran genau so zu handeln.
Anstatt Ausflüchte zu verwenden.
Mein Textbaustein: Brandmauer gegen grünlinks!
Streicht zuerst die Sozialhilfegelder und dann schmeisst diesen kriminellen Dreck endlich aus dem Land. Mit den eingesparten Sozialhilfegelden unterstützt man die Menschen die dieses Land voran bringen wollen.
Der Wähler müsste nur mal die Zusammenhänge zwischen Linksrotgrüner Politik und solchen Ereignissen verstehen (wollen). Linksrotgrün ist ja kein unabwendbares Naturereignis, sondern wurde gewählt. Doch anscheinend lässt sich immer wieder ein Teil der Wähler von den, zugegebenermaßen gut geschulten Auftritten in der Öffentlichkeit, blenden. Hoffen wir auf die Wahl am 23 Februar.
Was sollen sie auch sonst sagen, angesichts der brutalen Folgen ihrer Politik?
PS.: Den von vor Ort berichtenden Journalisten empfehle ich, immer schnellstens ihre Technik etc. zusammenpacken (Marschbereitschaft), damit sie pünktlich am nächsten Tatort sind.
Islamische Automorde bekommen ja mittlerweile eine Regelmäßigkeit wie die Ziehungen beim Eurojackpot (Mo u. Fr.).
p.s.: Ich finde die Videos gut, in denen einer in Amerika eine Tanke mit einer Waffe überfällt und der Inhaber eine größere Waffe zieht und den Verbrecher vertreibt.
So sollte das auch bei uns sein!
Der Staatsfunk ist ein Verdachtsfall!