Sichtlich bewegt, aber inhaltlich leer nahm der Innenminister Stellung

Mord in Frankfurt: Kein Einzelfall! Das gibt jetzt sogar Seehofer zu

Nach seinem Treffen mit den Chefs der Sicherheitsbehörden stellte sich Horst Seehofer der Öffentlichkeit und Presse. Er gab zu: Es war kein Einzelfall. Die Tat reiht sich in eine Reihe schrecklicher Ereignisse.

Foto: Screenshot, YouTube/ARD, Pressekonferenz.
Veröffentlicht:
von

[Zur Rede von Horst Seehofer siehe Video auf YouTube hier]

Der grausame Kindermord im Frankfurter Hauptbahnhof hat auch Horst Seehofer bewegt. Sichtlich zitterte seine Stimme, seine Augen waren feucht. Klar, man müsste schon ein Unmensch sein, um hier nicht bewegt zu sein. Wenn Kinder so gewaltsam aus dem Leben gerissen werden, dann lässt das niemanden kalt.

Doch was sagte Horst Seehofer inhaltlich? Er sprach von einem »kaltblütigen Mord«, der allen »mitten ins Herz« getroffen habe. Er beschrieb den Tathergang, oder zumindest was davon bekannt ist. Er erwähnte den Täter, der von mutigen Passanten gestellt wurde. Er bedankte sich bei allen Passagieren für ihr Verhalten und den Sicherheits- und Rettungskräften für ihren Einsatz und drückte seinen Respekt gegenüber den Bahnmitarbeitern und dem Lokführern aus. Er versprach, dass der Täter einer gerechten Strafe zugeführt wird.

Immerhin sprach Seehofer nicht von einem Einzelfall, sondern stellte klar:

»Dann haben wir uns ja heute mit den Sicherheitsbehörden des Bundes getroffen, weil es ja nicht nur um den Fall gestern am Bahnhof geht, sondern dass wir schon seit etlichen Tagen und Wochen verschiedene schwerwiegende Delikte erleben, die uns natürlich auch innerhalb der Bundesregierung und Sicherheitsbehörden zur Diskussion veranlassen.«

Er konstatierte, dass das Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung durch solche Taten abnimmt.

Dann stellte er die entscheidende Frage: »Was ist der Grund für eine solche Entwicklung?«

Die Antwort gab er nicht. Aber er schuldet sie den Bürgern.

Denn den entscheidenden Punkt lässt er immer wieder aus: Wenn er damals bei seiner anfänglich mutigen Haltung gegenüber Merkel geblieben wäre, dann wären die Probleme hierzulande vermutlich weniger bedrückend. Anfangs spielte er den starken Mann und bestand auf sichere Grenzen. Doch gegen die eiserne Merkel konnte ein Seehofer am Ende nichts ausrichten.

Nun wird es wohl weitergehen wie bisher.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pedro

"Dann stellte er die entscheidende Frage: »Was ist der Grund für eine solche Entwicklung?"

Freilich wird er hierauf keine Antwort geben, sonst müßte er sagen, er habe Mitschuld an dieser Entwicklung. Schuld hat die Migrationspolitik des Merkel-Regimes. Und Seehofer ist ein fester Bestandteil davon.

Leider ist der Textschreiber oben so naiv zu glauben, Seehofer hätte sich mal gegen Merkel gewandt. Ist ihm nicht einmal der Gedanke gekommen, daß dies alles mit Merkel abgesprochenes Affentheater war? Um die Merkel-Gegner bis zur Wahl hinter Seehofer zu scharren, der dann kurz vor der Wahl diese dann dem Merkel-Lager wieder zuführt, damit das Merkel-Regime weiter regieren kann. So war es geschehen. Drum sitzt er ja auch jetzt sicher in Merkels Kabinett als Innen- und Heimatminister. Und haben die beiden noch Differenzen? Gegenteilig loben sich Merkel und Seehofer gegenseitig.

"Anfangs spielte er den starken Mann und bestand auf sichere Grenzen. Doch gegen die eiserne Merkel konnte ein Seehofer am Ende nichts ausrichten."

Das ist vollkommener Blödsinn. Seehofer ist ein guter Schauspieler und hat nur den Buhmann gespielt. Er wollte nichts ausrichten, weil er hinter Merkels Migrationspolitik zu 100% steht.

Es gibt nur eine Möglichkeit, dieses Merkel-Regime-Pack loszuwerden: AfD wählen!

Gravatar: Otto Handler

Wo waren Herr S. ihre hochgeschätzte Zollbeamten.
Wahrscheinlich waren sie damit beschäftigt nach Schwarzgeld zu suchen oder nach Zahlungsbelege von Nachbarland.
Was Menschenleben betrifft, ist das ihnen egal.
Ich wäre schon bei der Hautfarbe alarmiert gewesen und dieser Alarm wird bei mir lebenslang bleiben...

Gravatar: Betrachter

Ein " Beileid " dieser " eiskalten Abrissbirne " der Demokratie wäre eine Heuchelei ohnes gleichen.
Diese Frau hatte kein Gewissen und wird dies auch nie mehr bekommen.

Gravatar: Betrachter

Hr. Drehhofer konnte es sich wieder einmal nicht verkneifen, den Mord an dem Jungen mit seinen abfälligen Äußerungen gegen " rechts " zu garnieren.
Was hat der " Mord " an dem Kind mit " Rechtsextremismus " zu tun ?
Da muss ich schon sagen, dieser " inkompetente Möchtegern- Innenminister " ist ein " polemischer demagogischer aufgeblasener " AfD- Hasser.
Aber wo kein " sachlicher Verstand " sondern nur " Hass und Hetze " so wie in diesem Fall vorhanden ist, kann man auch nichts " brauchbares " erwarten.
Mit Verlaub Hr. Drehhofer, Sie sind ein dummer Schwätzer in Gnaden der " eiskalten Abrissbirne " der wahren Demokratie.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Es häufen sich auch die Messerangriffe auf Deutsche, manchmal ohne irgendeinen Streit, sozusagen "aus heiteren Himmel heraus". Zwar will die Polizei keine genaue Statistik herausgeben, aber es ist eindeutig, dass die meisten Täter aus Afrikaner, Araber, Afghanen; Albaner oder Kosovaner sind. Und nun ?
Mehr Polizei an den Busbahnhöfen, an Zugbahnhöfen, in Schwimmbädern, bei Großveranstaltungen, in den Fußgängerzonen, in den Parkanlagen ?
Wird Deutschland Schritt für Schritt zu einer Hochsicherheitszone ? Und wann machen die Polen, Dänen, Tschechen, Franzosen, Belgier, Niederländer einen Zaun um Deutschland, muss sich von unliebsamen "Besuchern" zu schützen ?
Deutschland entwickelt sich allmählich zum neuen Kabul. Und Seehofer, Merkel und Maas schauen von ihrer Tribüne zu, wie auf Deutsche gestochen, geschlagen, geschossen wird, wie deutsche Mädchen und Frauen zum Freiwild geworden sind, von einem entfesselten "bunten Mob".

Gravatar: Paul Klinge

Hr. Seehofer ist ein Dampfplauderer. Er landete nach seinen vollmundigen Aussagen in der Regel als "Bettvorleger".

Nicht zu vergessen ist, was er vielen Rentnern angetan hat (Gesundheitsmodernisierungsgesetz = Ausplünderung von Rentnern, die Direktversicherungen abgeschlossen hatten).

Ich kann diesen Herrn nicht ernst nehmen.

Gravatar: Armin Helm

Innenminister? Diese Bezeichnung ist für den merkelistischen Ethnozidverwalter ein wenig euphemistisch gewählt. Dafür ist er Meister in den Disziplinen Umfallen und Zurückrudern. Außerdem hat er im Fach Fauxpas promoviert. Seine Dissertation trägt den Titel: "Man muss Gesetze kompliziert machen!" und gilt in Fachkreisen als Pflichtlektüre für alle, die den Volksbetrug erlernen möchten. Dr. faux Horst Seehofer erlernte zunächst in München das Salivalecken und Regio glutealis-Kriechen im Umfeld eines bekannten bayerischen Ministerpräsidenten. Dieses politische Handwerk praktiziert er bis heute. :-)

Gravatar: reiner

Schwacher Auftritt von Seehofer. Die Ursachen müssen bekämpft werden. Mehr Polizei, Absperrungen an Bahnhöfe bringt garnichts. Illegale und Kriminelle Migranten ausweisen, aber das wird nicht gemacht. Damit macht sich der Staat an diesen Verbrechen mit schuldig.
EU-Außengrenzen dicht machen. Innerdeutsche Grenzkontrollen verstärken. Reagiert endlich, sonst endet dies in eine nationale Katastrophe. Deutschland hat völlig die Kontrolle verloren. Es wird nur gequatscht und nicht gehandelt. Diese Politiker kann man nicht mehr wählen.

Gravatar: Aspasia

Und? Herr Seehofer? Es ist genug! Genug bedauert, genug
angekündigt und nie vollzogen. Genug den Rückzug hinter die Person Merkel verschanzt!
Wir brauchten für uns selbst keine Erhöhung der Polizei.

Alles, was wir zu dem Problem Migration brauchen ist:
Endlich die Grenzen zu schließen und
endlich konsequent abzuschieben! Konsequent, Herr Seehofer!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang