Antisemitische Attacken

München: Erneut Juden beschimpft und bespuckt

Ein jüdischer Vater und seine beiden Söhne wurden in München auf offener Straße gleich zweimal attackiert. Zunächst von einem Mann und dann von einer Autofahrerin.

Antisemiten in Berlin / Wikicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Ein jüdischer Vater und seine beiden Söhne wurden in München auf offener Straße gleich zweimal attackiert. Zunächst rief ein Mann vor einer Synagoge zu ihnen "Scheiß Juden". Aus einem vorbeifahrenden Auto wurden die drei anschließend von einer Autofahrerin noch einmal als "Scheiß Juden" bezeichnet und bespuckt. 

Nähere Angaben zu den Tätern gibt es nicht. Der Mann sprach Hochdeutsch, die Frau hatte laut Süddeutscher Zeitung ein orientalisches Aussehen.

Bei dem Angriff handelt es sich bereit um den 72 judenfeindliche Vorfall seit April 2019 in Bayern. Fast die Hälfte entfällt auf München. Im letzten Jahr registrierte die Polizei 86, im Jahr davor 51 Fälle von Judenhass, 2015 waren es 24. Auffällig ist der deutliche Anstieg seit dem starken Anstieg der Flüchtlingszahlen im Herbst 2015. Antisemitismus ist in arabischen und islamischen Länder selbstverständlich.

Die deutsche politische und mediale Öffentlichkeit reagiert wie üblich empört. Charlotte Knobloch sagte, es sei "quantitativ und qualitativ eine neue Dimension" erreicht. "Eine Schande, dass so etwas in unserer Stadt geschieht", twitterte die evangelische Regionalbischöfin Münchens.

An der Situation der Juden ändert diese Empörung nichts. Antisemitismus hat sich getarnt als anti-israelische Haltung ausgebreitet und sitzt fest in deutschen Parteien wie der Linken und den Grünen. Die amerikanischen Kongressabgeordneten Ilhan Omar und Rashida Tlaib, die mehrfach durch antisemitische Äußerungen und Handlungen aufgefallen waren, erhalten Solidaritätsadressen von Angela Merkel.

In einem solchen Klima hat Antisemitismus jede Möglichkeit, sich auszubreiten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Britta, 7.8.19, 23:07

" Außerdem schadet es unserem Ansehen in der Welt."

Wie bitte ?? Vielleicht ist es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, daß das "Ansehen" Deutschlands in der Welt schon lange nicht mehr existiert.

Wir, die Deutschen, haben den Brexit zu verantworten. Wir haben einen illegalen Migrantensog herbeigeführt, von dem Europa sich lange nicht mehr erholen wird und ihn noch bejubelt. Wir haben der Merkelschen Politik des totalen Irrsinns Tür und Tor geöffnet. Wir haben die Zukunft unseres Landes und unserer Kinder einem Wahnsinn geopfert, der in seinen Ausmaßen nicht einmal absehbar ist. Weltweit gibt es kein anderes Volk, das so dumm ist, sich selbst zu zerstören. Das tuen nur die Deutschen.

Fragen Sie mal die Briten, die Italiener, die Ungarn, die Polen und Russen, die Österreicher, die Dänen, was sie von Deutschland und den Deutschen halten !! Von einem Ansehen in der Welt kann da keine Rede mehr sein !

Gravatar: Rita Kubier

@Britta 07.08.2019 - 23:07

".... Diese Judenfeinde müssen lernen,
dass wir das nicht dulden. ....."

WIE und WARUM sollen die denn das lernen, wenn der Staat, die Justiz nicht konsequent dagegen vorgeht?! Es wird doch toleriert und maximal mit dem Zeigefinger "gedroht"! So kann man doch Kriminelle und Gewalttätige nicht erziehen und deren Verbrechen ahnden! DAS müsste umgehend geändert werden. Es bedarf harter Strafen!! Aber dazu sind Staat wie Justiz nicht bereit und gewillt! Und deshalb wird das weiter so gehen und auch nicht "nur" mehr beim Beleidigen und Bespucken bleiben. Denn damit geben sich Judenfeinde auf Dauer nicht zufrieden. Noch dazu, wenn denen freie Hand gewährt wird.

Gravatar: Britta

Sofort ausweisen. Solche Judenfeinde können wir in
Deutschland nicht gebrauchen.
Es gibt in Bayern nur einige tausend Juden, trotzdem
so viele Angriffe und Beleidigungen. Das ist in einem
Land wie Deutschland, nach allem was war nicht zu ver-
treten. Außerdem schadet es unserem Ansehen in der
Welt. Das bleibt nämlich nicht verborgen.
Sofort abschieben. Diese Judenfeinde müssen lernen,
dass wir das nicht dulden. Das wir zu unseren Juden
stehen.

Gravatar: Rita Kubier

Es geht zunehmend Schlag auf Schlag mit jeglicher Gewalt durch die, die unser Land insbesondere seit 2015 massenweise füllen, weil Merkel & Co es so woll(t)en. Und damit wollten und wollen diese Politiker auch jegliche Gewalt von den fast ausschließlich dem Islam Zugehörigen in Kauf nehmen. Sie schauen tatenlos zu und ereifern sich NUR, falls mal irgendwo und irgendwann in deren Auffassung rechte Gewalt stattfindet. Da muss Merkel schon ins Ausland blicken, um diese zu finden, damit sie sich wenigstens der dortigen RECHTEN Gewalt verurteilend "widmen" kann, wenn sie hier schon keine findet und vergeblich nach solcher wie ein Haar in der Suppe suchen muss. Und selbst dann trifft es in den USA nicht ausreichend zu, wenn sich herausstellt, dass ein Täter ein Antifa-Fan ist.
Hier in unserem Land, wo entweder Gewalt durch Moslems oder von Linksextremen = Antifa stattfindet, haben Merkel & Co keine Worte dazu. Und Verurteilungen solcher erst recht nicht. Und damit demonstrieren sie, dass sie die ISLAMISCHE und LINKE Gewalt gerne tolerieren!

Gravatar: Freigeist

Diese Leute, die Antisemitismus wieder nach Deutschland bringen, schnell ausweisen.

Gravatar: Wolfram

Zumindest die Frau war ja dann schon sicherlich eine antisemitische Muslima !!!

Doch da verschweig unsere Lücken-Journaille auf allen Sendern !!!

Es gibt nämlich einen vielfach höheren und größeren rassistischen Antisemitismus / Christenhass in der Islam-Community als unter den rechtsradikalen und linksradiklen Deutschen.

Doch bei der rassistischen Gewalt-Kultur unter dem Halbmond wird das Wort Rassismus gemieden, wie der Teufel das Weihwasser meidet.

Auch beim unter den den Migranten ausgesprochen weit verbreiteten anti-deutschen Rassismus, unter dem täglich schon unsere Kids in den Schulen leiden müssen, da drücken sich Medien und Politik feige und heuchlerisch weg !!!

Tja wenn der Islam - wie es blind und rosarot multi-kulti-euphorisierte Stimmen naiv oder frechdreist (trotz besseren Wissens um eine Scharia-Gefahr !!!) behaupten - zu Deutschland gehören soll, dann soll wohl auch der importierte Rassismus aus dem gewalttätigen, extrem antisemitischen Kulturkreis unter dem Halbmond zu deutschland gehören !!! Und das fast 75 Jahre nach Ende des Holocausts - unfassbar. Eigentlich sind solche Aussagen eine versteckte anti-semitische Volksverhetzung !!!

++++++++++++++++++++++++++++++

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein jüdischer Vater und seine beiden Söhne wurden in München auf offener Straße gleich zweimal attackiert. Zunächst rief ein Mann vor einer Synagoge zu ihnen "Scheiß Juden". Aus einem vorbeifahrenden Auto wurden die drei anschließend von einer Autofahrerin noch einmal als "Scheiß Juden" bezeichnet und bespuckt.“ ...

Weil sich der Söder auch in Sachen des Lieblingskomponisten des ´ehemaligen` Führers mit dieser Merkel einig ist und die Verantwortung für sie übernimmt?
https://www.n-tv.de/leute/Soeder-uebernimmt-Verantwortung-fuer-Merkel-article21168919.html

Ist es somit ein Wunder, dass selbst der Donald erkannte:

„Menschen in Deutschland wenden sich gegen ihre Regierung“
https://www.welt.de/politik/ausland/article177760098/Donald-Trump-Menschen-in-Deutschland-wenden-sich-gegen-ihre-Regierung.html
- was die Statistik zum Beliebtheitsgrad unserer(?) Göttin(?) auch m. E. noch sehr viel unglaubwürdiger werden lässt!!!
https://www.focus.de/politik/deutschland/beliebtheitswerte-der-politiker-markus-soeder-ploetzlich-im-umfrage-hoch-doch-an-die-kanzlerin-kommt-keiner-heran_id_10990761.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang