»In Zeiten des Krieges wird die Stimme des Friedens ausgesperrt«

Münchener Sicherheitskonferenz lädt erstmals keine AfD-Politiker ein

Erstmals seit Bestehen der AfD-Bundestagsfraktion wurden keine Mitglieder der Fraktion zur Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) eingeladen. Liegt das an der Haltung zum Russland-Ukraine-Krieg? Weil die AfD für Frieden eintritt?

Chef der Münchener Sicherheitskonferenz, Chrsitoph Heusgen, Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Erstmals seit Bestehen der AfD-Bundestagsfraktion wurden keine Mitglieder der Fraktion zur Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) eingeladen. Dazu teilt der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron, mit: 

»Mit dem Ausschluss der AfD-Abgeordneten von der MSC bestätigen die Organisatoren, dass es ihnen nicht um Dialog und Meinungsaustausch geht. Hier wird lediglich mit deutschen Steuergeldern eine Bühne für weitere zwischenstaatliche Konfrontation in einer zunehmend multipolaren Welt finanziert. In Zeiten des Krieges wird die Stimme des Friedens ausgesperrt.

Heusgens Vorgänger Ischinger lud zumindest einige Abgeordnete der AfD-Fraktion ein. Die Angst vor unbequemen Meinungen muss wohl sehr groß sein, wenn nun nicht einmal diese Formalie erfüllt wird.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Wie gelähmt sitzen die Staatschefs des Westens da und lassen sich von Selenskyj für seinen Krieg instrumentalisieren.
Wo ist jemand, der mal auf den Tisch haut und sagt, dass er sein Volk nicht in einem Weltkrieg opfern wird für diesen Wahnsinn?"

Unser wehrdienstverweigernder Gröfaz-Verschnitt schafft das mangels Führungsqualität keinesfalls!!!

Ole Leberwürstchen, wie wäre es mit einem Rücktritt und danach Nürnberg 2.0???

Gravatar: Zicky

Die MSC ist eine Ansammlung von feigen und hinterhältigen Kriegstreibern, Diskriminierern, Rassisten und Lügnern, die Angst haben in den Spiegel der Wahrheit zu schauen. Es ist der momentane Querschnitt unfähiger und unkompetenter Politiker, die eher an eine Terrororganisation erinnern. Da an diesem Treffen viele relevante Kriegstreiber gegen Russland zusammenkommen, sollte Putin dort seine erste Rakete gegen Deutschland platzieren.

Gravatar: Sting

Diese Reierung und die Altparteien werden immer ähnlicher mit dem 3. REICH und dessen Vorgehen.

Sie lügen über die wahren Hintergründe und haben alle öffentlichen Medien zur Lüge verpflichtet.

Weil sie Angst vor der Wahrheit haben wurden die RUSSISCHEN MEDIEN sogar für Satelit und als sogegannter FEINDSENDER ausgeschaltet !!

Genau so war es im 3. Reich, wo man die Sender von GB, Frankreich, usw. ausschaltete, damit man das Volk BELÜGEN kann !

Gravatar: Kulleraugen

Und da sieht man das bestimmte Organisation wie diese das WEF Bilderberg deren Wunsch Schwarz grün ist diese Politiker im Bundesrat und Bundestag sind nicht auf unsre Seite Transatlantiker und sonstige Orgas müssen Aufgelöst werden. sie untergraben unseren Staat.

Gravatar: Rita Kubier

@Karl Dehmel 14.02.2023 - 13:48

"Also eher MKK (Münchner Kriegs Konferenz) anstatt von MSC. So sollte man das in Zukunft auch benennen."

Das beurteile ich ganz genauso. Diese Konferenz, zu der sich nur die Kriegsgeilen treffen, hat mit Sicherheitsdenken, Sicherheitsabsichten und Friedenswillen doch überhaupt nichts zu tun! Und wenn die dort eine vom Volk demokratische Partei ausschließen, weil die ihnen mit ihrem Friedensappell und der Ablehnung von Waffenlieferungen an diesen irren und kriegswütigen, Russland hassenden Selenskij nicht passt, dann sagt das doch alles! Diese Kriegstreiber wollen unter sich sein und sich nicht mit vernünftig Denkenden, Meinenden sowie friedliebenden Menschen auseinandersetzen, weil die dann ihr wahres nicht nur Russland hassendes Gesicht klar und deutlich zeigen würden, sondern auch ihre Rücksichts- und Skrupellosigkeit, BEWUSST und VOLLER ABSICHT immer mehr Menschen in diesem sinnlosen Krieg sterben lassen zu wollen! Die, die sich da treffen, sind Kriminelle, die hoffentlich für ihre verbrecherischen Entscheidungen eines Tages werden "bezahlen" müssen!

Gravatar: Nordmann

Das nennt man linke Demokratie...
Wie gewählt wird geliefert.
Fachkräfte am Werk.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Münchener Sicherheitskonferenz lädt erstmals keine AfD-Politiker ein

Demokratie war gestern .....

Gravatar: Patriot

Ausgerechnet dieser Heusgen.
Der ist durch seine frühere Chefin an Hochverrat bestens gewöhnt. Diese Kriegstreiber-Konferenz kann man sich letztlich schenken. Die wahren patriotischen Kräfte sollten sich zu einer Gegen-Konferenz versammeln und keine Böse-Putin-Verunglimpfungen verbreiten, sondern konstruktive Möglichkeiten hin zum Frieden suchen und auch finden. Das ist es, wonach die Menschen hüben wie drüben hoffen.

Dann kann der Heusgen-Spitzbub mit seinen Freunden die amerikanische Flagge ihrer Auftraggeber schwenken.

Gravatar: Karl Dehmel

Also eher MKK (Münchner Kriegs Konferenz) anstatt von MSC. So sollte man das in Zukunft auch benennen.

Gravatar: Nicht-Berliner

Mal ehrlich: Was sollen wir da?
Da können wir auch zu den Bilderbergern gehen!
Die Sache ist doch ganz einfach: Die NATO will so lange Krieg führen, bis die Welt in Schutt und Asche liegt
Und wir wollen den schnellen Sieg Russlands mit anschliessendem, dauerhaften Frieden mit oder ohne ein Land nams Ukraine, dessen Name dauernd zu hören mir Übelkeit verursacht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang