Neue EU-Kommissionspräsidentin: Kommt bald die EU-Armee?

Mit Ursula von der Leyen wird die EU aggressiver werden

Nun ist es passiert: Ursula von der Leyen ist zur neuen EU-Kommissions-Präsidentin gewählt worden. Damit wird seitens der EU mehr Druck ausgeübt werden: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus.

Foto: Screenshot, European Commission
Veröffentlicht:
von

Willy Wimmer hatte davor gewarnt: Wenn Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wird, dann wird es mehr Druck auf Russland geben. Als Verteidigungsministerin war Ursula von der Leyen immer schnell bei der Sache, wenn es darum ging, die Bundeswehr an Auslandseinsätzen zu beteiligen, sehr zur Freude der NATO und Frankreichs.

Von der Leyens Tonfall gegenüber Staaten wie Russland war oft recht säbelrasselnd. Außerdem war sie bisher stets als radikale Verfechterin einer EU-Armee aufgefallen. Sie hat für eine »Armee der Europäer« geworben. Das freut natürlich Macron, der sich auch begeistert über ihre Französisch-Kenntnisse geäußert hat.

Nun ist sie also gewählt worden, die Frau, unter der die Bundeswehr herabgewirtschaftet wurde. Was sie mit der Bundeswehr geschafft hat, wird sie auch mit der EU schaffen können. Uns stehen turbulente Zeiten ins Haus: EU-Armee, mehr Migration, mehr NATO, mehr Anti-Russland-Propaganda, mehr Globalismus, mehr EU-Zentralismus, mehr Klimaziele, mehr Anti-Trump-Politik.

383 Abgeordnete des EU-Parlaments in Straßburg haben für sie gestimmt. Die Mainstream-Medien hatten den ganzen Montag und Dienstag Stimmung für sie gemacht. Ihre banale Ansprache wurde als »historische Rede« und ihr Wahlerfolg als »historischer Sieg« gefeiert.

Für Ursula ist dies der Moment ihres Lebens: Denn sie ist auf dem Olymp, auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen. Sie hat sich vom Chaos bei der Bundeswehr wegloben lassen, sich der Verantwortung für den miserablen Zustand der Truppen entzogen und vom Schleudersitz im Verteidigungsministerium auf den Chef-Posten der EU katapultieren lassen.

Für sie ist es auch eine Heimkehr: Ursula ist in Brüssel geboren worden. Nun ist sie die Chefin bei der EU in Brüssel und kann mit Angela Merkel auf einer Augenhöhe verhandeln. Noch nie ist ein Minister, der bei Beliebtheitsumfragen so tief gesunken ist und in seiner Arbeit im Verteidigungsministerium so schlecht abgeschnitten hat, am Ende so hochgelobt worden.

Eines muss man ihr lassen: Sie hat die Begabung, selbst aus einem Versagen noch Profit zu schlagen und nach oben zu fallen. Die EU wird sie auch noch schaffen. Ganz nach dem Motto Merkels: Wir schaffen das!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gemnick

Man kann aber vdL nicht absprechen, daß sie den richtigen Stallgeruch hat, weshalb sie auch die Nachfolge von Juncker antreten durfte - wobei ich Nachfolge (wie es über den TV-Bildschirm verbreitet wurde) inhaltlich verstanden habe.

Gravatar: Scientist

Also, ganz ehrlich, das ist doch alles keine Überraschung, die Dinge sind doch schon seit Dekaden geplant. Schon 1922 haben Coudenhove-Kalergi und seine teuflischen Freunde, die Globalisten-Eliten (Namen möchte ich nicht nennen), die Paneuropäische-Union ins Leben gerufen. Was jetzt hier im Rahmen der "neuen" EU propagiert wird, das ist doch nicht neu, das ist ein uralter strategischer Plan, der jetzt in einer etwas höheren Geschwindigkeit finalisiert werden soll.

Das ist doch alles ganz logisch und kein bißchen verwunderlich, wenn man sich ein klein wenig mit der wahren Geschichte befasst. Die Eliten haben schon seit Jahrhunderten die Macht und sie haben ihren Plan, der sicherstellt, dass wir alle möglichst dumm und arm bleiben und es uns ja nicht gelingen möge, die Verteilung von Macht und Reichtum jemals in Frage zu stellen.

Das wurde bereits bei der Verfassung der USA installiert und natürlich in allen anderen Ländern auch. Das Volk, ja ich nehme dieses böse Wort in den Mund, darf niemals eine echte Teilhabe bei Entscheidungen haben, das war, ist und wird immer oberstes Ziel der Mächtigen sein. Das Volk muss so manipuliert werden, dass es glaubt, es wäre an Entscheidungen beteiligt. Und das Geniale daran ist, das Volk glaubt das tatsächlich, weil die Manipulation, durch die Forschungen in Psychologie und Hirnforschung, perfektioniert wurde. Unser Hirn ist so einfach zu manipulieren, man muss nur wissen wie das geht und das wissen die da oben, weil sie in den letzten Jahrzehnten Milliarden in diese Forschung gepumpt haben.

Schon wenn man sieht, wie viele hier argumentieren, wird klar, dass sie die waren Probleme nicht erkennen. Und das ist volle Absicht, das Volk soll sich mit dem Politiktheater, also mit den Schauspielern der Mächtigen, die im Hintergrund agieren, auseinandersetzen. Die Massen sollen die Unfähigkeit der Schauspieler, egal wie sie immer heißen, anprangern, aber niemals die Mächtigen hinter den Schauspielern, die deren Fäden ziehen.

Durch das Parteiengezerre sollen die Menschen eines Volkes getrennt werden, so dass kein einheitlicher Volkswille entstehen kann, das ist das ultimative Ziel. Denn wenn ein solcher entstehen würde, dann wäre es geschehen um die Macht der Mächtigen, die nur ein winziger Bruchteil der Gesellschaft sind und von der Masse ganz leicht entmachtet werden könnten.

Deshalb, liebe Leute, ist es auch völlig egal welcher Politschauspieler welches Amt begleitet. Und es ist völlig egal ob rot, grün, schwarz oder lila regiert, das Ende dieser Satire ist bereits geschrieben, wer es umsetzt ist völlig nebensächlich. Und es wir umgesetzt, darauf verwette ich alles was ich habe, wenn wir nicht endlich aufhören mit Parteinahme, wenn wir nicht endlich aufhören, zur Wahl zu gehen, wenn wir uns nicht endlich zusammenschließen, um das große Finale doch noch zu verhindern. Denn je im Skript dieses Drama vorschreitet, desto schwieriger wird es, das Ende zu beeinflussen. In diesem Sinne, liebe Landsleute, schließt euch Gruppen an, die es ja gibt, die dieses Szenario verhindern wollen. Ein guter Einstieg wäre zudem, wenn alle Werktätigen die Arbeit niederlegen würden. Wenn die Wirtschaft brach liegt und kein Geld mehr fließt, dann werden die ganz schnell einlenken. Ich weiß, ich kann gut reden, ich habe das Glück außerhalb der EU zu leben, aber meine Heimat und ihre Menschen liegen mir dennoch am Herzen.

Gravatar: caesar

Wenn Fr.von der Leyen die EU herunterwirtschaftet ,dann hat sie uns allen einen großen Dienst erwiesen.

Gravatar: Rita Kubier

An Aggressivität fehlt es dv Leyen ganz sicher nicht. Allerdings wird die diese dafür einsetzen, um die europäischen Staaten und Völker noch weiter kaputt zu machen und umzuvolken, Europa gänzlich zerstören, um es im Sinne der Soros und Bilderberger bestimmten Merkel zu "formen". In diesen "Clubs" ist vd Leyen ja schließlich selbst vertreten!

Gravatar: Ludwig

Wenn die EU-Politiker, die bisher zu allem anderen auch JA gesagt haben, in den nächsten Jahren ebenfalls JA
sagen, dann wird es mit der EU sehr schnell bergab
gehen und wir alle werden uns noch wundern über das was wir zugelassen haben ( das wir Wähler einfach betrogen wurden, nur damit ein Merkel-Liebling in diese Position gehievt werden konnte ) Meiner Meinung nach hat man ganz Europa belogen und betrogen und nur einige 100 EU-Möchtegern-Politiker bestimmen über einen Kontinent.Das kann es doch wohl NICHT sein.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Die EU kann man gar nicht mehr herunterwirtschaften, als jetzt schon durch das Paar Draghi (ihren Generalbevollmächtigten im Auftrage des Großkapitals) und den Steuerhinterzieher Junker (Im Auftrage des GeldGroßherzogs von Luxembourg). Aber in diesem Lande haben nur wenige Experten dagegen etwas unternommen. Das Volk schläft hier immer noch in süßer Glückseligkeit und erwartet sich von der EU Seelenheil, wie die letzten Wahlen zeigen, aus denen Merkel und ihre Farben tragenden Blockparteien mit 70% der Stimmen hervorgegangen sind. Anstatt endlich den Aufstand nach Art. 20 (4) GG zu proben.
"Zur Nation euch zu bilden, ihr hoffet es, Deutsche, vergebens, / Bildet, ihr könnt es, dafür freier zum Menschen euch aus" schrieb Schiller in die 1796 verfassten Epigramme der "Tabulae votivae". Diese Forderung ist heute noch offen, weil Schillers Ästhetische Revolution, nach der innere moralische Freiheit vor äußerer Freiheit gehen sollte, immer noch nicht stattgefunden hat.
Deshalb fordern die Kolumbianerin Helena Williams & ich eine gründliche Reform unserer Bildungssysteme nach dem Motto: Bildung - was muß man sein, um Mensch zu sein - Kants Aufbruch in die Philosophiesche Anthropologie - das war auch schon so um 1794 herum.

Gravatar: George Orwell

Die EU ist der feuchte Tagtraum menschenverachtender Diktatoren.

Es macht einfach Spaß widerspenstigen Leuten, die sich für schlau halten, mittels Klimakeule, Rechtskeule, Antisemitismuskeule, Rassismuskeule, Menschenrechtskeule usw. alle Regeln zu brechen und lächelnd mitzuteilen, dass ... "für sie kein Platz mehr in der Gesellschaft sein wird" - eine Redewendung, die auffallend oft in letzter Zeit fällt aber dem "Kauft-nicht-bei Juden!" aus den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts in nichts nachsteht.

Gravatar: George Orwell

Wie sich die Dinge fügen, wenn sich die Bilderberger besprechen.....

Gravatar: Heidi

Die ersten Ankündigungen der von der Leine sind schon da. Wer hat die nur von der Leine gelassen? Zumindest bestehen Grüne und FDP auf ihre Vorladung vor den Untersuchungsausschuss in Punkto Gorch Fock und Beraterverträgen. Wahrscheinlich aber geht das auch asus wie das Hornberger Schießen. Ist da irgendwo ein Nest aus dem man diese Jammergestalten rekrutiert? Hoffen wir, dass sie der EU (Euer Untergang) den Rest gibt. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_86120466/ursula-von-der-leyen-harter-kurs-gegen-russland-nachsicht-bei-italien-.html

Gravatar: Brigitte Kanehl

AKK, das“Röslein“ und Schnullerexpertin Magsada VdL sowie die maostische oberste Satanspriesterin, werden es soweit bringen, das Deutschland geschändet und vergewaltigt wird, und das Ganze nur, um einen ganz ganz tief in die Hölle zu stürzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang