Russland verlangt Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates

Moskau: »Biden ist ein Terrorist und muss zur Rechenschaft gezogen werden«

Der Sprecher des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, nannte US-Präsident Joe Biden einen »Terroristen«. Die mutmaßliche Sabotage der Nord Stream Pipelines durch die Amerikaner sei »ein Akt der Einschüchterung ihrer Vasallen, die beschlossen haben, ihre Wirtschaft im Sinne ihrer eigenen Bürger zu gestalten«, schrieb er.

Foto: Russisches Außenministerium
Veröffentlicht:
von

»Alle Welt interessiert sich für den Berich des US-Journalistin Seymour Hersh«, so die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa. »Zusammengefasst schrieb er Folgendes: (Präsident Joe) Biden befahl persönlich einen Terroranschlag; die Vorbereitungen dauerten 9 Monate; der Nationale Sicherheitsberater des Präsidenten, Jake Sullivan, war federführend; US-Geheimdiensttaucher platzierten während NATO-Übungen Sprengstoff an den Pipelines; das norwegische Militär war an der Operation beteiligt; Angriffe von einem U-Boot und Luftangriffe wurden ebenfalls als Optionen in Betracht gezogen.«

»Wir haben wiederholt die Position Russlands zur Beteiligung der USA und der NATO zum Ausdruck gebracht«, sagte Sacharowa. »Wir haben gesehen, dass sie nicht einmal versucht haben, es zu verbergen, und sich vor der Welt ihrer Fähigkeit rühmten, diese zivile Infrastruktur zu zerstören, über die Europa russische Energie erhielt. Wir haben auch regelmäßig die Zurückhaltung Dänemarks, Deutschlands und Schwedens gegen die Durchführung einer ergebnisoffenen Untersuchung gesehen, und ihre Einwände gegen die Teilnahme Russlands an einer solchen Untersuchung, obwohl unser Land durch diesen Vorfall enorme Verluste erlitten hat. Das Weiße Haus muss jetzt diese Tatsachen erklären.«

Russland verlangt eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats zu den Vorwürfen, so Sacharowa.

Die AfD plant zu dem Thema eine aktuelle Stunde im Bundestag am Freitag, 10.2.2023.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Feffrott

Es war ein antideutscher Kriegsakt, daß man uns die Ostsee-Gasleitung sprengte, damit wir nun das bislang nicht wettbewerbsfähige US-Gas zu Wucherpreisen kaufen müssen.
Warum denkt niemand daran, die Leitungen zu reparieren, vernünftigerweise mit Rußland weiter zu betreiben und unter den Schutz unserer Bundeswehr zu stellen? Aber das kommt natürlich nicht in Frage, denn unsere Regierung steht ja treu zu Amerika, auf Gedeih und Verderb. Und die Ampel unterstützt ohne Bedenken den fanatischen Selenskyj, der rücksichtslos sein Volk in einem niemals zu gewinnenden Krieg verheizt.
Es war doch zu erwarten, daß Rußland nach der Sprengung der Ostseepipelines und der Verbindungsbrücke zur Krim nun ebenso unbarmherzig die ukrainische Infrastruktur zertrümmern wird.
Jetzt ist es höchste Zeit, zur Diplomatie zurückzukehren und Frieden zu machen. Endlich versuchen, zu retten, was noch zu retten ist, vor allem die armen Leute in der Ukraine. Und endlich mit Rußland Frieden schließen!

Gravatar: Zicky

»Biden ist ein Terrorist und muss zur Rechenschaft gezogen werden«

Nicht nur der, sondern alle, die das Sterben der Menschen im Kriegsgebiet bewusst verlängern und Verhandlungen ablehnen.
Dazu gehört an vordester Front der rotgrüne O(lav)S(cholz)-Clan, als einer der größten Unterstützer des Terroristen Biden.
Kriegspropagandisten wie, Bearbock, Hofreiter, Lang Ricarda, Habeck, Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Konsorten gehören sofort aus ihrem Amt entfernt und schnellstens in Den Hag vor Gericht gestellt.

Gravatar: I. May.

Dass USA die Hände im Spiel hatten bei der Pipelinesprengung war für mich nie eine Frage!!
Für USA ist Deutschland ein Spielball und wir werden voll ausgenützt!! Aber unsere Politik macht ja ganz unterwürfig mit. Was will man dazu mehr sagen - nichts!!!

Gravatar: Kassandra

Wo "die Russen" recht haben, haben sie recht. - Allerdings ist es Irrsinn, hier eine faire Untersuchung und Beurteilung ausgerechnet durch die - hauptsächlich von den USA - finanzierte UN zu erhoffen...

Von unseren Berliner Marionetten erwarte ich ebenfalls nichts. Maximal ein "Pipelines sprengen unter Freunden geht gar nicht." Die sind und bleiben "den Amis" treu ergeben, gleich, ob es der eigenen Bevölkerung schadet. (Im Gegenteil: die Rot-Grüne Truppe findet Letzteres ja sogar richtig gut - man denke nur an das Fischer-Zitat - und handelt selbst entsprechend...)

Gravatar: Jean-Claude Waltener

Das habe ich mir schon von Anfang an gedacht dass die CIA auch dahinter steckt,Genau wie sie damals auf dem Maidan alles ins Rollen gebracht haben.Diese ganze Brut müsste mal ausgeräuchert werden.Und die vielen Firmen die vorher mit Russland gut zusammen gearbeitet haben sollten auf die EU scheissen und ihr eigenes Überleben selber in die Hand nehmen und wieder mit Russland handeln.Die Amis haben sich schon während des zweiten Weltkrieges verändert und sind zu Aggressoren verkommen.Wer nicht nach deren Pfeife tanzen will riskiert einen Krieg in seinem Land der durch die CIA entfacht wird.

Gravatar: Alex

Jo, Bert, und dann haben wir zwei gereizte Atommächte, eine super Gemengelage (Norwegen, England, Polen) und der einzige Unterschied zu der Zeit vor dem 2. bzw. 1. Weltkrieg besteht nur in dem Potential der Waffen.

Die AfD sollte sich, egal ob Opposition, oder alleinregierend, mit den Russen in Verbindung setzen und eine Russisch - Deutsche Partnerschaft, wie zu Zeiten von Schröder, anstreben. Mit Taten, satt mit Worten, wird man zum Helden! Die AfD sollte so langsam auch zum zivilen Ungehorsam aufbrechen und einfach machen, was zu tun ist. Wir müssen die Wirtschaftssanktionen gegen Russland fallen lassen, die Pipelines ertüchtigen und unseren Position zu den USA überprüfen. Was wäre denn z.B., wenn die ganzen US Army Stützpunkte in Deutschland nicht mehr mit dem Bedarf des täglichen Lebens (Energie, Nahrung etc.) beliefert werden? Das liefern doch deutsche Unternehmen, oder? Eigentlich gehören die alle ausgewiesen, aber haben wir überhaupt die physische Macht der Herr im eigenen Haus zu sein?
Die langjährige Unterwandereung userer Armee durch gendernde Frauen als Verteidigungsminister hat ja nur noch Fragmente einer Armee übrig gelassen. Bei der Polizei reicht es auch nur zum Verprügeln von Frauen und Rentnern.

Gravatar: asisi1

Frau Sacharowa, hier in Deutschland haben wir auch eine Menge von diesen Lumpen. Putin ist hier der Einzige der noch helfen kann! Er soll endlich einmal Ernst machen mit dieser von kriminellen Politikern geführten EU! Lassen sie die Hoffnung auf irgendeinen Vertrag mit diesen Lumpen sein, denn sobald er unterschrieben ist, wird er auch schon gebrochen. In Deutschland betrügt bereits die eigene Regierung das Volk seit 1945!

Gravatar: VoWolf

Es ist immer wieder erstaunlich, wie vermeintliche Verschwörungstheorien sich im Nachherein als Wahrheit entpuppen. Im Umkehrschluss zeigt das auch, wie sehr wir von den Regierungsmarionetten belogen werden.

Gravatar: Patrickfeldmann

Nicht nur Biden, sondern die gesamte US Politik seit mehr als 40 Jahren ist eine einzige Form von Staatsterrorismus ( und da das strukturell ist im Verhältnis der USA gegen den Rest der Welt, muss man leider auch Trump in diesen Kreis werfen: er hat immerhin als einer der ganz wenigen keine Kriege geführt und die Interessen der USA intelligent vertreten- was sonst fast keiner dieser Hofhalter des Teufels versucht hat!.

Und seit dem letzten "Wahlen in den USA" weiß man auch, dass das System auch gegen die Amerikaner und ihre Freiheit gerichtet ist!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang