Verdacht der Urkundenfälschung bei Briefwahlen

Möglicher Wahlbetrug bei Kommunalwahl in Hessen entdeckt

Die Briefwahlen sind sicher, leiern Altparteienverterter immer wieder gebetsmühlenartig herunter. Bei der Kommunalwahl in Hessen vom vergangenen Wochenende ist ein möglicher Wahlbetrug entdeckt worden. Es geht um den Verdacht der Urkundenfälschung - bei Briefwahlen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

In Deutschland hat der Wahlbetrug längst Einzug gehalten. Das hat sich in der jüngeren Vergangenheit wieder und wieder beweisen. Vor allem die Briefwahl öffnet Betrügern, Fälschern, ideologisch verblendeten Spinnern und anderen Straftätern die Möglichkeit zu handeln. Mag auch die Motivlage unterschiedlich sein, - die einen tun es für den schnöden Mammon, die anderen sind dermaßen indoktriniert, dass man ihnen den Unterschied zwischen Recht und Unrecht längst aberzogen hat -der Effekt bleibt stets identisch: die Demokratie wird durch solche Taten massiv gefährdet, sogar geschädigt. Eine Präsenzwahl, wo der Wähler seinen Ausweis im Wahlbüro vorzeigt, der sowohl mit der Wählerliste verglichen wie auch mit dem Ausweisinhabe verglichen wird, sind die Betrugsoptionen deutlich geringer. Aber: die Altparteien halten die Demokratie offenbar nicht für sonderlich schützenswert, sie öffnen bewusst dem potenziellen Wahlbetrug Tür und Tor.

In Hessen hat sich der Erstverdacht auf Wahlfälschung bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag erhärtet. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt wird wegen des Verdachts der Urkundenfälschung im Zusammenhang mit den Kommunalwahlen in Raunheim und Rüsselsheim gegen drei Frauen und einen Mann ermittelt. Sie sollen gefälschte Vollmachten bei dem Wahlamt vorgelegt zu haben, um so unberechtigt an Briefwahlunterlagen zu gelangen. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht es um knapp 100 Verdachtsfälle, die bisher bekannt geworden sind. Die Dunkelziffer liegt vermutlich deutlich höher, doch weitere Angaben wollen die Ermittlungsbehörden derzeit nicht machen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gelenkte Demokratie

Wer so unverantwortlich ist und die falschen Parteien wählt muss auf den Weg der Tugent zurück gebaracht werden, bevor die Demokratie Schaden erleidet, das haben schon die Chinesen, Weissrussen und Nordkoreaner so gehalten.
Und welche Ergebnisse man dadurch erreichen kann haben gerade die US-Amerikaner bei den Präsidentenwahlen vorgemacht.
Wie also sollen Merkel und die Linken etwas negatives darin sehen, sichert es ihnen doch den Zugange zu Pensionsberechtigungen, Diäten und Bestechungsgeldern im besten aller Deutschlands die wir je hatten.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Gelenkte Demokratie

Wer so unverantwortlich ist und die falschen Parteien wählt muss auf den Weg der Tugent zurück gebaracht werden, bevor die Demokratie Schaden erleidet, das haben schon die Chinesen, Weissrussen und Nordkoreaner so gehalten.
Und welche Ergebnisse man dadurch erreichen kann haben gerade die US-Amerikaner bei den Präsidentenwahlen vorgemacht.
Wie also sollen Merkel und die Linken etwas negatives darin sehen, sichert es ihnen doch den Zugange zu Pensionsberechtigungen, Diäten und Bestechungsgeldern im besten aller Deutschlands die wir je hatten.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Seit der Auferstehung der "SED", der heute die LINKEN, die GRÜNEN, die SPD, die CDU, die CSU und die FDP angehören sind Wahlen genau so überflüssig wie Fußpilz, sie dienen ausschließlich der staatlichen Parteienfinanzierung, weil bei dieser "Kopfgeldjagd" für jeden erbeuteten Wähler eine Belohnung in die Parteikasse fließt und zusammen mit der Erstattung der Wahlkampfkosten dazu führt, dass man nebenbei die ANTIFA und linksextreme Stiftungen (Frau Kahane lässt grüssen) finanzieren kann.

Gravatar: Tömmchen

Sieht so aus, als ob jetzt das gleiche Muster abläuft wie bei den US-Wahlen letztes Jahr. Und mit Corona lassen sich jetzt auch wunderbar Briefwahlen durchsetzen, da durch sie ja keine "Infektionsgefahr" entsteht.

Gravatar: Alfred

Und plötzlich Wahlbetrug ?
Hat die amerikanische Besatzungsmacht den Deutschen ihre "Einarmigen Banditen" aus Las Vegas ausgeliehen?

Lügen und Betrügen durch die Hintertür zur Gesellschaftsnorm. Ihr Feudalsozialisten, ihr seid noch nicht zur Höchstform aufgestiegen, sonst hätten euch solche Patzer nicht passieren dürfen.
Die Wahl sollte lauten: "Wer betrügt am Besten?" Der Wahlsieger natürlich!

Gravatar: martin43

Wer schon mal bei der Briefwahl mitgearbeitet hat weiß wie einfach es ist die Wähler zu linken. Es ist im Prinzip ganz einfach wenn Parteihelfer zu den Wählern gehen und Stimmzettel schon vorbereitet haben, nur noch eine Unterschrift oder auch als Bevollmächtigter unterschreiben und schon ist nicht der Wille des Wählers sondern der des "Wahlhelfers" im Umschlag. Auch bei der Auszählung ist der Manipulation Tür und Tor geöffnet, ein vorausgefüllter Stimmzettel wird in den gewünschte Parteienstapel gelegt und den vom Wähler abgegebene Zettel entsorgt, das Ergebnis ist wie gewünscht.

Gravatar: Rita Kubier

<< Verdacht der Urkundenfälschung bei Briefwahlen
Möglicher Wahlbetrug bei Kommunalwahl in Hessen entdeckt >>

Erstaunt oder verwundert DAS noch jemanden?? Vielmehr war oder ist das doch zu erwarten!! Bei der BTW wird dieser Betrug noch viel intensiver erfolgen. Und sicher war und wird der auch nicht nur bei den Briefwahlen stattfinden. Bei denen jedoch besonders intensiv, da leichter machbar. Daher sollte JEDER, der ein Interesse an betrugsfreien und unmanipulierten Wahlergebnisse hat, KEINE Briefwahl vornehmen!!

Gravatar: lupo

Eigenartigerweise ging es vor Jahren doch so das man schon vor der Wahl im Rathaus o.ä. öffentlichen Einrichtungen zur Wahl gehen könnte wenn man wußte daß man verhindert ist. Den wer glaubt daß Briefwahlen demokratisch bzw. legal sind der glaubt ja auch an den Zitronenfalter, im Zeitalter der manipulierbaren Software ist alles manipulierbar, ob Wahlen, Lotto, Börse, Menschen, Presse oder Meinungsumfragen u.v. Dinge mehr. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Briefwahlen gehören abgeschafft auch wenn man heute alles im Namen von Corona oder Terror aushebelt. Es gehören diese Leute vor Gericht die das Grundgesetz und diese Freiheiten der Bevölkerung aushebeln.

Gravatar: Gretchen

Genau! Briefwahl verbieten,sofort!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang