Sohn von Abgeordneten der AfD von Mitschülern mit dem Tod bedroht

Morddrohungen im Klassenzimmer

Der 16-jährige Sohn eines Mitglieds der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus ist von seinen Mitschülern mit dem Tod bedroht worden. Das ist das Aufgehen der Saat, die von Hetzern und Hasspredigern in die Köpfe der Jugendlichen gepflanzt wurde.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Drohungen gegen Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker erfahren derzeit in Deutschland eine Hochkonjunktur. Es hat den Anschein, als sei niemand mehr davor gefeit. Vor allem Drohungen mit anonymen Absendern verbreiten sich schon fast inflationär über das Land. Obwohl in der Regel die Absender unbekannt sind, gibt es Medienvertreter oder Altparteienpolitiker, die zu wissen glauben, wer hinter der einen oder anderen Drohung steht. Manchmal sind derlei vorschnell herausposaunten Verdächtigungen dann aber auch der sogenannten Schuss in den Ofen, wie es sich im Fall Mike Mohring von der CDU in Thüringen herausgestellt hat. Denn das Schreiben an Mohring stammt eben nicht aus dem rechten Spektrum.

Doch die von bestimmten linken Politikern immer wieder lautstark verbreitete Hetze vor allem gegen die AfD,  ihre Mitglieder und ihre Unterstützer, lässt in der Zwischenzeit eine Saat in den Hirnen von Kindern und Jugendlichen aufkeimen, die äußerst bedenklich ist. Der 16-jährige Sohn eines AfD-Mitglieds im Berliner Abgeordnetenhaus ist von drei Mitschülern mit dem Tod bedroht worden. Die Drohungen, so schreibt es die Berliner Morgenpost, sollen unter anderem über einen Kurzmitteilungsdienst verschickt worden sein.

Es seien nicht die ersten Vorfälle dieser Art, heißt es dazu im Tagesspiegel. Mitschüler hätten ihn und seine Familie seit einiger Zeit bereits bedroht, so der 16-Jährige. Hintergrund der Bedrohungen sei das politische Engagement des Vaters.

Wo die Quellen und Absender jener Hetze sind, die Kinder und Jugendliche dazu berufen, ihre Mitschüler mit dem Tod zu bedrohen, ist bekannt. Es sind immer dieselben Leute, die sich entsprechend nachdrücklich zu Wort melden. Doch wenn es dann einmal zu einer Tat kommt, dann werden jene Leite es zu relativieren versuchen; so sei das dann doch nicht gemeint gewesen, werden sie dann wieder sagen und sich reinzuwaschen versuchen. Jene Leute sollten besser vorher ihr loses Mundwerk im Zaum halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Sohn von Abgeordneten der AfD von Mitschülern mit dem Tod bedroht
Morddrohungen im Klassenzimmer“ ...

Nun wird es immer deutlicher, wo die ´tatsächlichen` Hasspräger zu finden sind:

„Das politische Desaster, das die politische Oligarchie seit Jahren in Deutschland anrichtet, nimmt Formen an, die verständlicherweise die Menschen auf die Straße treiben. In Griechenland ist eine Regierung wegen weit geringeren Versagens zur Abdankung und zu Neuwahlen gezwungen worden. Daran gemessen müssten in Deutschland die Straßen voller Menschen sein und die Regierung auf der Flucht. Da die Deutschen geduldig, leidensfähig und untertänig sind, ist es noch nicht so weit gekommen“!!! ...
https://www.afd.de/glaser-wer-sind-die-hassprediger-und-warum-so-viele/

Gravatar: ropow

„Jetzt auf der Gegendemonstration gegen die widerliche AfD Freiburg… Wir dürfen der Intoleranz der braunen Ratten nicht länger mit falscher Toleranz begegnen.“ - Sascha Fiek (FDP) am 04.12.2016

„Die AfD ist keine Volkspartei. Sie gehören wieder dorthin, wo sie herkommen. Und zwar in ihre Rattenlöcher …“ - Raed Saleh (SPD) auf der SPD Klausurtagung in Warnemünde am 18.01.2019

Nun, wer schon die Eltern nur als Ratten sieht, der will natürlich, dass auch die Kinder dieser Ratten wie Ratten behandelt werden.

Gravatar: Werner

Die Hetze kommt nicht von rechts, sondern von der linkspopulistischen Einheitspartei im Bundestag und ihrer terroristischen Organisation Antifa. Wer Anhänger oder Wähler der AfD angreift, wird einen Orkan ernten. Das Fass ist voll.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das Schweigen der Medien

Sicherlich wird über diese Morddrohungen ebenso lautstark und jammernd berichtet wie über die angeblichen Drohungen geben die grüne Politiker.

Also schauen wir uns dann mal das Heutejournal an, undhoffentlich fängt Klaus Kleber nicht an zu weinen, angesichts der schlimmen Zustände an den Schulen der Republik.

Gravatar: Rita Kubier

Das ist höchst gefährlicher LINKER TERROR, der nun schon die Kinder - sicher linksextremer und ebenso Hass verbreitender Eltern - erfasst hat. Diese Kinder, die schon gegen Kinder andersdenkender oder oppositioneller Eltern Morddrohungen anbringen, ersinnen diesen Hass sicher nicht von selbst sondern bekommen ihn im Elternhaus vermittelt und vorgelebt. Linke und insbesondere Antifa-Eltern erziehen offensichtlich bereits ihre Kinder zu linken Terroristen, die sie selbst sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang