Corona-Pandemie

Moslemischer Gelehrter: Coronavirus von Juden in Umlauf gebracht

Ein jemenitischer islamischer Gelehrter behauptet, Juden, Amerikaner und Israel hätte Corona konstruiert.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

In Zeiten von Krankheiten suchen Menschen gerne nach Sündenböcken. Dabei greifen sie auf gewohnte Muster zurück. So verbreitet ein islamischer Gelehrter aus dem Jemen, dass Juden, US-Amerikaner und Israel für das Corona-Virus verantwortlich sind. Das berichtet das Middle East Media Research Institute (MEMR) am Sonntag über Twitter.

In einem Video verbreitet der Geistliche, Juden würden seit Jahrhunderten versuchen, die heiligen Stätten Medina und Mekka zu übernehmen. Das Ziel der Corona-Pandemie sei die Schließung der Stätten.

In einigen islamischen Ländern wie zum Beispiel dem Iran weigern sich Gläubige, den hygienischen Regeln zu folgen. Sie beten weiterhin eng zusammen und berühren Türgriffe und Heiligtümer. Im Iran haben diese Verstöße zur schnellen und enormen Verbreitung des Coronavirus geführt.

Mit der Behauptung, Juden würde das Coronavirus erzeugen und verbreiten, bedient der islamische Gelehrte den in moslemischen Staaten verbreiteten Antisemitismus.

Zugleich widerspricht er den Erkenntnissen von Virologen, die nachweisen können, dass das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit von Tieren auf Menschen übergesprungen ist und aus Ostasien stammt, wie die NZZ berichtet.

Die Kaaba in Mekka und die Große Moschee in Medina sind zur Zeit, sehr zum Ärger vieler Imame, praktisch menschenleer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Herr H.B.

@ Sir Hall

Wenn es Sie nicht interessieren würde, dann würden
Sie es doch nicht lesen.

Zum Glück haben andere eine andere Meinung.
Und manche müssen aufgeklärt werden.
Die glauben nähmlich jeden Mst.

Gravatar: Sir  Hall

Die Juden,und immer wieder die Juden.
Es nervt langsam.

Gravatar: Armin

Ich breche mal meinen "zensierten" Einwurf, welche "ironisch" den Antisemetismus und deren Hassobjekte aufzeigte, wie auch deren "interner Umgang miteinander" hiermit herunter.

Im übrigen, war schon immer das jüdische Volk für mich ein wervolles Volk volle kultureller schützenswerter Lebenshaltung; als bekennender Christ eben eine Pflicht dem Hass gegen dieses Volk entgegen zu stehen.

http://cd-mission.net/doku_AaI/Die_Rechte_Und_Pflichten_Der_Juden_Und_Christen_In_Einem_Islamischen_Staat_1992.pdf

http://cd-mission.net/CDM_Aufklaerung/kein_staat_der_juden_hasst.jpg

Kann man dies hier auch? Oder immernoch im atheistischen Freidenker Modus einer Weltethik ohne Gott?
http://cd-mission.net/Autor_box/CDMnet/8%20Zuerst%20danke%20ich%20meinem%20Gott%20durch%20Jesus%20Christus%20fuer%20euch%20alle.pdf

Gravatar: Trump Fan

Leider gibt es hier auch Idioten, die es zwar selbst nicht
glauben, dass Juden an allem Schuld sind.
Die es aber gerne glauben lassen würden und andere
gegen Juden aufhetzen.
Alles bekannt.

Ein anderer Iman hat allerdings den Frauen die Schuld
an dem Chinesischen Virus gegeben.
Weil die Frauen so schamlos sind.
Mal sehen ob ich den Artikel noch finde.

Gravatar: Chris

"Zugleich widerspricht er den Erkenntnissen von Virologen, die nachweisen können, dass das Virus mit hoher Wahrscheinlichkeit von Tieren auf Menschen übergesprungen ist"

Kein Virologe der Welt kann das beweisen, es ist eine unbewiesene Behauptung im globalen CV Infowar fake news Irrsinn. Inzwischen ist das CV zu einem Mindf...ck Virus entartet. Fast alle drehen kollektiv durch wegen nix. Die Sterberate liegt weltweit bei 20,000+ bislang und bis auf ein paar Einzelne haben alle schwerwiegende Vorerkrankungen. An Krebs, Drogen, Autounfällen, Pharmapillen sterben täglich mehr Leute. Fährt man deswegen die komplette Weltwirtschaft runter? Ja und was so ein islamischer Gehirnwäscher meint ist wirklich unwichtig im globalen Wettbewerb wer sein Land zuerst wirtschaftlich zerstört. Mecca und Medina interessieren außer den Friedensreligionsfanatikern niemand.

Gravatar: Gerd Müller

Wahrscheinlich "Mein Kampf" gelesen ......

Gravatar: Silvia

Aber ganz im Gegenteil: Kein Mensch hat Interesse an Mekka und Medina, könnt ihr behalten.
Macht schön eure Hadsch, drängelt euch zu Hunderttausenden dort rum, das Virus kann in Ruhe zuschlagen und der pakistanische Imam, der behauptet hat, Corona sei eine Strafe für die Ungläubigen, wird satt Lügen gestraft.
Oder, je nachdem, für Andere seid Ihr die Ungläubigen. Dann stimmt's wieder.
Achja, und was ich selber denk und tu, trau ich auch dem Anderen zu: Wer hat denn Jerusalem kassiert?

Gravatar: Einzelk@mpfer

"Moslemischer Gelehrter" ist schon ein Widerspruch in sich :-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang