Bei der Wiedervereinigung war mit Rücksichtnahme auf Russland (damals Sovietunion unter Gorbatschow) ausgemacht worden, dass keine NATO-Truppen-Stützpunkte auf dem Gebiet der ehemaligen DDR errichtet werden.
Nun reagiert Russland entsprechend empört, weil in der Hafenstadt Rostock in Mecklenburg-Vorpommern das maritime NATO-Hauptquartier eingeweiht wird.
Das russische Außenministerium hat deshalb den deutschen Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff, einbestellt.
Dort wurde ihm die russische Sicht vorgetragen:
»Washington, Brüssel und Berlin müssen sich darüber im Klaren sein, dass die Ausweitung der militärischen Infrastruktur der Nato auf das Gebiet der ehemaligen DDR äußerst negative Folgen haben und nicht ohne eine entsprechende Antwort von russischer Seite auskommen wird.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wie sagten noch Nah-Tod-Generäle "Verträge sind dazu da gebrochen zu werden ."
Zu dumm ,dass dies nun die andere Seite auch gelernt hat. Es rappelt um the BRICS.
Nato Schaltzentrale in Rostock.
Mit Sicherheit nicht auf deutschem Mist gewachsen.
Ziel: Jede deutsche Annäherung an Russland dauerhaft zerstören. Nicht zum Vorteil Europas, sondern ganz im Sinne von angloamerikanischen Interessen.
Schwacher Trost: Nichts hält ewig.
Die kommende multipolare Weltordnung und der schwindende Einfluss der USA/GB wird uns neue Möglichkeiten für ein friedliches und erfolgreiches Zusammenleben der Länder in Europa/Eurasien bieten.
Kriegshetzer werden die passenden Antworten erhalten.
Es wird allerhöchste Zeit, dass Russland den 2+4 Vertrag wegen massivem, fortgesetzten Vertragsbruch kündigt.
Dann ist die Wiedervereinigung völkerrechtlich ungültig und somit alle Verträge, die das wiedervereinigte Deutschland geschlossen hat!
Der 2+4 Vertrag untersagt ausdrücklich jede Handlung Deutschlands, welche das friedliche Zusammenleben der Völker beeinträchtigen könnte. Waffen- und Munitionslieferungen gehören ebenso, wie die Ausbildung von Soldaten der Ukraine zu diesen verbotenen Handlungen.
Die Altparteien-Politiker, die Geschäftsführer der Ami-Kolonie BRD, haben in Deutschland nichts zu melden.
Sie müssen so tanzen, wie der Ami pfeift.
Wer wäre wohl sonst so bescheuert, den Nato-Truppen-Stützpunkt in Deutschland zu errichten.
Der Wertewesten, ein ungezogenes, bösartiges Kind, welches permanent provoziert und seine Grenzen auslotet. Eines Tages gibt es gewaltig auf die Finger und dann ist das Geschrei groß.
Ich dachte ich sehe nicht richtig! Ein Lambsdorff?
Schon Holzbein Lambsdorff war früher Minister und in seiner Amtszeit hatte er 21 Aufsichtsrat Posten inne. Dazu hat er damals jahrelang verhindert, das die Wirtschaftskriminallität härter bestraft werden sollt. Hat auch durch Korruption seine Frau auf einen Bank Posten gehievt, obwohl sie nichts konnte. Wurde allerdings nach einem halben Jahr gefeuert!
Und so schlisst sich der Kreis, der Lumpen und Korrupten, sie beiben wie das Fett in der Suppe immer oben!
Berlin braucht einen Denkzettel da Scholz und Merz sich mit den Warburg s in 2013 getroffen haben da ist was faul.
Die Frage ist, was passiert wenn Russland deswegen die 4
2 Verträge aufkündigt ?!
Warum immer und immer wieder das Ablenken von den ,,Braunen Wurzeln " derer die Nazi skandieren und uns und ,, Restdeutschland " in den endgültigen Untergang treiben !!!!!!!Hat der ,, Alte Glatzkopf " nicht noch sein Holzbein für den Führer verdient ???? Nach 1945 dann die Braunen geschützt und die Wiederständler um Staufenberg bekämpft und bis weit in die Zeit als Verräter tituliert !!!!!! Nun den Hitlerattentäter Axel von dem Bussche hat es erst nach der ,,Wiedervereinigung " zerissen !!!! Das! war aber die ganze Bande die Kreide gefressen hatte !!! ,, Gerechtigkeit ist das Denken starsinniger alter Männer !' ( der im Rollstuhl , mit den ,, Schwarzen Koffern , Schäuble von der CDU !!! Nun der alte Lambsdorff hatte wie fast ALLE Dreck am Stecken !! Nun der ,,ALTE," -Adenauer hat in dieser Zeit auch noch seine Arme schützend über die Braunen und die SS gehalten !!! Nun steht die verkleinerte Nachgeburt von Otto Graf Lambsdorff vor dem Russischen Botschafter ,mit Reinmetall und den wieder erstarkten Kriegsgewinnlern ( die Kriegsgewinne waren ja durch Ludwig Erhard und Co gerettet )!!!- Auf auf in den endgültigen Untergang !!!!!!
Das ist der Unterschied beim US Vasallen Deutschland:
Putins Russland hat sich an Verträge mit uns immer gehalten und für ein freundliches Verhältnis geworben.
Die (von den US diktierten) Antworten der BRD waren stets negativ.
Wenn es dann richtig Krieg gibt, gucken die Helden
dumm aus der Wäsche - aber die Lasten tragen wir Alle.
Zeit für einen Wechsel!