Sichtlich bewegt, aber inhaltlich leer nahm der Innenminister Stellung

Mord in Frankfurt: Kein Einzelfall! Das gibt jetzt sogar Seehofer zu

Nach seinem Treffen mit den Chefs der Sicherheitsbehörden stellte sich Horst Seehofer der Öffentlichkeit und Presse. Er gab zu: Es war kein Einzelfall. Die Tat reiht sich in eine Reihe schrecklicher Ereignisse.

Foto: Screenshot, YouTube/ARD, Pressekonferenz.
Veröffentlicht:
von

[Zur Rede von Horst Seehofer siehe Video auf YouTube hier]

Der grausame Kindermord im Frankfurter Hauptbahnhof hat auch Horst Seehofer bewegt. Sichtlich zitterte seine Stimme, seine Augen waren feucht. Klar, man müsste schon ein Unmensch sein, um hier nicht bewegt zu sein. Wenn Kinder so gewaltsam aus dem Leben gerissen werden, dann lässt das niemanden kalt.

Doch was sagte Horst Seehofer inhaltlich? Er sprach von einem »kaltblütigen Mord«, der allen »mitten ins Herz« getroffen habe. Er beschrieb den Tathergang, oder zumindest was davon bekannt ist. Er erwähnte den Täter, der von mutigen Passanten gestellt wurde. Er bedankte sich bei allen Passagieren für ihr Verhalten und den Sicherheits- und Rettungskräften für ihren Einsatz und drückte seinen Respekt gegenüber den Bahnmitarbeitern und dem Lokführern aus. Er versprach, dass der Täter einer gerechten Strafe zugeführt wird.

Immerhin sprach Seehofer nicht von einem Einzelfall, sondern stellte klar:

»Dann haben wir uns ja heute mit den Sicherheitsbehörden des Bundes getroffen, weil es ja nicht nur um den Fall gestern am Bahnhof geht, sondern dass wir schon seit etlichen Tagen und Wochen verschiedene schwerwiegende Delikte erleben, die uns natürlich auch innerhalb der Bundesregierung und Sicherheitsbehörden zur Diskussion veranlassen.«

Er konstatierte, dass das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung durch solche Taten abnimmt.

Dann stellte er die entscheidende Frage: »Was ist der Grund für eine solche Entwicklung?«

Die Antwort gab er nicht. Aber er schuldet sie den Bürgern.

Denn den entscheidenden Punkt lässt er immer wieder aus: Wenn er damals bei seiner anfänglich mutigen Haltung gegenüber Merkel geblieben wäre, dann wären die Probleme hierzulande vermutlich weniger bedrückend. Anfangs spielte er den starken Mann und bestand auf sichere Grenzen. Doch gegen die eiserne Merkel konnte ein Seehofer am Ende nichts ausrichten.

Nun wird es wohl weitergehen wie bisher.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sommer

Seehofer fängt auch schon an zu zittern. Kein Wunder. Vielleicht sind die Deutschen mehrheitlich lobotomiert und kastriert, aber sicher noch nicht alle...

Und Merkel fliegt zufrieden per Hubschrauber in den Urlaub und schlürft dort genüsslich eine rote Flüssigkeit, wie ein Foto in der BILD zeigte. Blutsäuferin?
Denn: es gibt Verantwortliche für all das was unnötigerweise seit 2015 tausenden Bürgern geschehen ist. Allen voran Merkel, de Mazière, Seehofer.

Gravatar: Sunny Berger

Wenigstens hat Seehofer zugegeben, das es kein Einzelfall ist. Er ist natürlich auch nur ein höriger Politiker wie die anderen. Ein Gutbezahlter Hilfsarbeiter der Kartelle, der rein gar nichts an der Situation ändern kann und auch in Zukunft nichts ändern wird. Jeder von diesen Hilfsarbeitern in der Politik weiss das wir defacto keinen Rechtsstaat mehr haben. Und sie wissen auch das es in Zukunft noch viele viele weitere Opfer geben wird. Seehofer hat im TV selber zugegeben das gewählte Politikernichts zu melden haben. Die Entscheidungsträger dieser Asyl Katastrophe sitzen ganz woanders und planen schon den nächsten Coup.
DANKE Herr Seehofer für soviel Souveränität.

Gravatar: famd

Merkel hat oft bewiesen wie man konträre Meinungsinhaber rausmobbt, versetzt oder kaputt spielt. Intern natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit müssen sich unter Merkel horrende Szenen gegen ihr Parteikollegen abspielen. Merkel hat aus der Stasizeit viel mitgebracht und agiert wie Milke selbst und ist getrieben vom Konzept der US-Strategien hinsichtlich des planmäßigen Genozids.
Seehofer hat bei mir lange verschissen, wie auch die anderen Lämmerschwänze die regelrecht vor Merkel niederknien und beteuern am Drehbuch der Umvolkung und Masseneinwanderung diszipliniert mitzuarbeiten.
Seehofer verbringt seine letzten politischen Tage - aber hätten er und auch andere aus seinen Reihen damals Rückgrat gezeigt, wären einige schwere Taten nie passiert.
Und, es wird sich auch in Zukunft nichts ändern, denn rhetorische Stärke und Macht zeigen unsere Polit-Kasper nur gegen die eigenen Bürger - nun auch in Bezug der Abzocke.
Ich behaupte, denen interessiert es nicht die Bohne ob man nach Einbruch der Dunkelheit noch lebendig an sein Ziel kommt - wich ist nur der Spruch "Bitte nicht instrumentalisieren". Schon allein daran erkennt man die wahren Absichten der Politik: "Stillhalten, Schweigen und keine Kritik"

Gravatar: Miesepeter

Darf ich hier auch an die beiden Jungs erinnern, die erst im Januar in Nürnberg von jungen Migranten vor den Zug geworfen wurden und dabei umkamen. Der eine Täter mit türkischen, der Andere mit greichischen Migrationshintergurnd. Davon spricht schon keiner mehr. Der HORROR hat in Deutschland einzug gehalten. Wir brauchen ganz andere Gesetze an denen an erster Stelle VERGELTUNG steht und nicht Pädagogik.

Gravatar: blubby

Wieso immer nur das Sicherheitsgefühl?
Entweder ich bin in Deutschland in Sicherheit oder eben nicht!
Wer hat das Gewaltmonopol und ist demnach für Sicherheit
verantwortlich?

Gravatar: Rita Kubier

Alles nur wieder leeres Gerede von Seehofer, der damit für Merkel einspringen muss, weil diese Kanzlerin es nicht für nötig hält, sich zu diesem erneuten grauenhaften Verbrechen - wieder begangen von einem Migranten(!!) - selbst zu äußern. Was zwar genauso sinnlos und leer wäre, aber sie würde wenigstens die Form wahren. Aber nicht einmal DAZU ist Merkel fähig und willig! Dieser Kanzlerin ist es sehr viel wichtiger, in den Urlaub zu düsen. Sie besitzt noch nicht einmal den Anstand, der Mutter und den Angehörigen des ermordeten Jungen, ihr Beileid auszusprechen.

Ändern wird sich aber sowieso auch künftig an dieser ganzen verbrecherischen und gewalttätigen Situation durch diese immens vielen kriminellen, fast ausnahmslos muslimischen Okkupanten nichts. Im Gegenteil. Es wird noch viel schlimmer werden. Denn die Moslems hassen - nach deren kranker islamischer Ideologie - alle "Ungläubigen" und somit alle Deutschen und alles Westliche. Und da jeden Tag Hunderte solcher ohne Anstand, ohne Benehmen, ohne Bildung, ohne jeglichen Arbeitswillen, aber mit jeder Menge Hass, Gewalt und krimineller Energie Ausgestatteten weiterhin in unser Land strömen DÜRFEN, wird die Gewalt und das Morden nur noch zunehmen. Da kann Seehofer sich mit seinen leeren Worten drehen und winden wie er will. DAS, was gemacht werden müsste, keine weiteren dieser Verbrecher ins Land zu lassen, was auch hieße, endlich die Deutschen Grenzen zu schließen sowie die, die hier nichts zu suchen haben, die Massen der Asylanten, denen kein Asyl gewährt wurde/wird und auch alle von denen, die sich hier nur im Geringsten strafbar gemacht haben, endlich rauszuschmeißen - DAS benennt Seehofer mit keinem Wort, weil DAS nicht gemacht werden soll und BEWUSST nicht gemacht werden will. Denn diese Notwendigkeit benennt Seehofer mit keinem einzigen Wort. An dieser DRINGENDEN Notwendigkeit liegt auch Seehofer überhaupt nichts! Der kann sich daher sein Gelaber komplett sparen. Es ist absolut sinnlos!!

Gravatar: Wolfram

ENDLICH !!!

Unsere schwerfällige, begriffstutzige Politik begreift langsam, dass die Stimmung in der Bevölkerung gegen diese explodierende Migrantenkriminaltät immer mehr kippt !!!

Die Zeit der bedingungslosen Hilfsberitschft mit Teddybärchen und Welcome-Euphorie ist bei den Meisten vorbei !!!

Die Brutalität und Undankbarkeit, die Gewalt-Exzesse mit Messern, Fäusten, Fahrzeugen und jetzt auch noch die hinterlsitigen Attacken gegen Deutsche auf Bahnhöfen zeigen den exorbitanten Hass, den viele der Migranten auf das Gastland und seine Bewohner haben !!!

Es ist keine Kultur des vorgegaukelten Friedens, er vorgetäuschten barmherzigkeit, die voller "TAQIYYA-List, Täuschung und Lüge steckt und deren Auswirkungen die bevölkerung durch überflutenden Kriminaltät seit Herbst 2015 zu ertragen hat - mit vielen Toten und Schwerverletzten, vielen Bedrohten, Erpressten, Bestohlenen uaw. - zu vile Einzelfälle !!! Es ist eine gewalttätige Massenbewegung, ein Kultur der Gewalt, die hier in unser Land strömt und niemals zu uns gehören wird !!! - auch wenn die Politik bisher das Gegenteil behauptet hat und nun scheibchenweise einknickt und die wahren Zustände zugibt !!!

ES IST LEIDER SCHON 5 NACH 12 !!!

Gravatar: Ferlei

Da muss ich widersprechen, wenn Horst das Hündchen ein Rückrat hätte würde er sich gegen die eiserne Merkel durchsetzen, aber ihm ist sein eigenes Wohlergehen wichtiger als das dumme Volk. Ansonsten wie immer nur bla, bla!

Gravatar: Fritz der Witz

Ich hätte eine Idee:

Man könnte die Personenschützer von Seehofer und der Blutraute abziehen, um diese künftig an Gleis 7 des Frankfurter Hbf als - Anti-Stoß-Kette - zu stationieren.

Vielleicht ist jemand so freundlich, und fragt den Seehofer mal, ob er diesen pragmatischen Vorschlag unterstützen würde ?! Mehrkosten würden dadurch nicht entstehen, es wäre demnach auch super wirtschaftlich.

Gravatar: Fritz der Witz

David Berger hat auf seiner Plattform "Philosophia Perennis" eine KILOMETERLANGE LISTE von "Gleisstoß-Mordanschlägen" durch Migranten allein innerhalb der letzten beiden Jahre zusammengetragen. Unfassbar.

Der großartige Akif Pirincci hatte zutreffend analysiert: "Das SCHLACHTEN hat begonnen" !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang