Neue EU-Kommissionspräsidentin: Kommt bald die EU-Armee?

Mit Ursula von der Leyen wird die EU aggressiver werden

Nun ist es passiert: Ursula von der Leyen ist zur neuen EU-Kommissions-Präsidentin gewählt worden. Damit wird seitens der EU mehr Druck ausgeübt werden: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Willy Wimmer hatte davor gewarnt: Wenn Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird, dann wird es mehr Druck auf Russland geben. Als Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen immer schnell bei der Sache, wenn es darum ging, die Bundeswehr an Auslandseinsätzen zu beteiligen, sehr zur Freude der NATO und Frankreichs.

Von der Leyens Tonfall gegenüber Staaten wie Russland war oft recht säbelrasselnd. Außerdem war sie bisher stets als radikale Verfechterin einer EU-Armee aufgefallen. Sie hat für eine »Armee der Europäer« geworben. Das freut natürlich Macron, der sich auch begeistert über ihre Französisch-Kenntnisse geäußert hat.

Nun ist sie also gewählt worden, die Frau, unter der die Bundeswehr herabgewirtschaftet wurde. Was sie mit der Bundeswehr geschafft hat, wird sie auch mit der EU schaffen können. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik.

383 Abgeordnete des EU-Parlaments in Straßburg haben für sie gestimmt. Die Mainstream-Medien hatten den ganzen Montag und Dienstag Stimmung für sie gemacht. Ihre banale Ansprache wurde als »historische Rede« und ihr Wahlerfolg als »historischer Sieg« gefeiert.

Für Ursula ist dies der Moment ihres Lebens: Denn sie ist auf dem Olymp, auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen. Sie hat sich vom Chaos bei der Bundeswehr wegloben lassen, sich der Verantwortung für den miserablen Zustand der Truppen entzogen und vom Schleudersitz im Verteidigungsministerium auf den Chef-Posten der EU katapultieren lassen.

Für sie ist es auch eine Heimkehr: Ursula ist in Brüssel geboren worden. Nun ist sie die Chefin bei der EU in Brüssel und kann mit Angela Merkel auf einer Augenhöhe verhandeln. Noch nie ist ein Minister, der bei Beliebtheitsumfragen so tief gesunken ist und in seiner Arbeit im Verteidigungsministerium so schlecht abgeschnitten hat, am Ende so hochgelobt worden.

Eines muss man ihr lassen: Sie hat die Begabung, selbst aus einem Versagen noch Profit zu schlagen und nach oben zu fallen. Die EU wird sie auch noch schaffen. Ganz nach dem Motto Merkels: Wir schaffen das!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Nun muß man diesen laufenden Meterfünfzig nicht überbewerten, den sie wurde in Absprache zwischen links und recht protegiert und im Prinzip hat sie vielleicht ein Vorschlagsrecht, wenn es aber einer Seite nicht paßt, dann wird sie nichts ändern, das Problem ist nur die Tatsache, daß die sogenannten Konservativen mittlerweile genauso links sind wie die Roten und die übrigen und das könnte dann tatsächlich fatate Folgen für Europa haben und der Ausverkauf geht weiter und Trump wird das nicht stören, bei dieser Art von Frau gehen ihm ehedem die Nackenhaare hoch, da müßte er schon einer sein wie sie das vermutlich selbst aus der Ehe kennt um mit ihm klar zu kommen und deshalb laßt sie weiterträumen, sie vergessen dabei ihre eigenen Widersacher innerhalb Europas und auch andere Mächte, die sich einen Teufel um uns scheren, wenn es um eigene Interessen geht und wir müssen uns auch noch nicht aufgeben, manches erledigt sich von ganz allein, ohne daß man noch weiteren Einfluß darauf nehmen muß.

Gravatar: Ketzerlehrling

Auf Augenhöhe mit Merkel, als ihr verlängerter Arm in Brüssel? Turbulente Zeiten, das ist milde ausgedrückt. Aber ein Gutes hat es. Merkel zerstört DE und die EU, Uschi macht den Sack zu. Wenn Uschi geht, hat auch die EU fertig.

Gravatar: Rolo

Was dieses politische Establishment der deutschen Altparteien von Demokratie, den Wählerstimmen und dem Willen der Bürger in Deutschland und Europa in Wirklichkeit hält, wird an diesem obskuren Postengeschachere einmal mehr als deutlich! Die in der Europawahl für das Amt des Kommissionspräsidenten angetretenen Bewerber, werden beiseitegewischt und mit anderen Pöstchen abgefunden, in der Gewissheit in nächster Zukunft für ihr Zurückweichen belont zu werden! Eine im Amt nicht mehr wegen Versagens, Unfähigkeit, zu haltende Bundesministerin der Verteidigung Ursula von der Leyen, gegen die wegen der vom Bundesrechnungshof bemängelten massiven Vergabe von Beraterverträgen im Bundesverteidigungsministerium ohne Beachtung des Vergaberechts 2019 ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss eingesetzt und eine Strafanzeige gegen von der Leyen gestellt wurde wird nun gegen alle demokratischen Gepflogenheiten Kommissionspräsidentin! AKK innerhalb kurzer Zeit bereits als CDU Vorsitzende gescheitert, soll nun das Ministerium für Verteidigung von von der Leyen übernehmen! Der einen Diletantin, folgt die Nächste und keine von beiden kann glaubhaft vorbringen, was gerade sie, für den Neuen Posten qualifiziert und warum sie auf der Neuen Position, Besseres leisten können, als auf den Posten der Vergangenheit? Blickt man im deutschen Bundestag mittlerweile auf die Regierungsbank, zum Besten gebend, der Deutschland zu Grabe trägt um so schlimmer, wenn nun mit von der Leyen dieser Trauermarsch nun auch noch in Brüssel intoniert wird! Deutschland und Europa brauchen eine andere Politik, vor allem viel mehr direkte Demokratie, die von diesen Volksverrätern nicht beiseitegewischt werden kann!

Gravatar: Merkel ruft an

Hätten wir noch freie Presse und keine Regierungsmedien, würde jetzt eine sehr intensive Recherchearbeit beginnen.Außer dem Focus, der allerdings nur gewisse Anrufe Frau Merkels bei EU-Abgeordneten erwähnt, aber nicht tiefer gräbt, wird dieses skandalträchtige Verhalten von keinem weiteren behandelt, nein man versucht es wie oftmals zuvor mit Totschweigen. Daher hier meine Fragen die ein verantwortungsbewusster Reporter stellen würde: Bei welchen Abgeordneten rief Frau Merkel an? Welchen Parteien gehören diese Abgeordneten an? Wurden Verprechungen gemacht, wenn ja welche? Die EU-Wahl wird durch Merkel SEDhaftes Verhalten zur reinen Farce.Sie degardiert die EU-Wahl zu einer sinnlosen Veranstaltung und Polit-Show

Gravatar: Alfred

Leyen ist Transatlantikerin und das ist nicht friedensfördernd. (Transatl. bleiben bei Gruselmärchen aus Kaltem Krieg.)
Beklagenswert ist der Umstand ihrer Wahl im Hinterzimmer von Gauklern und Taschenspielern.
Es wurde die Demokratie ab absurdum geführt.

Gravatar: Andreas Schulz

Die Dame macht weiter wie bisher,mit dem selben Erfolg. EU Armee aufbauen mit v.d.L.,ich lach mich schlapp. Wickeltische sind schon Mal bestellt.Und die Beraterhonorare sind höher.
Die EU in der jetzigen Form liegt im Sterben,da ändert die nun auch nichts mehr.

Gravatar: Sabine

Im Prinzip ist Macron der Gewinner dieser Wahl.
Als zukünftiger Hauptberater wird es ihm leichtfallen (ohne große Überzeugungsarbeit), v.d.Leyen für das Erreichen seiner hochtrabenden Ziele entsprechend zu benutzen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Da sind wir mitten drinn bei NS(CDU) Walter Hallstein ! Und niemand traut sich !!!

Gravatar: Frost

Jetzt hat sie endlich eine Aufgabe, bei der sie nichts beweisen muss. Sie legt vor und das EU Parlament entscheidet. Und bei all den Lobbyisten, die sich da rumtummeln, wird schon dafür gesorgt werden, dass die deutsche Nation ganz abgeschafft wird. Das Volk bekommt in dieser scheinheiligen Demokratie, stets die , die es am wenigsten gebrauchen kann. Das Volk wählt und bekommt Mist. Für was hat sie eigentlich den Applaus verdient - für die Millionen an Beratungskosten, die sie verschleudert hat ! Hätten die Claquere das aus der eigenen Tasche bezahlen müssen, hätten sie mit Sicherheit nicht applaudiert.

Gravatar: Rita Kubier

Deutschlands Katastrophe nimmt weiter ihren Lauf und jetzt deutlich erkennbar noch an Fahrt auf!
Merkel will und wird nun noch zu ihrem Ende ihr Werk der Zerstörung und völligen Destabilisierung unseres Landes vollenden.
Erst ihre Busenfreundin vd Leyen in das Amt des EU-Kommissionspräsidenten hieven und jetzt die 2. Busenfreundin AKK ins höchste Amt für Verteidigung Deutschlands. Nach der unfähigen Leyen die nächste Unfähige, die in der Branche genauso wenig Ahnung hat wie ihre Vorgängerin. AKK = Achtung Keine Ahnung! Die wird der BW noch den Rest geben und den endgültigen Gnadenschuss verpassen und damit Merkel zufriedenstellen. Denn Deutschland soll sich ja im Ernstfall gar nicht verteidigen können. DAS steckt doch hinter diesen BEWUSSTEN Fehlbesetzungen!
Man kann sich nur noch an den Kopf greifen, was hier in diesem Lande geschieht. Einfach unfassbar und unglaublich von welchen BEWUSST AGIERENDEN Dilettanten Deutschland regiert wird! Statt dass das mal aufhört, wird es immer schlimmer. Merkel regiert wie ein geisteskranker Diktator. Und keiner gebietet ihr Einhalt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang