Hilflosigkeit und Inkompetenz der Verteidigungsministerin

»Munitionsgipfel« im Kanzleramt: Bundeswehr hat nur Munition für 1-2 Tage Krieg

»Die Bundeswehr könnte einen Landkrieg in der Intensität der Ukraine-Kämpfe nur ein bis zwei Tage führen. Danach wäre sie blank. Das ist ein ausgewachsener Skandal und stellt die territoriale Integrität der Bundesrepublik in Frage.«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Bundeswehr droht zur Lachnummer der Welt zu werden. Abgesehen davon, dass an die Spitze des Verteidigungsministeriums mit Ursula von der Leyen, Annegret Kramp-Karrenbauer und nun Christine Lambrecht stehts Frauen ohne Militärerfahrung gesetzt wurden, die kaum Zeit hatten, sich in die Materie einzuarbeiten, ist die Bundeswehr auch sonst nur bedingt handlungsfähig.

Denn neben dem ständigen Mangel an Ersatzteilen fehlen dem Heer, der Luftwaffe und der Marine massenhaft Munition. Deutschland könnte im Ernstfall nur wenige Tage Krieg führen. Dann ist Schluss. Was nützen dann die teuren Waffensysteme?

Also gab es ein Sorgentreffen im Kanzleramt, der sogenannte »Munitionsgipfel« [siehe Bericht »T-Online«]. Dabei wurde deutlich, dass das Verteidigungsministerium lange Zeit geschlampt hat. Denn Deutschland hätte sich auf dem internationalen Waffenmarkt schon viel früher mit Munition eindecken müssen. Doch jetzt kommt Deutschland zu spät, weil viele andere Länder schneller waren und ihre Bestellungen längst aufgegeben oder die Arsenale leergekauft haben. 

Und am erbärmlichsten ist, dass Deutschland nicht in der Lage ist, selbst die Munition in großen Massen herzustellen, sondern diese vor allem aus Ländern wie China importieren muss. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: China! Ausgerechnet das Land, das im Zweifelsfall eher auf der Seite Russlands als der NATO stünde!

Die AfD stellt der Verteidigungspolitik der Ampel-Regierung und der vorangehenden Merkel-Regierung ein schlechtes Zeugnis aus. Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen, erklärte:

»Die Bundeswehr könnte einen Landkrieg in der Intensität der Ukraine-Kämpfe nur ein bis zwei Tage führen. Danach wäre sie blank. Das ist ein ausgewachsener Skandal und stellt die territoriale Integrität der Bundesrepublik in Frage.

Die Bundesregierung ist beim Thema Beschaffung schon lange an die Grenze ihrer Fähigkeiten gelangt. Sowohl beim Großgerät als auch bei der Munition ist keine Beschleunigung erkennbar. Die Abgabe von Gefechtsfahrzeugen aus Bundeswehrbeständen an die Ukraine beschleunigt dabei sogar noch den Abwärtstrend der deutschen Streitkräfte. Die Bundesregierung müsste aus Sicht der AfD-Fraktion ein tragfähiges Konzept für den Wiederaufbau der Bundeswehr vorlegen. Stattdessen demonstriert sie mit dem ›Munitionsgipfel‹ unter Leitung des Bundeskanzlers die Hilflosigkeit und die Inkompetenz der Verteidigungsministerin.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Und über allem wacht der Wehrbeauftragte, einschließlich der obersten Führungsebene bis sie zusammen im Ruhestand angelangt sind und dann im Ernstfall keine Verluste mehr zu verantworten haben.

Das große Schweigen im Walde schon seit vielen Jahrzehnten und im Gegensatz zu den Roten und Grünen könnte man eigentlich von militärischer Seite mehr erwarten, aber da kommt nicht viel, die haben sich zwanzig Jahre in Afghanistan eingegraben und den Ami gerufen wenn es ernst wurde und ähnliches machen sie vermutlich wieder, wenn es soweit ist oder nach innen ungefährlicher erscheint.

Das alles hat etwas mit unserer Entnationalisierung zu tun, wo das Soldatentum dabei total ausgehebelt wurde und wer will denn dort noch allen Ernstes hingehen, es sei denn es klemmt finanziell und reicht nicht viel weiter, dann kommt diese Beschäftigungstherapie gerade recht, bis der Russe kommt und man feststellt keine Munition zu haben, was typisch ist für sozialistische Mangelwirtschaft, was soll man auch anderes erwarten.

Gravatar: Thomas

Die Realität gewinnt immer und ihre Zwillingsschwester,ist
die Wahrheit. Auch hier sieht man wieder, was raus kommt,
wenn fachlich und charakterlich Ungeignete , mit maximal
Durchschnitts IQ, die Politik bestimmen. In diesem Land
klappt nichts mehr. Der Wirtschaftsminister,hat keine
Ahnung von Wirtschaft, der weibliche Kriegminister, keine
Ahnung von Waffen und Militär , ein Bundeskanzler der
des öfteren, an Gedächnisverlust leidet und nicht zu vergessen eine Außenministerin, welche die größte Atommacht der Welt, fertig machen will und der ganzen Welt,deutsche Steuergelder verspricht.Das ist die Mischung für den Untergang, der immer offensichtlicher wird. Der Superwums, in den Abgrund. Für 1 bis zwei Tage Munition, aber milionen von Wirtschaftsflüchtlinge
verköstigen (einzigartig in der gesamten Menschheitsgeschichte) . Alle großen Feldherren der
Menschheitsgeschichte, würden diese Reich der Dummen, unter diesen Umständen, natürlich zu ihrer Beute machen. Auch wenn es in Rest Europa militärisch,
nich viel anders aussieht, außer, das Frankreich und Kleinbritanien, über Atomwaffen, verfügen. Jetzt wird klar, wo die militärische Dummheit zuhause ist, bestimmt
nicht in Russland. Wie die Menscheitsgeschichte lehrt,
sind militärisch,schwache Länder, Übernahmekandidaten, von militärisch starken Länder.
Jetzt brauch Russland, nur noch dazu beitragen, ein paar Millionen aus, den Shitholes der Welt, nach Europa zu
schieben und, eine masive Winteroffensive beginnen, bei Einbruch der kommenden Kälteperiode und das heutige Europa, ist Geschichte. An Dummheit kaum noch zu überbieten, ist aber der Kauf,von Munition in China, das habe ich bis jetzt auch noch nicht gewußt.

Gravatar: Benno Rogler

Die Bundeswehr ist derart divers und Bunt, die wirft im Einsatzfall mit Wattebällchen. Das verschreckt nun wirklich jeden Aggressor.
Deutschland hat fertig!

Gravatar: maasmaennchen

Dieses Land stirbt einen langsamen Tod. Bei Krieg einen schnellen. Ich hoffe ihr deutschen Eierköpfe seit stolz auf euer Wahlverhalten und was ihr diesem Land angetan habt.Vornehmlich Alte,Junge und Frauen haben diese Land der Welt zum Frass vorgeworfen. Schämt euch ihr antideutschen Kartoffeln.

Gravatar: Voltaire

Für mich stellt sich ernsthaft die Frage, ob es die "territoriale Integrität" der Bundesrepublik Deutschland überhaupt noch gibt, nachdem der Art. 23 GG in der Fassung vom 23. Mai 1949 aufgehoben wurde. Auch in der Präambel im GG in der Erstfassung wurde explizit auf "Die Deutschen in den Ländern...." bezug genommen.

Wäre interessant in Erfahrung zu bringen, ob die "Bundesrepublik Deutschland" seit Aufhebung von Art. 23 GG in der Originalfassung überhaupt noch einen räumlichen Geltungsbereich hat. Um eine fundierte Antwort eines Staatsrechtlers an dieser Stelle im Voraus meinen besten Dank.

Gravatar: Karl Biehler

Was möchte uns dieses Bild sagen? Alles im Griff?!

Gravatar: Sting

„Doppelmoral des Westens im Ukraine-Krieg?“

https://www.heise.de/tp/features/Doppelmoral-des-Westens-im-Ukraine-Krieg-7350071.html

„… Ein prominenter Völkerrechts-Experte stellt die provokante Frage: Kann der Westen angesichts eigener völkerrechtswidriger Kriege den Anspruch erheben, mittels seiner Ukraine-Politik die Völkerrechtsordnung zu verteidigen

… Prof. Kai Ambos, Autor des Buches „Doppelmoral – Der Westen und die Ukraine“, ist Lehrstuhlinhaber für Internationales Strafrecht und Völkerrecht, List Counsel am Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag und seit 2017 Richter am Kosovo Sondertribunal. …“

„… Neben dem schon genannten Irak-Krieg sind auch die extralegalen Hinrichtungen im Rahmen des globalen US-Kriegs gegen den Terror höchst problematisch. Sie richten sich direkt gegen die völkerrechtliche Ordnung. … Denn wenn sich ein Staat das Recht herausnimmt, bestimmte als „Terroristen“ qualifzierte Personen einfach hinzurichten, so ist niemand mehr sicher und so werden auch andere Staaten, die dazu militärisch in der Lage sind, dies auch tun. Denken wir nur an die Russland zugeschriebene Tötung im Berliner Tiergarten und die zahlreichen Vergiftungen von Regimegegnern. …“

Eine der Fragen im Interview war wohl rhetorisch:

„… Warum sind viele dieser Verfehlungen in unseren Medien kaum bekannt? /… Kai Ambos: Das ist eine gute Frage. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber es ist doch erstaunlich, wie bestimmten Narrative in den dominanten Medien verbreitet und andere nicht oder kaum berichtet werden …“

Gravatar: Sting

Der TEUFEL hat jetzt endlich einen Namen bekommen:
-
AMI GO HOME!
-
Dazu hätte man auch gleich noch die MILLIONEN von TOTEN, die sie die letzten 30 Jahre seit dem Kosovo Krieg verursachten, auflisten und anzeigen sollen, wo diese Piraten in aller Herren Länder eingefallen sind.
-
Daneben hätte man die MILLIONEN von FLÜCHTLINGEN benennen sollen, die sie verursachten und heimatlos machten, deren Länder sie dem Erdboden gleich machten.
-
Die CORONA Toten und IMPFTOTEN und IMPFINVALIDEN, alle CORONA GESCHÄDIGTEN gehen ebenso auf ihre Kosten!

Die INFLATION geht auf deren Kosten!
-
Die HEIZ- und STROMKOSTEN gehen auf deren Kosten!
-
Die beiden zerstörten PIPELINES gehen auf deren Kosten!
-
Die Armut und die Flüchtlinge gehen auf deren Kosten!
-
Das Weitermorden in der Ukraine geht auf deren Kosten!
-
Unsere Zukunft geht auf deren Kosten!
-
Das muss alles endlich aufhören:
-
AMI GO HOME and STAY HOME! - Leave EUROPA alone!

Gravatar: Sting

“Ami go home”-Demo in Leipzig: Polizei als Büttel der Antifa
-
https://www.pi-news.net/2022/11/ami-go-home-demo-in-leipzig-polizei-als-buettel-der-antifa/#comment-5940678
-
Zur bundesweit ersten “Ami go home”-Demo kamen am Samstag 6000 Menschen (gezählt: 6.370) auf den Simsonplatz vor dem US-Konsulat in Leipzig.
-
Die Stimmung war bombig, ein unheimliches Zusammengehörigkeitsgefühl und ein Instinkt für den historischen Augenblick beherrschten die Menge.
-
Jedem war klar, dass mit diesem Tag etwas Neues begonnen hat: die Konzentration aller Proteste auf die US-Besatzungsmacht.
-
Im Vorfeld hatte es jede Menge Schikanen gegeben: Polizei und Ordnungsamt hatten zum Beispiel bei Strom und Wasser Einschränkungen verfügt, Leipzigs OB Burkhard Jung (SPD) eigens mit einer Videoansprache gegen “Ami go home” gesprochen (“Leipzig steht an der Seite der Ukraine, Leipzig steht an der Seite der USA”).
-
Die Antifa versuchte, Angst zu verbreiten und Teilnehmer abzuschrecken, mobilisierte mit martialischen Gewaltdrohungen (“Hämmer mitbringen”, “Rechte zu Boden bringen”) und schoss persönlich gegen Mit-Initiator Jürgen Elsässer: Eine Gegendemo hieß “Elsässer go home”. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Cantacuzene

Die Meldung ist doch beruhigend. Da kann uns Frau Bärbock wenigstens nicht erneut Richtung Moskau schicken, um Rußland "zu ruinieren".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang