Immer mehr Profi- und Amateurfußballer kollabieren plötzlich

Mysteriöse Zunahme von Herzerkrankungen bei Fußballern

Die Zahl der mit Herzproblemen kollabierenden Fußballer hat in der jüngeren Vergangenheit dramatisch zugenommen. Der Fall des dänischen Nationalspielers Christian Eriksen bei einem Spiel der Fußballeuropameisterschaft dürfte wohl der bekannteste sein, aber auch junge Amateurfußballer in unteren Ligen sind immer öfter betroffen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es war kurz vor Ende der ersten Halbzeit im Spiel der Fußballeuropameisterschaft zwischen Dänemark und Finnland in Kopenhagen, als der dänische Mittelfeldspieler Christian Eriksen plötzlich zusammenbrach und sich nicht mehr rührte. Der Geistesgegenwart der Ersthelfer im Stadion hat Eriksen zu verdanken, dass er noch lebt. Sein Fall dürfte der bekannteste der in jüngerer Vergangenheit immer öfter auftretenden Fälle von mit Herzprolbemen kollabierenden Fußballern sein. Dies betrifft aber nicht nur die Profisportler auf höchster Ebene, sondern eben auch immer öfter vor allem junge Spieler im Nachwuchs- und Amateurbereich.

Im südniedersächsischen Hann. Münden bricht ein 17-jähriger Jugendspieler der JSG Hohen Hagen mit Herzproblemen zusammen. Der Trainer der gastgebenden TG Münden rettet dem Jugendlichen durch eine gezielte Herzdruckmassage das Leben.

Der ebenfalls 17-jährige Dylan Rich aus dem englichen West Bridgford hatte nicht dieses Glück. Er brach ebenfalls während eines Fußballspiels mit akuten Herzproblemen zusammen, vier Tage später verschied er im Krankenhaus.

In Italien brach sogar ein 13-jähriger Nachwuchsfußballer vom Verein Janus Nova aus Saccolongo mit einem Herzstillstand zusammen. In Frankreich kollabiert der 16-jährige Diego Ferchaud vom ASPTT Caen, in Belgien erleidet der 18-jährige Rune Coghe von Ennedracht Hoglede während eines Spiels einen Herzinfarkt.

Diese mysteriösen Zusammenbrüche ereignen sich überall in Europa und weltweit und ihre Zahl hat dramatisch zugenommen. Nicht immer sind es die Fälle von berühmten Spieler wie des eingangs erwähnten Christian Eriksen oder auch des beim FC Barcelona unter Vertrag steheden Sergio Agüero, der beim Spiel gegen Deportivo Alavés plötzlich unter massiven Herzrhythmusstörungen litt.

Nicht alle Betroffenen haben das Glück des Überlebens: Jens De Smet (Spieler, 27, Belgien), Andrea Astolfi (Trainer, 45, Italien) oder auch Dirk Splitsteser (Trainer, 50, Divitz) gehören zu denen, die an plötzlich auftretenden massiven Herzproblemen versterben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

@kassaBlanka

Im Falle Spaniens ist es simple. Es wird fast nicht mehr getestet.
Desweiteren ist die Urlaubssaison vorbei. Positive Urlauber wurden einfach der Bevölkerung zugeschlagen, daher falsche Inzidenz Berechnungsgrundlage.

Gravatar: Werner Hill

Daß Eriksen 14 Tage vorher geimpft worden war, war nur ausnahmsweise zu lesen. Und auch die aufgeführten Fälle wären weniger "misteriös", wenn recherchiert worden wäre, ob auch diese Fussballer vorher geimpft waren.

Hat der impfunwillige Kimmich, der seiner "erzieherischen Aufgabe" angeblich nicht gerecht wurde, am Ende doch recht?

Aber wahrscheinlich haben doch die seriösen Experten, Politiker und Medien recht, wenn sie verkünden, daß Impfschäden extrem selten und viel harmloser sind, als
eine Corona-Infektion.

Gravatar: ERich

Eine Virologin (beim Corona-Ausschuss) erklärt dies so : Nach der RNA injektion dringen die Lipide mit ihrer RNA-Fracht in die Körperzellen ein,diese produzieren dann die Virus-spikes, welche dann an der Zelloberfläche erscheinen. Nun stürzt sich die Immunabwehr (Fresszellen) auf die vermeindlichen Fremdkörper und zerstört aber die Körperzellen. Menschen mit geringer Immunabwehr haben dabei weniger Schaden als Menschen mit sehr guter Immunabwehr -wie z.Bsp. Sportler- . Klingt so einfach, ist aber wahnsinnig kompliziert wenn man die ganzen Vorgänge genau betrachtet. Ungeimpfte sollten sich mit täglicher Einnahme von CDS (ChlordioxydSolution) schützen!

Gravatar: Roland Brehm

Ich: Null ge"impft"
Ich: Null Inzidenz !

Gravatar: Sabine W.

Eine Apothekerin hat mir erzählt, dass junge Männer nach der Corona Impfung unbedingt ZWEI WOCHEN keinen Sport machen sollten, Leistungssport schon mal keinen. Sagt einem natürlich niemand.

Gravatar: fishman

Durch die Impfung werden gesunde Zellen, es können alle überall im Körper sein, je nachdem wo die mRNA Impfstoffe hingelangen, zu "Feindzellen" umprogrammiert und diese dann von unserem Immunsystem zerstört. Das Immunsystem erkennt keine Herzzellen oder oder andere wichtige Organe. Es greift überall an ! Das macht es schwierig, die Zusammenhänge zu erkennen. Und für die Abstreiter der Zusammenhänge leicht, abzustreiten.

Gravatar: asisi1

Ich lese immer wieder von "Corona Experten"!
Kann mir mal Jemand berichten, wer diese Leute sind?
Denn , mit Adresse der ganzen Sippe, kann man sich dann bedanken ! Natürlich bei einem abendlichen Hausbesuch!

Gravatar: Roland Brehm

Und alle ge"impft" !? Dies dürfte nämlich der wahre Hindergrund der meisten dieser Fälle sein.
Gen-Gift-Spritze rein und schon bist du erlöst von allen irdischen Qualen.

Gravatar: kassaBlanka

Anschließend werden fast immer Gefäßverschlüsse,
Herzklabaster und Infarkte als Ursache ausgemacht.

Avi Barot, 29, Saurashtra cricketer suffers cardiac arrest and dies:

Abou Ali, 22, professional footballer collapses on the field during a game:

Fabrice NSakala, 31, Besiktas defender collapses on the pitch during a game:

Jens De Smet, 27, soccer player collapses on the field and dies of a heart attack:

Jente van Genechten, 25, footballer collapses on the pitch from a heart attack:

Frederic Lartillot, French soccer player collapses in the locker room and dies of a heart attack after the game:

Rune Coghe, 18, Belgian soccer player, suffers cardiac arrest on the field:

Helen Edwards, referee who was removed from the field during a World Cup qualifier due to heart problems:

Dimitri Lienard, 33, FC Strasbourg midfielder collapses during the game:

Sergio Aguero, 33, Barcelona star striker, is admitted to hospital for a heart exam after the game:

Emil Palsson, 28, Sognal midfielder collapses with cardiac arrest during the game:

Antoine Méchin, 31, French triathlete suffers a pulmonary embolism after Moderna:

Luis Ojeda, 20, Argentinian soccer player dies unexpectedly:

Greg Luyssen, 22, Belgian professional cyclist, retires due to heart problems:

Pedro Obiang, 29, ex-West Ham-Star suffers from myocarditis after vaccination:

Cienna Knowles, 19, equestrian star admitted to hospital for blood clots:

Boris Sádecký, Bratislava Capitals striker from the bet-at-home ICE Hockey League, has died at the age of 24 after collapsing during a game late last week.

Florian Dagoury: World’s Greatest Static breath hold freediver with myocarditis and pericarditis diagnosed after Pfizer vaccine :

Craig Jones: 29-year-old Brazilian Jiu-Jitsu world champion drops out of the competition after a vaccination injury :

Kjeld Nuis: 31-year-old two-time Olympic gold medalist and world record holder in speed skating develops Pfizer pericarditis

Former Longridge Town FC captain Jordan Tucker has suddenly passed away.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang