Grünen-Vize: Musk versuche »liberale Demokratien zu destabilisieren«

Musk nennt Steinmeier »Tyrann«: Grüne und SPD wettern gegen Musk

Steinmeier wetter gegen Musk und X. Musk antwortet: »Steinmeier ist ein anti-demokratischer Tyrann! Schande über ihn.« Daraufhin reagierten viele Politiker aus dem rot-grünen Spektrum mit Unterstellungen gegen Musk, er wolle die Demokratie zerstören.

Screenshots YouTube, Phoenix und Bill Maher
Veröffentlicht:
von

Frank-Walter Steinmeier kolportierte die umstrittene Behauptung, dass eine Einmischung von außen für den Wahlausgang in Rumänien verantwortlich gewesen sein soll. 

Und er wirft Elon Musk vor, dass über die Plattform X (ehemals Twitter) »offen und unverhohlen« in Wahlkämpfe eingegriffen werde.

Das hat im Internet Empörung ausgelost, weil klar ist, dass deutsche Politiker immer wieder Einfluss auf Wahlen anderswo nehmen, sei es mit den Aussagen von Merz zu Rumänien oder der deutschen Einmischung in Georgien oder die Einmischung der SPD in den US-Wahlkampf, die offen an der Seite von Kamala Harris stritt [Lars Klingbeil: »Wir wollen Kamala Harris im Weißen Haus«].

Auf die Missverhältnisse hatte Naomie Seibt in einem Video hingewiesen.

Daraufhin reagierte Elon Musk persönlich auf die Vorwürfe von Frank-Walter Steinmeier und bezeichnete ihn als »Tyrann«, indem er sagte/schrieb: »Steinmeier ist ein anti-demokratischer Tyrann! Schande über ihn.« [»Steinmeier is an anti-democratic tyrant! Shame on him.«] [siehe auch Bericht »n-tv«].

Und schon spucken viele deutsche Politiker aus dem links-grünen Spektrum Gift und Galle.

Nancy Faeser nannte Elon Musk's Äußerungen »grober Unsinn« und meint, dass Diskussionen auf X die Menschen in Deutschland nicht interessieren würden.

Der Grünen-Fraktionsvize Konstantin von Notz sagte gegenüber der »Süddeutschen Zeitung«: Elon Musk habe »offenkundig Gefallen daran gefunden, liberale Demokratien zu destabilisieren und politisch extrem rechte Parteien und Politiker zu stärken« [siehe Bericht »n-tv«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Elon Musk ist ein Geschenk des Himmels für uns. Er spricht die Wahrheit aus, damit endlich die Dümmsten hier noch erwachen. Ich habe großen Respekt vor ihm. Er hat es in seinem Leben zu etwas gebracht, wovon andere Versager nur träumen können. Die, die ihn schlecht machen, sollen sich schämen! Ich wünsche Herrn Musk alles Gute und viel Kraft weiterzumachen wie bisher.

Gravatar: Schabulke

Ach ,aporos ****Sternchen ;vielen Dank,für die Korrektur .Wie konnte das nur passieren ,dass ich mich mit Aussagen von rechts am Weg außen einlasse ?
Vermutlich zu meinem eigenen Schutz vor Faeserstrahlen ? Tja ,diese heutigen Demokratien strahlen schon aus ! .Hoffen wir dass nicht noch Chemo eingesetzt wird ! (Wie benannt von Alois Irlmeier / https://youtu.be/3v1haOQ0poU?feature=shared

Gravatar: Johannes

Seit Jugendtagen ist Steinmeier ein armes sozialistisches Würstchen, ein schwankendes Rohr im Wind.

Seine besondere Neigung gilt auch dem Islam, was besonders deutlich wurde, als er seinen zweiten "Staatsbesuch" als Präsident in Ramallah machte, wo er den Verbrecher Arafat "im Namen seiner Landsleute" mit einer Kranzniederlegung und militärischem Geleit der Abbas-Friedenstruppe ehrte.

Auch in Theheran zeigte er sich heimisch. Er zeichnete sich dort schon als Außenminister als Islamversteher aus und katzbuckelte vor den Mullahs.

Er ist und bleibt ein undemokratischer Sozialist, der zwar viel über Demokratie quasselt, aber diese verachtet.

Seine unsäglichen Attacken gegen den kommenden amerikanischen Präsidenten Trump bestätigen das zuvor Gesagte.

Gravatar: Schabulke

Wenn man dies unter der Sicht von ****** ********* ********* ******** sieht, kann man das gut verstehen .Wie dieser Präsident Hr Steinmeier natürlich meint ,geht es hier um "seine Demokratie" ! Und Politiker sprechen von "ihrer Demokratie" ,in die sie sich vermutlich seit langer Zeit einkaufen und oder auch durch Vetternwirtschaft einschleusen lassen .Sicherlich eine ganz andere Demokratie ,welche sich das Volk wünscht ! Das Problem dabei ist ,dass solche Politiker es immer noch nicht verstanden haben ,dass auch bei ganz allgemeinen Demokratien immer das VOLK der Souverän ist ! Ob solche Politiker dann aus ihrer Demokratie ,einen Krieg oder einen Börsendienst machen oder zur Diktatur umgestallten ,ändert nichts daran ,dass alle von den Zahlungen und der Arbeit des Normalbürgers abhängen! .Wäre das nicht der Fall könnte man von klarer Korruption sprechen wo sich vermutlich eine fremde Regierung einmischt ,welcher Anschein natürlich gerade bei ihrer Demokratie leider besonders stark auftritt ; denken wir nur an die Nord-Stream-Pipelines,die sich von ganz allein hochgesprengt haben ,weswegen nicht mehr untersucht wird . Oder das Coronasxperiment !
Zudem ist die staatliche Einmischung in meiner hauseigenen Demokratie unerhört und könnte nach Fr. Faeser längst angezeigt werden .Die dauernden finanziellen Forderungen und Gebühren entsprechen z.B.nicht einmal meiner freien Wahl meiner Demokratie in meinen eigenen 4 Wänden .

Doch sind wir als Normalbürger viel ruhiger und verantwortungsvoller mit dem Umgang anderer Mitbürger und vergeben schon allein von christlicher Seite gern ,wenn sich Staatsbehörden im Ton oder ihren Forderungen vergreifen .
Somit sollte gerade Hr Steinmeier als Präsident sich ein gutes Beispiel nehmen an seinen treuen Untertanen ,die bereitwillig jeden Tag zur Arbeit gehen und ihre Abgaben zahlen ,und sei es auch für noch so einen Scheiß .
Möge sich jeder seine Demokratie machen ,wie es ihm gefällt !
Viele Grüße aus dem Ausland

Gravatar: Ludwig Mund

Immer mehr Deutsche sind überzeugt, nicht mehr frei ihre Meinung äußern zu dürfen. Zensur im Internet besonders in den meisten sozialen Netzwerken! Eine Bundesinnenministerin die den Verfassungsschutz missbraucht um den politischen Gegner zu jagen! Danke Elon Musk für das Aussprechen meiner Gedanken!

Gravatar: Johannes Friedrich

Es ist schon grotesk, wenn die Grünen von Demokratie sprechen, da diese ja offensichtlich antidemokratisch sind.

Gravatar: Wahr Sager

Steineier hat doch angefangen! ... um es mal im selben KiGa-Niveau zu sagen. Es ist aber wieder typisch Linke... austeilen wollen und nicht einstecken können. Mann bin ich froh, wenn die AfD regiert und dieses linke ******* weg ist!!!

Gravatar: Franz Winter

Grüne, SPD usw. machen oft einen sehr doppelzüngigen Eindruck. Mehrheitlich unsympathisch, mit gutem Gewissen nicht mehr wählbar...

Gravatar: Werner Carstens

Ich habe diesen Steinmeier schon immer zutiefst verachtet und werde das weiterhin. So eine lächerliche Figur, die schon als Außenminister total versagt hat, soll tatsächlich Deutschland und alle seine Bürger repräsentieren? Mir wird regelrecht übel bei dem Gedanken. Dieser Wolf im Schafspelz, Kommunist mit umgehängtem Sozimantel, will uns die Demokratie und deren Verteidigung erklären? Schande über Schande!

Gravatar: Gert

Ich als nicht Deutscher folge die politische Bewegungen in Deutschland seit lange mir grossen Interesse.
Was mir immer gewundert hat and immer noch wundert ist das der Michel es immer noch nicht verstanden hat, oder einfach zu Dumm oder Feige ist, das ohne 51% Plus AFD Deutschland verloren ist. Der Michel ist immer nicht überzeugt das die AFD böse gefährliche Nazi`s - Rechts Extremen sind (Nazi`s - NSPD - National Sozialistische Partei Deutschland - bitte richtig lesen Sozialistische Partei) Mann übersieht hierbei die auch Realität der letzte 8 bis 10 Jahr wo es Deutlich sein sollte das die wirkliche Gefahr aus die Ecke der Alt-Parteien kommt.
In Medien und YouTube, X, Twitter redet man über gewaltige Verschiebung bezüglich Wahl Umfragen. Ich sehe die 1+ oder 1- Prozent bei CDU oder SPD oder Grüne überhaupt nicht als eine Verschiebung (und sicher nicht als eine gewaltige-grosse Verschiebung).
Ich sehe dies als 100% WEITER SO.
Meine Vorhersage: Nach die Wahlen, wo die AFD möglich 25% plus der Stimmen bekommen wird, werden die CDU/CSU + SPD oder + Grüne und als Mehrheit Bringer die BSW die neue Regierung formen und die AFD wird massiv blockiert und überall Raus gehalten. Ergebnis - Es wird sich nicht ändern.
Das Deutsche Volk reagiert und handelt wie eine Frau die in eine Gewalttätige Beziehung lebt, nie eine Anklage, nie aus der Toxische Beziehung aussteigen, immer weiter sich missbrauchen und verprügeln lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang