Einzelhandel soll bis auf Lebensmittelläden geschlossen werden

Müller will harten Lockdown für Berlin

Nach Sachsen wird wohl auch Berlin den harten Lockdown ausrufen: Das fordert der regierende Bürgermeister Müller. Der Einzelhandel soll bis auf Lebensmittelläden geschlossen werden.

Screenshot RBB
Veröffentlicht:
von

Nach Sachsen könnte es auch Thüringen und Bayern treffen – sowie Berlin. Denn Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) fordert jetzt den harten Lockdown für die Hauptstadt [siehe Bericht »n-tv«].

So plant Berlin deutliche Einschränkungen für den Einzelhandel und für die Schulen. Noch ist unklar, wann der harte Lockdown starten soll, aber es wird wohl schon vor Weihnachten sein. Für das Weihnachtsgeschäft dürfte dies eine Katastrophe sein. Die wirtschaftlichen Folgen sind unabsehbar.

Ob es zu einer bundesweit einheitlichen Regelung kommt, entscheiden Angela Merkel und die Länder-Chefs vermutlich am kommenden Wochenende.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

muss man dann auch noch die Deppenfratz auf der Titelseite abbilden.

....corona ist schon schlimm genug.
mir wird übel - ich brauch einen kübel...kotz
www.amfedersee.de

Gravatar: Werner Hill

Heute wieder ein Paradebeispiel, wie politische Schikanen von den Medien vorbereitet werden:

Titel bei Stern: "Immer mehr Rufe nach schnellem harten Lockdown!"

Auch wenn ich die Ohren noch so spitze, in meinem Umfeld höre ich diese "Rufe" nicht .. - im Gegenteil!

Gravatar: Gerd Müller

Kann man von solchen "Dorfnasen" etwas anderes erwarten ??!

Den Sinn für Realität haben die doch, sofern sie ihn jemals hatten, schon lange verloren.
Hätten sie einen, würden sie als erstes diese idiotischen Horrorzahlen, bei denen positive Testungen mit Erkrankung gleichgesetzt werden, zerpflücken und richtig stellen ….

Gravatar: asisi1

Diese Nulpe ist wie die meisten Berliner. Er kann nur vom fremdem Geld leben und dicke Sprüche klopfen.
Schon der Pobereite Bürgermeister war zu nichts nutze.
Siehe Flughafen, danach hat er sich lieber aus dem Staube gemacht, um mit seiner Schwuchtel gut von der Pension leben zu können!

Gravatar: Hajo

Wer ungerührt auf harmlose Bürger mit Wasserwerfern los geht, der ist auch noch zu ganz anderen Dingen fähig und deshalb sind die aberwitzigen Ausgangssperren nur ein Testlauf für spätere Maßnahmen, die man bei Erfolg dann erneut einsetzen kann um das Volk zu kasernieren, während man selbst die Zerstörung einer kompletten Infrastruktur im Visier hat um damit auf Ruinen einen neuen Staat zu errichten, nach Vorbild unter Lenin in Rußland oder wenn es noch schlimmer kommt unter Mao, der ja mit allen Gegnern am schlimmsten verfahren ist und eine Wüste hinterlassen hat, auf dem nun seine Nachfolger die neue Republik aufgebaut haben, aber mit den gleichen restriktiven Mitteln, nur unauffälliger, aber deswegen nicht weniger gefährlich.

Ähnliches schwebt diesen roten Typen hierzulande vor und sie können es garnicht schnell genug vorantreiben um das sozialistische Paradies anzustreben, wo Geld und Eigentum nicht mehr notwendig ist, weil alles vom Staat zugeteilt wird und wer nicht brav ist wird aussortiert und die derzeitigen Handlungen weisen auf dieses kommende Szenario hin.

Gravatar: lupo

Dieser Schwachkopf soll sich mal mehr auf seine Weltmeisterschaftsstadt der Kriminalität kümmern anstatt solche hohlen nachgeplapperten Worte von der Göttlichen von sich zu geben. Berlin verkommt immer mehr in Dreck und Chaos, ich war über Jahre oft und gerne in Berlin aber seit diesem unnützen diktatorischen Coronamaßnahmen werde ich ich wohl diese Kriminalitätshochburg Europas meiden und in Richtung Osten größere Städte besuchen, denn dort ist die Welt noch einigermaßen in Ordnung und verkommt nicht in Dreck-/Müll sowie organisierte und schon fast politisch gewollte Kriminalität. Das was jetzt gegen die Clan Banden stattfindet ist doch nur mit Kanonen auf Spatzen schießen und den Michel beruhigen, die Clan lachen sich doch kaputt über unsere Rechtsprechung. Hoffentlich werden diese politischen Clans der Politik wegen diesen ganzen verkehrten PCR verurteilt, aber sicherlich nicht denn es ist ja dann eine kollektiv Schuld und dann wird bestimmt schon wieder eine neue Sau durch das Dorf getrieben. Bestes Beispiel von der Leyen - was ist auf den Betrügereien an den Steuerzahler für dubiose Beraterverträgen geworden ????? Poing in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Gravatar: Silvia

@B3: "Wie viele Tote sind uns ein Shoppingerlebnis wert, wie viele ein Restaurantbesuch, wie viele Tote ein Kinobesuch?", fragte Müller.

Mit einer soziopathischen Mutter aufgewachsen, erkenne ich psychische/emotionale Erpressung im Dunkeln mit verbundenen Augen auf 100 m Entfernung. Und die hier blinkt sogar noch wie wild!
Denen gehen die - ohnehin blödsinnigen - Argumente aus. Wie tief kann ein Mensch moralisch sinken?

Gravatar: Roland Brehm

Äh, gilt der Merkel Lockdown auch für den Görlitzer Park in dem schwarze Afrikaner, umgangssprachlich auch ***** genannt, Drogen an weiße und grüne und roten Menschen verkaufen ???

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

.... „Nach Sachsen wird wohl auch Berlin den harten Lockdown ausrufen: Das fordert der regierende Bürgermeister Müller. Der Einzelhandel soll bis auf Lebensmittelläden geschlossen werden.“ ...

Weil sich die Zahl der mit Corona Infizierten lt. PCR-Tests so stark erhöhte
https://de.rt.com/gesellschaft/110320-studie-zeigt-pcr-tests-liefern/
und die Kliniken trotz der "Jahrhundert-Pandemie" weniger Lungenentzündungen und Beatmungsfälle als im Vorjahr melden?
https://de.rt.com/inland/110313-trotz-corona-kliniken-melden-weniger/

Hier: „ERSCHRECKENDE AUSSAGEN UND VERWIRRTE POLITIK KURZ ZUSAMMENGEFASST“:
https://www.bitchute.com/video/mNoUgScNtL71/

Ist es etwa deshalb notwendig, dass bei Corona-Tests „Nano-Barometer“ ins Gehirn geschoben werden?
https://www.bitchute.com/video/9KMdY3XKImV3/

Ja mei: „Das Leben ist tödlich!
https://www.rubikon.news/artikel/leben-ist-todlich

Entsprechen scheint „DER VOLKSTOD“ scheinbar auch längst „BESCHLOSSEN“ zu sein – oder anders ausgedrückt: „Völkermord als Wertewandel“
https://www.bitchute.com/video/9ACJ0mmtraz9/
nach dem Motto: „WIR KRIEGEN EUCH ALLE“?
https://www.bitchute.com/video/O2IYqi4plnsV/

Beleidigte ein Minister aus Simbabwe unsere Göttin bereits anno 2007 deshalb tatsächlich???
https://www.sueddeutsche.de/politik/simbabwischer-minister-beleidigt-kanzlerin-merkel-ist-eine-rassistin-und-faschistin-1.796796

Welch Segen, dass unsere(?) heißgeliebte(?) Allmächtige(?) mit Garantie vergänglicher ist als die Naturgesetze!!!
https://www.nzz.ch/wissenschaft/physik/auch-die-naturgesetze-sind-vergaenglich-1.18567557

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang