Neue EU-Kommissionspräsidentin: Kommt bald die EU-Armee?

Mit Ursula von der Leyen wird die EU aggressiver werden

Nun ist es passiert: Ursula von der Leyen ist zur neuen EU-Kommissions-Präsidentin gewählt worden. Damit wird seitens der EU mehr Druck ausgeübt werden: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Willy Wimmer hatte davor gewarnt: Wenn Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird, dann wird es mehr Druck auf Russland geben. Als Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen immer schnell bei der Sache, wenn es darum ging, die Bundeswehr an Auslandseinsätzen zu beteiligen, sehr zur Freude der NATO und Frankreichs.

Von der Leyens Tonfall gegenüber Staaten wie Russland war oft recht säbelrasselnd. Außerdem war sie bisher stets als radikale Verfechterin einer EU-Armee aufgefallen. Sie hat für eine »Armee der Europäer« geworben. Das freut natürlich Macron, der sich auch begeistert über ihre Französisch-Kenntnisse geäußert hat.

Nun ist sie also gewählt worden, die Frau, unter der die Bundeswehr herabgewirtschaftet wurde. Was sie mit der Bundeswehr geschafft hat, wird sie auch mit der EU schaffen können. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik.

383 Abgeordnete des EU-Parlaments in Straßburg haben für sie gestimmt. Die Mainstream-Medien hatten den ganzen Montag und Dienstag Stimmung für sie gemacht. Ihre banale Ansprache wurde als »historische Rede« und ihr Wahlerfolg als »historischer Sieg« gefeiert.

Für Ursula ist dies der Moment ihres Lebens: Denn sie ist auf dem Olymp, auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen. Sie hat sich vom Chaos bei der Bundeswehr wegloben lassen, sich der Verantwortung für den miserablen Zustand der Truppen entzogen und vom Schleudersitz im Verteidigungsministerium auf den Chef-Posten der EU katapultieren lassen.

Für sie ist es auch eine Heimkehr: Ursula ist in Brüssel geboren worden. Nun ist sie die Chefin bei der EU in Brüssel und kann mit Angela Merkel auf einer Augenhöhe verhandeln. Noch nie ist ein Minister, der bei Beliebtheitsumfragen so tief gesunken ist und in seiner Arbeit im Verteidigungsministerium so schlecht abgeschnitten hat, am Ende so hochgelobt worden.

Eines muss man ihr lassen: Sie hat die Begabung, selbst aus einem Versagen noch Profit zu schlagen und nach oben zu fallen. Die EU wird sie auch noch schaffen. Ganz nach dem Motto Merkels: Wir schaffen das!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

germanix 17.07.2019 - 23:33

"AKK warb im Frühjahr 2018 für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, verbunden mit einer allgemeinen Dienstpflicht für Frauen und man lese und staune, für

NICHT-DEUTSCHE!

Diese Nicht-Deutschen sind zu Millionen in unserem Land, um demnächst bei einem möglichen Bürgerkrieg, gegen Deutsche schießen zu lassen.

Diese vermutliche Faszination des endgültigen Völkermordes an Deutsche, ist für AKK der Steigbügel zur Verteidigungsministerin geworden!"

Danke für Ihre Info und Aufklärung mit der entsprechenden Schlussfolgerung!
Ich konnte mich nicht mehr daran erinnern, was AKK 2018 diesbezüglich dessen von sich gegeben hatte. Jetzt wird es deutlich, warum die in dieses Amt kommen konnte bzw. "musste". Denn wenn der Widerstand der deutschen Bevölkerung tatsächlich einmal praktisch erfolgen würde (was trotz allem geschehen sollte und MUSS), wird es wahrscheinlich dazu kommen, was Sie vermuten. Dann ist der Bürgerkrieg, der jetzt "nur" vermutet wird, Tatsache. Und dann wird es immens viele Tote geben. Machtgierige schrecken jedoch auch davor nicht zurück. Das war im Juni 1953 in der DDR deutlich genug. Und 1968 in einigen Ostblockländern erneut. Merkel & Co einschließlich AKK werden genauso wenig vor der Gewaltanwendung gegen das eigene Volk zurückschrecken wie die damaligen Kommunisten. Nur wird ihnen "der Russe" nicht mehr behilflich sein!

Gravatar: Freidenkende

Es wird zwar härter und aggressiver, aber die Worte und Sätze insgesamt werden charmanter und leerreicher sein, stets gepaart mit einem Lächeln von ihr im Gesicht und lobende Worte vor allem für die, die ihr gefährlich werden könnten, um sie sich zum Freund zu machen.

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier 17.07.2019 - 22:09

Ihrem Kommentar ist nichts hinzuzufügen - außer - ich möchte Ihnen den Fall von einer Fassungslosigkeit zur nächsten noch ein wenig versüßen.

AKK warb im Frühjahr 2018 für eine Wiedereinführung der Wehrpflicht, verbunden mit einer allgemeinen Dienstpflicht für Frauen und man lese und staune, für

NICHT-DEUTSCHE!

Diese Nicht-Deutschen sind zu Millionen in unserem Land, um demnächst bei einem möglichen Bürgerkrieg, gegen Deutsche schießen zu lassen.

Diese vermutliche Faszination des endgültigen Völkermordes an Deutsche, ist für AKK der Steigbügel zur Verteidigungsministerin geworden!

Gravatar: Rita Kubier

Es vergeht kein einziger Tag mehr, an dem man nicht fassungslos ist. Nicht "nur" über das, was sich in Deutschland tagtäglich an Verbrechen durch die, die Merkel & Co mit den offenen Grenzen seit mindestens 2015 massenweise ins Land lässt, abspielt. Sondern AUCH über das, was sich in der EU abspielt und wie dort wer welche Posten zugeschanzt bekommt, ganz gleich, wie deren Vorgeschichte war und was, diese Person im eigenen Land angerichtet hat. Ob die das größte staatliche "Sicherungsunternehmen" des eigenen Landes, das fähig sein sollte, dieses Land und sein Volk verteidigen zu können, handlungsfähig gemacht hat, Millionen an Euro in den Sand gesetzt, Soldaten im Ausland in den Tod geschickt hat und ob dieser Person ein Verfahren anhängig ist. Das ALLES spielt überhaupt keine Rolle! Und weder die Politiker in Deutschland noch die in der EU interessiert das. SOLCHE Personen werden trotz allem in ein nächst höheres Amt einer nächst höheren Instanz gehievt so, als gäbe es diese verheerende Vorgeschichte dieser Person vd Leyen nicht.
Und in Deutschland übernimmt die nächste Unfähige von der zuvor Unfähigen die Bundeswehr, die wiederum absolut keine Ahnung von diesem Ressort hat. AKK wird daher noch das zu Ende führen, was die vd Leyen möglicherweise noch nicht geschafft hat bzw. aus Zeitgründen nicht mehr zu Ende bringen konnte. Nämlich den endgültigen Exitus der deutschen Bundeswehr, was ja offensichtlich das Ziel von Merkel und Konsorten ist.
Bei all diesen Katastrophen kann man nur noch von einer Fassungslosigkeit in die nächste fallen. Und das tagtäglich.

Gravatar: Armin

Faktisch hat sich Europa einem deutschen Leguan unterworfen.
Schon nach dem zweiten Weltkrieg hat man die Ziehschaften in den Regionalen-Ebenen nicht wirklich entnazifiziert, sondern sich in die neu entfaltenden Parteien auflösen lassen.
So konnten viele Profiteure unerkannt sich reinwaschen und in ihren Familien als auch in ihren Bruderschaften hinwegretten. Gerade der neue vermeintlich freie Aufbau von Staatsorganen war der Garant, wie ein Netz knüpfend, eine Simulation aus demokratischer Teilhabe mit offenen Anknüpfungen zu den mit im Februar 1944 artikulierten entfalteten Nachkriegsinteressen zu dem Aderlass in den deutschen Feldzügen, die die alten Seilschaften um zB. Martin Bormann ideologisch vorbereiteten aufzubauen.
So wurde in der Trennung Deutschlands diese Strategie im Osten wie Westen staatsorganisch angepasst den neuen Gegebenheiten, wie es letztlich aus den spiritistischen Kreisen aus dem 1900 Jahrhundert in den Nationalstaat ebenso funktionierte und darin seine fatale Entwicklung nahm.
Nach der Wende wurde letztlich das Patchwork an sozialistischer Anknüpfungs-Struktur offen bei der CDU, die sich weitgehend vorbehaltlos vereinigte, als zusammenwachsen verkauft, ohne daß Blockparteien wie die CDUD einen wirklichen Paradigmenwechsel zu ihren konformistischen Prägungen zu Leitbildern der SED vollzogen.
Aus westlicher Sicht war ja die SED rein kommunistisch-sozialistisch nach Marx ec. entwickelt; in Wahrheit waren jedoch die aus dem NS Regime getarnten Netzwerke, trotz Bereinigung, weiter existent und deren ideologischen Ziele für Deutschland in vielen den Nachfolgende erzieherisch gepflanzt.
Mit abrücken der Besatzungskräfte und Verschmelzung konsolidierte sich in der Einheitsbestrebung diese Ideologienlager zu einem sozialistischen Richtungswechsel, durch der sich in seinen Methodiken viel aus altvererbten Monopolsichtweisen schleichend ohne alt-nationale Identität präsentiert.

Gerade im Westen waren seit der NS-Zeit die dann etablierten Parteien sehr bedacht organisch wirkliche Interessen zu verschleiern und das Gewand Demokratie aufrechtzuhalten. Die Abhängigkeiten der freimaurerischen Einflüsse an spiritistischen Zielen konnten aus dem nationalen Existenz leben und dennoch im Geheimen ihre Teilhaberschaft verborgen halten, welches eben im nationalsozialistischen Wirken weggeleugnet werden musste, ja diesem zuzuordnen diktiert wurde.

Struktural waren in den Nachkriegsentwicklungen so, zu minderst als im Westen erzogener Demokrat und nicht solchen verdeckten Bruderschaften Angehöriger, hatte sein Wohlwollen schnell bei einfordern eben demokratischer Prinzipien an Teilhabe verloren und einer Macht sich zu unterwerfen die im Nebel an Selbstbeweihräucherung einer Rechtsstaatlichkeit reflektierte.
Da ich ja relativ viel herum gekommen bin im Leben vom Süden bis Norden Deutschlands fällt auf, daß örtliche Machtstruktur sehr gut an den Denkmälern der Kriegstage, Ehrentafeln, die heutige Teilhabe abbildet und wenig transparente Ziehschaften alle Organe des Staates und deren Verwaltungsgebilde eben ihren verfestigten Sondierungen unterworfen ist.
Eine wirkliche Gewaltenteilung in Deutschland besteht nicht, sondern nutzen verschrobene Netzwerke ihre Tenorierung und beugen durch übergreifende Beeinflussung derweil über die Landesgrenzen.

In Deutschland herrscht ein elitär spiritistisches Freidenkertum, welches sich befreit von nationalen Interessen präsentiert, jedoch mit der selben Geisteszielsetzung wie es den Nationalsozialismus infiltrierte, derweil zur maximalen Ausbeutung und Kontrolle lebenswertes als Kompetenzkompetenzen bestimmt und definiert.
Wir sehen heute eben die Finale Wiederbelebung einer derweil europaweiten Klientel, welche nunmehr sogar entmündigenden Widerstand definiert, Medial wie folternd betreibt und ihrer abgelegten missbrauchten National-Identität beraubt dominierend triumphiert.

Wie lange wird sich das Deutsche Volk noch umerziehen lassen, und wie lange wird das deutsche Volk die Augen vor den wirklich betrogen Opfern, sie selbst, noch verschließen?

Gravatar: Aufbruch

Neun Stimmen, eine verdammt dünne Mehrheit, was Zweifel über die Richtigkeit des Ergebnisses nährt. Dennoch wird kaum jemand öffentlich das Ergebnis anzweifeln. Was aber, wenn Orban und andere in Laufe der Zeit feststellen, dass von der Leyen nicht das hält, was sie versprochen hat. Wenn Orban tatsächlich nur Angst vor dem radikalen Umvolker Timmermans hatte, aber Flinten-Uschi in die gleiche Richtung marschiert. Dann könnte ihre Mehrheit weg sein. Eigentlich sollte auch Orban wissen, dass es egal ist, wer unter den transatlantischen Strippenziehern Kommissionschef ist. Es ist mir unerklärlich, dass er sich nicht diesem rechten Bündnis von Salvini und der AfD angeschlossen hat. Hier könnte er im Verein mit diesen etwas bewegen. Auf von der Leyen hat er keinen Einfluss mehr, auch wenn er sie gewählt hat. Oder entpuppt sich Orban auch nur als Papiertiger? Er jedenfalls könnte Uschis Mehrheit knacken, wenn sie, wie bei der Bundeswehr Mist baut, denn sie ist eine treue Vasallin derer, die Orban nicht mögen und die umgekehrt auch Orban nicht mag. Er sollte also genau beobachten, in welche Richtung sie sich treiben lässt. Denn Getriebene sind sie alle. Wenn die Rechten nicht weiter gestärkt werden, ist Europa verloren. Das sollte Orban - und nicht nur er, beherzigen.

Gravatar: Wolfgang

Nachdem sie erfolgreich die Bundeswehr kaputtgespielt hat, hat sie sich damit für größere Aufgaben qualifiziert
-sprich EU.

Gravatar: Otto Handler

Es war zu erwarten, wenn Macron und Mutti einen Kriegstreiber für die EU vorschlägt und die V4 Staaten werden mit Sicherheit bereuen, daß sie die Flitten-Uschi
unterstützt hatten, es wird immer krasser und niemals besser.
Wer nicht für Frieden ist, muß abtreten und gar nicht antreten.
Ich habe von ihrer Arbeit bei der Bundeswehr nur Mißt zu erzählen, aber dazu werde ich noch kommen......

Gravatar: gast

Ich widerspreche Ihnen vehement!

Es wird nicht aggressiver, sondern extrem weichgespült. Es wird ab sofort ALLES möglich sein, es wird kein Halten mehr geben, egal ob Abtreibung, Spätabtreibung oder sonstiger Kindermord. Die Tür ist offen! Da hilft nur noch Gebet.

Gravatar: Anton

Die EU befindet sich nicht auf Talfahrt, durch die Wahl von
U.v.L wurde der Todesstoß verpasst!!!
Bin einfach fassungslos, so wie mein gesamtes Umfeld!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang