Werteunion kritisiert CDU-Werkstattgespräch zur Migrationspolitik

Mitsch: Teile der CDU-Führung lehnen ehrliche Analyse der Probleme ab

Die konservative Werteunion in der CDU/CSU unter Alexander Mitsch beklagt eine Tabuisierung von Themen beim jüngsten CDU-Werkstattgespräch zur Migrationspolitik Teile der CDU-Führung ließen erkennen, dass eine ehrliche Analyse der Probleme unerwünscht sei.

Foto: Alexander Mitsch / Facebook
Veröffentlicht:
von

Der Zusammenschluss der Konservativen innerhalb der CDU/CSU, die Werteunion, bezeichnet das von der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer angesetzte »Werkstattgespräch« der Union zur Migrationspolitik als einen »ersten Schritt in die richtige Richtung«, übt jedoch zugleich Kritik.

»Leider wurden aber auch manche Inhalte nur oberflächlich behandelt oder gar tabuisiert«, sagte der Vorsitzende der Werteunion, Alexander Mitsch gegenüber der »Rheinischen Post«. Es sei so der Eindruck entstanden, »dass eine ehrliche Analyse der Probleme von Teilen der Parteiführung nicht gewünscht ist«.

Es wäre »naiv zu glauben, dass die Umstände und Folgen der unkontrollierten Masseneinwanderung seit 2015 mit dem `Werkstattgespräch` nun abschließend aufgearbeitet« seien, betonte Mitsch. Vielmehr gelte es, eine »Asylwende« einzuleiten.

Dabei verwies Mitsch darauf, dass die Argumente und Vorschläge der Werteunion »für eine stärkere Begrenzung und konsequentere Steuerung der Einwanderung« teilweise große Zustimmung gefunden hätten.

Auch müssten Anreize reduziert werden, in das Sozialsystem einzuwandern. Es gehe aktuell um das Fachkräfteeinwanderungsgesetz, so Mitsch, welches im bisherigen Entwurf »eher eine weitere Hintertür für unqualifizierte Einwanderung« darstelle.

Gegenüber dem »Focus« sagte Mitsch: »Ich habe aus einem Arbeitskreis gehört, dass versucht wurde, Themen, unter der Decke zu halten. Das war das Thema 'Politischer Islam und seine Auswirkungen auf die Migrationspolitik'.«

Die CDU führte am vergangenen Wochenende in Berlin ein zweitägiges »Werkstattgespräch« mit verschiedenen Referenten über Migration durch, wo man sich mit der Flüchtlingskrise vom Herbst 2015 und der Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) befasste.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Beckert

Alles Augenwischerei, was da passiert. Ich wähle so lange AfD, bis Merkel weg ist. Was soll ich denn sonst wählen? Die Linken, die Sonnenblumenpartei, SPD und CDU sind voll auf Merkels Kurs. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder bei den Wahlen zuhause bleiben oder AfD wählen.

Gravatar: Rita Kubier

Wen wundert es noch, dass die Merkel-Regierung eine ehrliche Analyse ablehnt? Wenn sie eine solche EHRLICHE Analyse zuließe, dann müsste und würde sie ja ihre bewusst gegen das eigene Volk gerichtete Politik eingestehen. Denn es handelt sich ja nicht um die oder eine Unfähigkeit dieser Regierung, sondern vielmehr um eine beabsichtigte und mit genauem Ziel der Zerstörung Deutschlands betriebene Politik. Diese Regierung inklusive der Linken und Grünen fahren einen vollen Kurs des gewollten Untergangs unseres einst wohlhabenden Landes, in dem es allen Menschen einmal recht gut ging. DAS aber ist den ROTEN IDEOLOGEN unseres Landes sowie vielen in anderen Ländern schon lange ein Dorn im Auge. Die BÖSEN DEUTSCHEN müssen endlich ausgemerzt, vernichtet und mit anderen Ethnien dieser Welt vermischt werden, damit die deutsche Nation ein für allemal beseitigt ist. DAS ist das Ziel unserer inneren, EIGENEN Feinde dieses Landes zu allem, was Deutsch heißt und was Deutsches ausmacht.

Gravatar: Reinhard

Im vorigen Jahr war ich bei einem Treffen der Werte-Union mit Herrn Mitsch, der dort sehr vernünftig argumentiert hat. Aber wir haben dabei auch gesehen, daß er auf die CDU keinen wirklichen Einfluß hat, er hat keine Chance, solange Frau Merkel Kanzlerin ist, weil sie rigoros als kommunistischer Funktionär alles abblockt, was den Linken nicht paßt, wie zu DDR-Zeiten, wo sie genau dasselbe gemacht hat, weil sie aus der kommunistischen Funktionärs-Elite kommt und daher kommunistisch denkt, das hat sie nie aufgegeben. Die CDU in Norddeutschland wird heute weitgehend von linken U-Booten beherrscht (z.B Günther in Schleswig-Holstein, Senftleben in Brandenburg). Da ist nichts zu erwarten, Merkel hat die Partei umfunktioniert, wie das auch die SED mit der CDU 1948 gemacht hat, das ist eine alte kommunistische Strategie. In Focus-Online habe ich heute gelesen, daß Merkel sich sofort nach diesem Werkstatt-Gespräch gegen Frau Kramp-Karrenbauer gestellt hat und in keiner Weise bereit ist, ihre Politik zu ändern. Damit geht der Marsch in den Abgrund weiter. Als Wähler kann damit niemand der CDU trauen, solange Frau Merkel nicht weg ist. Also ist der einzige Weg, bei allen Wahlen in diesem Jahr AFD zu wählen, damit sich etwas ändert. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Aber wenn diese Kommunisten-Tante abtritt, ist es wahrscheinlich zu spät und das Land dem Untergang geweiht, genau wie die DDR zur Wende. Das zeigt überdeutlich, daß Kommunisten niemals an die Macht dürfen, und auch, daß Kommunisten alle Länder gründlich ruinieren, das war schon immer so und ist eine historische Gesetzmäßigkeit. Sie trifft uns alle brutal, bis diese Person endlich verschwunden ist !! Ich frage mich bloß, wie so etwas nach dem Untergang des Kommunismus überhaupt möglich ist, vor allem, nachdem die Vergangenheit von Frau Merkel doch bekannt ist ?? Frau Merkel beweist, daß die BRD genauso wertlos wie die DDR ist, wenn so etwas möglich ist !

Gravatar: Betrachter

Jeder Bürger, welcher geglaubt hatte dieses
" Schmierentheater " welches als " Werkstattgespräch " im Vorfeld hochgejubelt wurde sei eine Bestandsaufnahme mit der Chaospolitik von der Kanzlerin, sieht sich wie zu erwarten " schamlos " hinters Licht geführt .
Diese Heuchler in der Union sind genauso wenig bereit den Mist der " FDJ- Kanzlerin " aufzuarbeiten, wie dies in den Kirchen bei den immens zahlreichen Missbrauchsfällen der Fall ist.
Die AfD wird doch nur deshalb gehasst, weil diese Partei unbequem für die Vertuscher und Hetzer geworden ist.
Jede nVeranstaltung der Altparteien ist der schamlose Versuch der " Volksverdummung " .
Die Union wird " niemals " ehrlich zu den Bürgern sein, denn wenn " alle " Fehler publik würden, dann ginge es Ihr wie der SPD.
AKK ist doch genauso wenn ehrlich, wie die mitgewissermaßen verständlichen Abwesenheit agierende " Versagerkanzlerin " mit Ihrem
" Asylantenfimmel ".
Ein wirkliche " Aufarbeitung wäre sicher zu einem
" Tribunal " gegen die Kanzlerin geworden.
Dies galt es in erster Linie zu verhindern.

Gravatar: Karl Brenner

In der Werte-Union gibt es noch vernünftige Leute

Es sind hauptsächlich Menschen im Staatsdienst und bei der Bundeswehr

Die Gefahr ist als Alibi-Veranstaltung dar zu stehen.

Aber die meisten sind ehrlich und sorgen sich um das Land

Aber 100% incompatibel mit SPD und Grünen

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Wie heißt es so schön; Einsicht ist der erste Weg zur Beserung.

Da ich davon nichts sehe, erübrigt sich alles andere von allein.

Gravatar: ruhland

Merkel nimmt an der Veranstaltung zwar nicht teil, aber es ist davon auszugehen, dass sie Regie führt. Mit AKK hat sie die loyale Dirigentin, die nach Merkels Vorgaben spielen lässt. Schließlich geht es für AKK darum, Merkel als Kanzlerin zu beerben. Dafür tut dieser Zwerg alles, was ihre Gönnerin von ihr verlangt.

Dieses Projekt ist ein weiterer Beweis für Merkels Gerissenheit, um an der Macht zu bleiben. Im stillen Kämmerlein lacht die sich tot über die Medien, die schreiben, dass sich die CDU von Ihr distanziert. Genau das ist Merkels Ziel, aber eben nur soweit sie das vorgibt, die rote Linie gibt Merkel vor und AKK führt das Täuschungsmanöver durch. Schließlich möchte sie Kanzlerin von Merkels Gnaden werden.

Gravatar: Heiko G.

Erst schafft man die Probleme und dann fängt die Werteunion an zu quaken, typisch für die CDU/CSU dieser Tage.

Nur ein radikaler Politikwechsel mit MassenREmigration könnte Deutschland noch retten - leider wird es dazu nie kommen.

Abgewickelt wird die BuRepDittel (BRD;-) am Ende von einer Rot-Rot-Grün Regierung, wetten?

Gravatar: Gast

Oooooch, Herr Mitsch- das überrascht uns jetzt aber.
Das hätte doch schon beim Duktus "Werkstattgespäch" klar sein müssen- ein urlinker Neusprech für Hinterzimmer, aus dem irgend was Wohlklingendes für die After-Journaille verkündet wird und alle Leichen im Keller entsorgt sind. So nach dem Motto ich bin klein, mein Herz ist rein.
Indes, derlei Affentheater wird der Halbmondpartei nichts nützen. Weg mit euch in den Orkus der Geschichte.

Gravatar: Wolfram

Die SED-Führung hat 1989 sich auch in die eignene Tasche gelogen und die Situation im Land beschönigt, Missstände vertuscht - bis es dem Volk gereicht hat und es auf die Straße ging und den Rücktritt der für die Wünsche,Sorgen und Ängste der Bürger blinden Politriege gefordert hat.

Das könnte in der BRD bald wieder passieren - und zwar spätestens dann, wenn plötzlich durch unsere gewaltbereiten Gäste ein ganzes Fußball-Stadion oder ein Bahnhof oder sogar ein Flughafen in die Luft gejagt wird !!! -

Dann könnte der Volkszorn ganz schnell überkochen.
Und dann kann das Fass - wenn die Bevölkerung empfindlich getroffen wird - sehr schnell zum Überlaufen kommen. Und dann könnten hier Millionen von "Gelbwesten" auf die Straßen gehen und unsere begriffstutzigen Volksvertreter aus dem Amt jagen wie 1989 in der ehem. DDR !!!

Utopie ? Die Pläne zu solchen großen Attacken gab es doch schon - und wurden durch glückliche Umstände vereitelt. Wenn genügend Opferzahlen durch solche ein hinterlistige Attacke dieser verlogenen, betrogenen Gewalt-Kultur unter dem Halbmond zu beklagen sind, dann handelt sich eben nicht mehr um eine Anhäufung von bagatellisierten Einzelfällen psychisch Kranker, dann lässt sich solch ein Kolateralschaden nicht mehr mit den üblichen demagogischen Beschwichtigungen, die Kriminalität sei seit 2o15 konstant oder sogar gesunken, vertuschen oder verharmlosen - obwohl sie exorbitant expoldiert ist !!!

Die heinische Kultur unserer ungebetenen Gäste seit 2015 ist eine gewaltbereite Eroberungskultur im Auftrag ihres Killer-Propheten !!!

Ein winzige Minderheit ist dankbar und integrationsbereit, doch das politische Ziel der religiösen Führer ist es , - da muss man schon ganz blauäugig sein, um das nicht zu erkennen - ausgeghend von den heute schon extistierenden NOGO-Areas unser Land zu erobern und politisch zu unterwerfen bzw. in einen Scharia-Staat umzuwandeln !!!

Wer das immer noch nicht erkennt oder es verharmlost, sollte sein politisches Mandat abgeben und endlich seinen Hut nehmen !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang