»Männer« mit Migrationshintergund verhaftet

Mordanschlag auf AfD-Abgeordneten in Schleswig

Der AfD-Politiker Bent Lund, Mitglied des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg, wurde am vergangenen Donnerstagabend Opfer eines versuchten Mordanschlags. Zwei Männer mit Migrationshintergrund wurden verhaftet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Abend des 18. Mai wurde ein heimtückischer Mordanschlag auf den AfD-Politiker Bent Lund des neu gewählten Kreistages im Kreis Schleswig-Flensburg verübt. Der aktuelle Ermittlungsstand lautet, dass  zunächst eine aus zwei Männern bestehende Tätergruppe mit Migrationshintergrund den AfD-Politiker aus einem Mercedes-SUV heraus mitsamt seine Motorrads von der Straße abzudrängen versuchte. Dieser Versuch blieb erfolgos, die Täter folgten Lund bis vor dessen Haustür und überfielen ihn. Zunächst sprühte man Lund Pfefferspray ins Gesicht, einer der Männer hielt den AfD-Politiker fest und der zweite stach mehrfach mit einem Messer auf Lund ein; nicht ohne ihm anzudrohen, ihn »kaltmachen« zu wollen.

Herrn Lund gelang es, vier Stichversuche abzuwehren, wurde aber durch einen fünften schwer getroffen. Das Messer drang im Bereich des Schulterblatts in den Körper ein und verfehlte nur knapp das Herz. Herr Lund wurde sogleich mit einem Notarztwagen in die Helios-Klinik in Schleswig transportiert und ärztlich versorgt. Die Täter befanden sich am Freitag noch in Polizeigewahrsam.

Nachdem zuerst die lokale Polizei von einer »Nachbarschaftsstreitigkeit« ausging, ist nach Erlangen  weiterführenden Kenntnislage nun auch die Kriminalpolizei in die Sache involviert. Die Ermittlungen dauern an.

Von den Behörden verlangt und erwartet die AfD in Schleswig-Holstein die lückenlose Aufklärung dieses Verbrechens. Der Täter muss für seinen brutalen Angriff die gesamte Härte unserer Gesetze zu spüren bekommen. Den Verantwortlichen bei der Polizei, der Justiz aber auch dem Verfassungsschutz wird  dringend ans Herz gelegt, sicherzustellen, dass auch Politiker der AfD ihr demokratisches Recht auf ungehinderte Teilnahme an der politischen Willensbildung wahrnehmen können!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: L. Mohr

Wir wollen alle nur hoffen, dass dieses Trauma Herrn Lund und seinem Sohn nicht all zulange verfolgt.

Dass diese politisch motivierte Tat von Migranten durchgeführt wurde, sollte uns alle aufhorchen lassen. Wenn mit dem Messer in der Hand schon Politik gemacht wird, haben wir Zustände wie im Mittelalter.

In diesem Fall haben wir es auch mit einer besonderen Brutalität zu tun. Erst der Angriff mit einem Mercedes-SUV auf das Motorrad von Herrn Lund und dann der Messerangriff durch eine überzählige Migrantenmeute ( 10:1 ). Mehrere Männer haben Herrn Lund festgehalten und einer hat gestochen. Wie feige und perfide ist das.

Wie bekannt wurde, handelt es sich um Migranten aus dem Irak. Es müssen besonders intelligente und arbeitsfreudige Menschen gewesen sein, die uns bereichert haben. Ich kann mir nicht erklären, wie man sonst in so kurzer Zeit zu einem so teuren Wagen kommen kann. Sicherlich hat dieser Clan pünktlich seine Steuern bezahlt und kräftig zu unserem Bruttoinlandsprodukt beigetragen.

Festzustellen bleibt, die Messerangriffe auf deutsche Bürger werden zur Tagesordnung. Die Presse hält sich in perfider Manier heraus oder bagatellisiert, und die Regierung unseres Landes verweist auf regionales Ereignisse, die nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich liegen. Der Bürger bleibt hilflos zurück. Müssen wir uns zukünftig bewaffnen und uns selbst verteidigen? Es ist wohl ratsam.

Gravatar: gustav der geile

das ist sicher von den anderen parteien in auftrag gegeben worden

Gravatar: Wir sind alte Weißbrote

Doch TV-Meldung. Beim ndr. Aber widerwärtigste Verharmlosung: es wird als "versuchte Körperverletzung" dargestellt! Dieser Schweinejournalismus ist nicht mehr zum Ertragen!

Gravatar: Fritz der Witz

Es war - welch eine Überraschung - ein IRAKER.

Merkel und Faeser sei Dank.

Gravatar: werner S.

Es muss offengelegt werden welchen Migranten-Hintergrund dieseTäter gehabt hat, damit man mit diesem Gesindel aufräumen kann. Es reicht. Steht auf wenn ihr Deutsche seid.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Und wieder das dröhnende Schweigen der Medien

Ein Mordanschlage auf einen Politiker sollte doch eigentlich die Medien in Alarm-Modus versetzen.
Aber wahrscheinlich hat der Afd-Politiker selbst schuld, ist vielleicht in bösartiger Absicht mehrfach rückwärts in ein Messer gestürzt, dass ein Neubürger helfend aufheben wollte, vielleicht hatte aber auch der Migrierte eine schwere Überfahrt und ist einfach traumatisiert und hat das Messer mit einem Kuschelbären verwechselt.

Nun denn: der Name des Politikers läßt darauf schliessen dass er schon länger in Europa ist und sowieso ausgewechselt werden muss, er gehört nicht zur Zielgruppe der Politiker , er stört doch nur die neue Weltordnung.

Gravatar: maasmaennchen

Da ich die AfD gewählt habe ist dies auch ein Angriff gegen mich.Wenn diese antideutsche Altparteienschande erstmal abgewählt wurde gehts Ihnen und der kriminellen Migrantenbagage an den Kragen.Keine Sau regt sich auf wenn ein AfD Politiker halb abgestochen wird aber wehe es wird einem Altparteiengaukler oder einer ihrer Goldstücke ein Haar gekrümmt dann ist das Geschreie gross.Saubande.

Gravatar: Wolfram

Keine Meldung im TV - null. Wenn die "Goldschätzchen" und "Kulturbereicherer" unserer Politik und Medien aus der Halbmondkultur ein Kapitalverbrechen gegen einen AfD-Politiker begehen, da greift dann wieder ganz schnell das Schweigekartell !!! Wie peinlich !!!

Warum der Hass und die Todesverachtung auf die AfD und seine Politiker ???

Weil einzig allein diese Partei den verlogen-täuschenden (taqyya al islam), gewaltaffinen, heidnischen Prophetenjüngern aus der Halbmond-Kultur ihre Maske herunterfetzt und ihr scheinheiliges Spiel, auf das halb Deutschland hereinfällt, entlarvt !!!

Die illegalen Eroberer wollen doch hier bleiben und unsere Sozialkassen weiter ausplündern !!! Deshalb dieser rassistische Hass und die Hetze gegen weiße AfD-Politiker, denn die wollen die rasche Abschiebung der unberechtigten Eindringlinge !!!

Gravatar: kassaBlanka

Alle Altparteien haben mitgestochen!
Alle.

Gravatar: opan

Es läuft nach Plan. Deutschland wird von LinksGrünen mit illegalem Gesindel aller couleur geflutet, dieses wird fürstlich versorgt, um es dann bei Bedarf gegen die eigene Bevölkerung einsetzen zu können. Das hier ist nur der Anfang.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang