EU mutiert zum Waffendealer

Munition für zwei Milliarden Euro für Selenskij

Die EU ist nicht länger eine Wirtschaftsunion; sie ist jetzt auch in den Kreis der Waffenhändler eingetreten. Für zwei Milliarden Euro will Brüssel Munition kaufen, die dann in die Hände Selenskijs gegeben werden soll.

Screenshot Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die EU wirft weiter Steuergeld für die Unterstützung für Selenskij und seinem Krieg mit beiden Händen aus dem Fenster. Das fällt den Eurokraten in Brüssel leicht: erstens ist es nicht ihr Geld und zweitens kann man den Steuerzahler mit weiteren Steuern und Abgaben ja immer noch auspressen. Vor allem das Geld des deutschen Steuerzahlers gibt Brüssel besonders gerne und reichlich aus. Schließlich wird jeder vierte Euro, der in die Kassen Brüssels fließt, vom deutschen Michel erwirtschaftet. Und der hält sowieso still und den Mund.

Zwei Milliarden Euro des aus den ohnehin knappen Kassen der Steuerzahler abgezwackten und abgezockten Geldes will Brüssel nun dafür ver(sch)wenden, um damit Kriegsmunition zu kaufen. Diese Munition soll aber nicht etwa für eine gemeinsame europäische Verteidigungsarmee angeschafft werden, sondern soll – wie immer für den Empfänger kostenfrei – Selenskij in die Hände gegeben werden. Damit der seinen Krieg im Donbass weiterführen kann. Seine Truppen verballern nämlich pro Tag mehr Munition, als alle NATO-Staaten gemeinsam im selben Zeitraum herstellen können.

Die Munitionshersteller reiben sich die Hände: die Kassen klingeln so laut wie schon lange nicht mehr. Die Wertpapiere derjenigen Unternehmen, die sich an Zerstörung, Vertreibung und Tod bereichern, steigen an den Börsen deutlich. Auch deutsche Unternehmen, wie zum Beispiel die Kriegswaffenschmiede Rheinmetall, profitiert vom Einstieg Brüssels als Waffenhändler. Das Problem der gesamten Kriegsgeräte-Industrie ist, dass sie gar nicht so schnell und viel produzieren kann, wie Selenskij immer wieder fordert. Das ist Brüssel allerdings egal. Die zwei Milliarden Euro sollen dafür verwendet werden, in den kommenden zwölf Monaten Selenskij eine Million Schuss Munition des Kalibers 155 in die Hände zu geben. Das ist ein gleich in mehren Aspekten optimistisches Unterfangen. Denn weder haben die Rüstungsschmieden die notwendigen Kapazitäten noch ist es sicher, dass Selenskij so lange durchhält.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

@Sting 22.03.2023 12:58

Besten Dank, für Ihren Brief an die Russische Botschaft
den ich unbedingt unterschreiben würde sowie Ihre gesamtem Beiträge hier.

Gravatar: Thüringer

@Sting 22.03.2023 - 12:58

Mein Brief an die Russische Botschaft:

Hochachtung ! Hervorragend geschrieben und meine volle Zustimmung !

Gravatar: Thüringer

Na mal sehen, ob ich neben Sting hier auch noch zu Wort komme. Was er schreibt entspricht ja der reinen Wahrheit aber es ist eben zu viel.
Habe gerade im Fernsehen, im Viodeotext gelesen, daß Putin empört ist das die Tommys jetzt an die Ukraine uranabgereicherte Minition schicke und auch Kampfjets schicken will.
Hey, Ihr Tommys, tickt ihr noch richtig mit Eueren Musel Milliardär Staastchef ??? So ein total verblödetes Volk, noch schlimmer wie die westdeutschen US amerikanisierten Deppen hier.
Wo sind die Demonstrationen in Berlin vor der britischen Botschaft ???
Man könnte bei denen ja auch mal was in deren Foyer werfen ...

Gravatar: Sting

Mein Brief an die Russische Botschaft:

Exzellenz!

Ich habe die Ehre, Ihnen folgendes mitzuteilen:

Mit Entsetzen nehme ich zur Kenntnis, daß der iStGH eine beschämende Entscheidung getroffen hat.

Die ersten BRD-Politiker ereifern und überbieten sich gegenseitig, der „Vorgabe“ Genüge zu leisten, falls Präsident Putin hiesigen Boden betreten würde.

Es ist nicht der Wille des deutschen Volkes, die russische Förderation zu demütigen oder zu provozieren.

Viele Bundesbürger distanzieren sich von solchen BRD-Politikern, deren oberste Doktrin es zu sein scheint, als ergebener Vasalle aufzufallen.

Der wahre Status der BRD ist Ihnen bekannt. Die BRD ist kein echter Staat und wird fremdbestimmt.

Es gibt keine effektive Mitentscheidungsgewalt des deutschen Volkes !!

Mutlose deutsche Politiker ohne Rückgrat, denen ein höherer Grad an Verantwortung unbekannt zu sein scheint, agieren gegen das eigene Volk und zerstören die Freundschaft zur russischen Förderation.

Ich darf Sie bitten, daß Ihre Regierung weise Entscheidungen umsetzen möge.

Genehmigen Sie, Exzellenz, die Versicherung meiner ausgezeichneten Hochachtung.

Gravatar: Sting

DER WESTEN ALS ECHTER MENSCHEN FREUND _ PFUI DEIBEL !

Granaten statt Butter: EU macht weitere Milliarden locker – Großbritannien liefert Uranmunition !!

Dann erklärte die britische Verteidigungsministerin Baroness Goldie, dass Großbritannien Panzer brechende Uranmunition an die Ukraine liefern werde.

Diese Art von Munition wird für eine Reihe von Gesundheitsschäden wie etwa Krebs bei Soldaten und Zivilisten sowie Missbildungen bei Babys verantwortlich gemacht.

War bereits die Erfahrung in JUGOSLAVISCHEN KRIEG !!

Gravatar: Sting

Gekaufte Justiz: Die EU hat für den Haftbefehl gegen Putin bezahlt
-
https://www.pravda-tv.com/2023/03/gekaufte-justiz-die-eu-hat-fuer-den-haftbefehl-gegen-putin-bezahlt/
-
Dass der Westen vorgeblich neutrale internationale Institutionen „gekapert“ hat, habe ich in meinem Artikel über den Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Putin und die Russische Kinderbeauftragte bereits an mehreren Beispielen aufgezeigt.

Organisationen wie die OSZE und andere werden vom Westen als Instrumente für seine politischen Ziele missbraucht, indem die Staaten des Westens ihre Stimmenmehrheit nutzen, die schon bei der Gründung der meisten dieser Organisationen festgeschrieben wurde.

Beim OPCW beispielsweise hat der Westen, nachdem eine von der UNO eingesetzte Kommission keine Hinweise auf den Einsatz von Chemiewaffen durch die syrische Regierung gefunden hat, mit seiner Mehrheit nicht nur eine neue Kommission geschaffen, die die gewollten „Beweise“ finden sollte, sondern die Staaten des Westens haben diese Kommission auch gleich selbst bezahlt.

https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-westen-bezahlt-die-opcw-berichte-ueber-angebliche-giftgaseinsaetze-in-syrien/

Am 8. Juni 2022 hat die EU in einer Presseerklärung mitgeteilt, die „Ermittlungen“ des Internationalen Strafgerichtshofes zu Kriegsverbrechen in der Ukraine finanziell mit mehreren Millionen Euro zu unterstützen.

Die Entscheidung darüber ist schon früher gefallen und in der Presseerklärung klang das so:

„Bereits am 25. April (2022) haben Eurojust und der IStGH vereinbart, ihre Kräfte zu bündeln und den Gerichtshof an der gemeinsamen Ermittlungsgruppe der EU zu beteiligen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: karlheinz gampe

BRD, EU sind korrupt. Sie verballern die Steuergelder im wahrsten Sinne des Wortes. Klagt das kriminelle Politikerpack an.

Gravatar: Tina D.

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt. Ich finde es furchtbar, dass dieser Krieg immer weiter angeheizt wird und sinnlos Menschen sterben.

Mittlerweile flüchten auch erwachsene Männer aus der Ukraine
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/neue-zahlen-innenministerium-ausreise-flucht-vor-russlands-krieg-so-viele-maenner-kamen-aus-der-ukraine-nach-deutschland-li.318867

https://www.berliner-zeitung.de/news/gefluechtete-aus-der-ukraine-zahl-erwachsener-maenner-steigt-li.276199

und auch bei der Bundeswehr treten viele aus, da dieser Krieg nicht der Krieg der deutschen Bevölkerung ist

https://www.rnd.de/politik/bundeswehr-immer-mehr-soldaten-verweigern-den-dienst-DL4OO2GQ3K5G7M6ZT6MBZ6TUXE.html

Am Ende werden die Verantwortlichen doch am Verhandlungstisch sitzen. Aber erst, nachdem tausende von Menschen sinnlos gestorben sind.

Gravatar: Hajo

Im Westen geht es um alles, den Bachmut ist nicht allein eine Frage des Einnehmens wegen, sondern dort befindet sich noch der große Rest der ukrainischen Armee und verteidigt die Landesgrenzen und wie man sagt sind es achtzig Prozent der kämpfenden Truppe.

Wenn die vernichtet oder vertrieben werden, sind sie nicht mehr in der Lage dem russischen Sturm standzuhalten und deshalb kämpfen auch alle verbissen um diese Stellung, denn danach gibt es kein Halten mehr und das wissen alle Beteiligten und wollen noch retten was zu retten ist, bevor sie den Kampf entgültig verlieren.

Dieser Krieg wird erst beendet, wenn es die Russen zulassen und was derzeit abläuft ist nichts anderes als der stille Kampf der Russen gegen die Nato und die Ukrainer sind das Kanonenfutter und haben bald keine Soldaten mehr im wehrfähigen Alter und das wissen sie und kämpfen weiter, denn sie sind sehr kriegserfahren, was sie schon oft in der Geschichte bewiesen haben, zuletzt in Berlin, was ja wieder kommen könnte, wenn manche Idioten so weitermachen.

Hinzu kommt noch das chinesische Engagement, was unterhalb der sichtbaren Schwelle abläuft und ihr Präsident weiß doch genau was ihnen blüht, sollte Rußland geschlagen werden und das ist schon allein deswegen ein existentieller Grund um sich einzumischen, denn machen sie es nicht, dann käme im Laufe der Zeit der gesamte Osten ins Wanken und das werden sie verhindern, da kann man sich ziemlich sicher sein.

Gravatar: Nordmann

Hochverrat. Einfach mal googeln....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang