Wahnsinnige Gesundheitspolitik: Hier sparen, da Panik verbreiten!

Mitten in der Corona-Krise: 34 Krankenhäuser sollen geschlossen werden

Während die Politiker uns Bürger mit Corona-Panikmache in Angst und Schrecken versetzen und mit Impfpflicht und Lockdown drohen, wird zeitgleich das Gesundheitssystem kaputtgespart.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es ist kaum zu glauben: Während die Politiker der Ampel-Parteien, die Länder-Regierungen und die Funktionäre der Union uns Bürger mit Corona-Panikmache in Angst und Schrecken versetzen und gleichzeitig mit allen Szenarien von Impfpflicht bis Lockdown drohen, wird zeitgleich das Gesundheitssystem kaputtgespart.

Jetzt wird berichtet (siehe RT und Ärzteblatt), dass mit dem Geld aus dem ersten Krankenhausstrukturfonds (KHSF) 34 Krankenhäuser und Krankenhausstandorte geschlossen wurden bzw. demnächst geschlossen werden. Außerdem wurden an weiteren 24 Standorten 36 Abteilungen geschlossen.

Die Bundesregierung hatte den Ländern mit dem ersten Krankenhausstrukturfonds für 2016 bis 2018 Mittel in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, mit welchen die Bundesländer den Abbau von sogenannten »Überkapazitäten« unterstützen können.

Und das in dieser Zeit! Besonders fragwürdig sind beispielsweise Fälle wie die geplante Schließung der Lungenfachklinik am Forschungszentrum Borstel bei Hamburg.

Man fragt sich: Wäre die Corona-Krise eine solche Krise, wenn die Gesundheitspolitik nicht für diesen Abbau gesorgt hätte? Wird unser Gesundheitswesen nicht seit langem kaputtgespart und kleinrationalisiert?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Der Bundesgerichtshof (BGH) und das Oberlandesgericht (OLG) Stuttgart haben Weltgeschichte geschrieben.

Hier finden Sie den Beschluss des BGH, AZ.: I ZR 62-16 vom 1.12.2016 => https://wissenschafftplus.de/uploads/article/BGH_Beschluss_I_ZR_62-16.pdf

Der BGH und das OLG Stuttgart haben alle Behauptungen zum vermuteten "Masern-Virus", zur Ansteckung von Masern und zur Masern-Imp­fung widerlegt.

Mehr noch, es ist nun höchstrichterliche Rechtsprechung, dass die gesamte Viro­lo­gie widerlegt ist.

-

Warum das so ist, finden Sie in diesem Text.

Hier finden Sie das wichtige Urteil des Oberlandesgericht Stuttgart, AZ.: 12 U 63/15 vom 16.02.2016.

=> http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&GerichtAuswahl=Oberlandesgerichte&Art=en&sid=46bf3db2df690aba6e4874acafaf45b6&nr=20705&pos=0&anz=1

Gravatar: Walter Gerhartz

„Wir werden alles tun, was notwendig ist, es gibt keine roten Linien“
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/wir-werden-alles-tun-was-notwendig-ist-es-gibt-keine-roten-linien-a3666238.html
-
Olaf Scholz (SPD) will den „Kampf gegen die Corona-Pandemie mit der größten Entschlossenheit führen“.
-
Es gebe für die Regierung dabei „keine roten Linien“, bekräftigte der Bundeskanzler in seiner ersten Regierungserklärung im Bundestag.
-
Scholz kündigt Widerstand gegen „enthemmte Extremisten“ in Deutschland an
-
Darüber hinaus hat Scholz angekündigt, sich „Radikalisierungstendenzen“ in der Gesellschaft entschlossen entgegenzustellen.
-
„Wir werden es uns nicht gefallen lassen, dass eine winzige Minderheit von enthemmten Extremisten versucht, unserer gesamten Gesellschaft ihren Willen aufzuzwingen“, so Scholz. ...ALLES LESEN !!


KOMMENTAR
-
DIE FREIHEIT HOLEN WIR UNS GANZ SICHER ZURÜCK, ABER OB DU & DEINE HELFER DANN FREI SEIN WERDEN WAGE ICH ZU BEZWEIFELN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Yale-Epidemiologe: Corona-Krise ist eine von den Behörden erzeugte "Pandemie der Angst"
-
Mehrfach gab es in der Corona-Krise Vorwürfe, dass gezielt Panik über die Gefährlichkeit des Coronavirus verbreitet wird.
-
Nun erklärte auch der Yale-Epidemiologe Harvey Risch, dass es sich vor allem um eine "Pandemie der Angst" handle, die von den Behörden verbreitet wurde.
-
"Insgesamt würde ich sagen, dass wir eine Pandemie der Angst erlebt haben. Und die Angst hat fast jeden getroffen, während die Infektion relativ wenige betroffen hat", sagte Risch.

Gravatar: Walter Gerhartz

Herr Lauterbach warum sind im Jahr 2020 bereits 20 Kliniken geschlossen worden..und dieses Jahr sollen 34 Kliniken geschlossen werden..???
-
Das macht natürlich die GESUNDHEITLICHE NOTLAGE in den Krankenhäusern sehr glaubhaft !!

Gravatar: hw

Jetzt müssten eigentlich die dümmsten Geimpften hellhörig werden!
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Pflegekräfte und Ärzte mit Qualität ihren Dienst quittieren und/oder auf die Straße gehen...
Sollen doch die von der Politik gekauften Leiter der Krankenhäuser selbst pflegen und operieren!!!

Eine Idee:
Ein Lügen-Detektor hätte sicherlich Hochkonjunktur, würde man diesen an Ampel-Politikern und den Regierungsmedien-Journalisten anschließen.

Gravatar: fishman

Diese Tatsache reiht sich nahtlos in die Unlogik der Pandemie ein und macht alle Maßnahmen immer unglaubwürdiger. Ein ideales Umfeld für Scharfmacher, Demokratiefeinde und Leisetreter die zu maßregelnder Hochform gegenüber Andersdenkenden auflaufen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Sparen allein scheint nicht das Ziel zu sein.

Gravatar: Zicky

Jetzt erst soll der Impfstatus der Intensivpatienten erhoben werden. Welch ein Fortschritt, nach zwei Jahren apokalyptischer Panikverbreitung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article235658602/Divi-Impfstatus-der-Intensivpatienten-wird-nun-erfasst.html
Wer noch denken kann, weiß nun, dass Coronapanikverbreiter wie Laberbach, Kanzlers, korrupte "Experten" und Minister auf die sich das Wort Blöder reimt, alle entweder Hellseher waren, oder ganz bewusst mit Zahlen Angst und Schrecken verbreiteten, die es nie gab. Es waren die rein privaten Schätzungen aller Coronaherbeischreier. Nun sollen deren verlogenen "Hellsehereien" mit Fakten belegt werden. Ja glauben die denn, dass denkende Menschen diesen Lügnern auch nur ein Wort noch glauben? Glauben die denn, dass selbst, wenn Zahlen rauskommen die stimmen, irgendeiner der denken kann diesen Zahlen traut? nach all diesen Lügen?
Nur deshalb kann ich mir vorstellen, werden Krankenhüser und Abteilungen in großer Zahl abgebaut, die achso wichtig im Kampf gegen Corona seien. Die vorher geschätzten und verlogenen nichterhobenen Zahlen müssen unter allen Umständen wenigsten zukünftig irgendwie stimmen, wenigestens annähernd.
Bin mal gespannt, wann endlich die Nebenwirkungen der Impfungen, die auf die Intensivstationen führen wahrheitsgetreu erhoben werden.
Würde das der Fall werden, müssten sich einige der Coronalügner sehr, sehr warm anziehen.
Hier noch ein Link einer Krankenschwester, die weiß wie es auf ihrer Intensivstation aussieht. Gleichzeitig zeigt sie, wie eine Demonstration ablaufen sollte, die Polizisten trotz Befehl nicht niederknüppeln können, weil sie völlig gewaltlos und freundlich abläuft
https://politikstube.com/die-zweite-welle-des-erwachens-eine-krankenschwester-packt-aus/?utm_source=plugin&utm_medium=notification&utm_id=949468.
Leute geht freundlich auf die Straße für eure Freiheit und lacht gegen das Coronaregime !

Gravatar: Freiherr von

OOOO welch eine Panik, da schwimmen einem ja die Corona Felle davon.Alles Personal der Pflege und Schwestern das geimpft ist ,ist jetzt arbeitsunfähig erkrankt .Und nicht Geimpfte gesunde dürfen nicht arbeiten.. Es leben die Schildbürger...Ein Deutsches Märchen um 2021

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

,, Heilen verboten , töten erlaubt " -Kurt Büchel 2003 -Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen -Tja nach fast über 40 Jahren am Patienten ,kann ich mehr als ein Lied davon singen !!!Ich habe mich gegen das System durchgesetzt und meine Patienten danken es mir !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang