Wahnsinnige Gesundheitspolitik: Hier sparen, da Panik verbreiten!

Mitten in der Corona-Krise: 34 Krankenhäuser sollen geschlossen werden

Während die Politiker uns Bürger mit Corona-Panikmache in Angst und Schrecken versetzen und mit Impfpflicht und Lockdown drohen, wird zeitgleich das Gesundheitssystem kaputtgespart.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es ist kaum zu glauben: Während die Politiker der Ampel-Parteien, die Länder-Regierungen und die Funktionäre der Union uns Bürger mit Corona-Panikmache in Angst und Schrecken versetzen und gleichzeitig mit allen Szenarien von Impfpflicht bis Lockdown drohen, wird zeitgleich das Gesundheitssystem kaputtgespart.

Jetzt wird berichtet (siehe RT und Ärzteblatt), dass mit dem Geld aus dem ersten Krankenhausstrukturfonds (KHSF) 34 Krankenhäuser und Krankenhausstandorte geschlossen wurden bzw. demnächst geschlossen werden. Außerdem wurden an weiteren 24 Standorten 36 Abteilungen geschlossen.

Die Bundesregierung hatte den Ländern mit dem ersten Krankenhausstrukturfonds für 2016 bis 2018 Mittel in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, mit welchen die Bundesländer den Abbau von sogenannten »Überkapazitäten« unterstützen können.

Und das in dieser Zeit! Besonders fragwürdig sind beispielsweise Fälle wie die geplante Schließung der Lungenfachklinik am Forschungszentrum Borstel bei Hamburg.

Man fragt sich: Wäre die Corona-Krise eine solche Krise, wenn die Gesundheitspolitik nicht für diesen Abbau gesorgt hätte? Wird unser Gesundheitswesen nicht seit langem kaputtgespart und kleinrationalisiert?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dolore Handt

Das geht natürlich nicht, aber heute wurde beschlossen, daß EU-Beamten (auch von der AfD) 200 Mio. € mehr Lohn bekommen werden.
Sind wir noch zu retten?
Bundestag halbieren und haben wir dann Geld auch für uns genug.

Gravatar: Zicky

Irgendwie müssen die Inzidenzen und Bettbelegungen spannend niedrig bleiben um die ****maßnahmen noch irgendwie rechtfertigen zu können.
Es wird immer mehr den Anfängen der Nazizeit ähnlich.
Lügen, über Lügen, Panik-und Angst verbreiten, Denunzation, hetzen, Diffamierung, Informationskanäle schließen, Menschen stigmatisieren, spalten und die "anderen Nichtmenschen" für das Leid der Braven verantwortlich machen, wegsperren der Nichmenschen, Schikanen für "Soziale Gefährder durch Arbeitgeber, Polizisten und Stasi, sowie Freigabe der Anderen zum Abschuß. All das hatten wir schon. Was noch fehlt sind die Internierungslager für staatsgefährdente Subjekte.
Nun... die thermischen Entsorgungslager haben wir ja noch gut erhalten, weil wir aus der Geschichte lernen sollten.
Haben wir das?
Ich sage NEIN!
Wir sind auf dem Weg von der ****diktatur über Stasidiktatur in die Coronadiktatur. Und das innerhalb von nur 90 Jahren.
Da belegt Deutschland einen der sehr sehr wenigen Spitzenplätze weltweit. Nichts kann Deutschland besser als bevormunden bestrafen und anordnen. Bald auch wieder Massenmorden.
Ja ich werde bestimmt als Verschwörer und Schwrubler abgetan, aber schaut euch die Coronakrise an. Keiner wird wegen Corona seinen Arbeitsplatz verlieren,
Keine Masken, keine Mehrfachimpfungen, Die ungeprüften aber gefährlichen Impfstoffe sind sicher und zu weit über 90 % wirksam und fast ohne Nebenwirkungen, kein Lockdown, keine Impfpflicht.... alles wurde großspurig versprochen und hinterher kaltschnäutzig gebrochen.
*** *** *** *** *** *** *** *** **

Gravatar: Gerd Müller

Um das mal in Deutsche Sprache zu übersetzen:

Weil die Deutschen Regierungen seit Merkel, zu blöde sind dafür zu sorgen, daß nicht tausende Intensivbetten abgebaut werden, dafür zu sorgen, daß das Pflegepersonal seinen großartigen Leistungen entsprechend entlohnt wird, daß nicht aus reinen Profitgründen noch mehr Krankenhäuser geschlossen werden,
sollen wir Bürger uns (demnächst wohl sogar unter Zwang) irgendwelches völlig unzureichend getestetes und millionenfach krankmachendes Zeug, von dem bekannt ist, daß es die angegebenen Eigenschaften nicht aufweist, in unsere Körper spritzen lassen !!!!!!

Wem da nicht die Hutschnur Platzt, der ist bereits tot !!!

Gravatar: Gerhard G.

Dann will ich von den ..Öffentlich-Rechtlichen...kein Gejammer mehr über zu wenig Intensivbetten u. Pflegenotstand hören ... das wäre dann vorsätzlich Volksverblödung !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wahnsinnige Gesundheitspolitik: Hier sparen, da Panik verbreiten!
Mitten in der Corona-Krise: 34 Krankenhäuser sollen geschlossen werden
Während die Politiker uns Bürger mit Corona-Panikmache in Angst und Schrecken versetzen und mit Impfpflicht und Lockdown drohen, wird zeitgleich das Gesundheitssystem kaputtgespart.“ ...

War das von einem Gesundheitsminister – der wohl ebenso unfähig ist, wie es sein schwuler Vorgänger
war – etwa anders zu erwarten?

Ja mei: Wie sagte schon Angela Spelsberg voraus?

Als Minister würde ihr Ex der Verantwortung nicht gerecht werden!!!
https://kurier.at/politik/ausland/ex-frau-von-spd-politiker-lauterbach-hoffentlich-wird-er-nicht-minister/33.547.492

Gravatar: Karl Otto+von+Brausebrandt

Das Bild dieses Artikels erinnert mich an eine Hinrichtungskammer aus den USA, aber so müßten die das bei mir machen, ich bleibe 3xU!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang