Bundesregierung sieht Totale Impfpflicht als gescheitert an:

Mit Tricks und Schlichen zur Impfpflicht ab 60

Heute stimmt der Bundestag über einen Impfzwang ab 60 ab. Vorschläge für eine Zwangsimpfung ab 18 waren gescheitert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nachdem die Totale Impfpflicht seit Montag erstmal vom Tisch ist, da sie keine Mehrheit im Bundestag findet, versuchen deren Unterstützer wenigstens einen Teil der Bevölkerung zur Impfung zu zwingen. In Aussicht stehen dabei alle Personen über 60.

Zwei Gruppen von Abgeordneten haben sich für diesen Vorschlag zusammengefunden: Die Unterstützer einer Totalen Impfpflicht und die Unterstützer einer Impfpflicht ab 50.

Der SPD-Abgeordnete Dirk Wiese begründete den gemeinsamen Vorschlag mit einer »praktischen Vorsorge für den Herbst«. Anders gesagt: Das Grundrecht auf körperliche Selbstbestimmung wird auf Verdacht eingeschränkt. Denn weder Wiese noch sein Kollege Lauterbach wissen, ob es im Herbst zu einem Ausbruch irgendwelcher Pandemien kommt. Sie predigen blauen Dunst.

Als Bonbon bietet diese Gruppe an, dass die Impfpflicht im Juni ausgesetzt werden könne, »falls die Beratungsgespräche die Impfrate ausreichend steigern«. Auf welchen Wert die Impfquote bis dahin angestiegen sein müsste, verraten die Abgeordneten nicht. Ebenso wird verschwiegen, dass die Impfquote bei den über 60-jährigen bereits bei fast 80 Prozent liegt, das Argument mit der zu niedrigen Impfquote also ohnehin schwach ist.

Da es sich bei den beiden Gruppen, die sich für einen Impfzwang ab 60 einsetzen, überwiegend um Mitglieder der Regierungsparteien handelt, setzt die SPD nun die Union unter Druck, sich dem Antrag auf einen eingeschränkten Impfzwang »anzuschließen«.

Von der Union kommt bisher jedoch keinerlei Zustimmung. Teile der FDP lehnen eine Impfpflicht kategorisch ab.

Die Abstimmung ist für den heutigen Donnerstag angesetzt. Die Befürworter eines Impfzwangs versuchen nun mit Tricks eine Mehrheit zu erlangen. Sie wollen die Abstimmung über ihren Antrag nach hinten schieben, damit über diesen zuletzt abgestimmt wird. Sie hoffen, dass einige Abgeordnete nach einer fehlenden Mehrheit für die anderen Anträge für diesen maximalen Antrag stimmen.

Alle Diskussionen über die Varianten ändern jedoch eines nicht: Weiterhin will die Regierung eine Impfpflicht durchsetzen. Denn auch das sagen die Antragsteller: Die Beschränkung auf Altersgruppen ab 60 ist nur vorläufig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Ich habe genug Beweise, ExpertenVideos von Gesunden die aus Zwang um ihren Arbeitsplatz nach der Impfung gestorben oder lebenslang ein Pflegefall sind. Wer mit mRNA geimpft wurde wird nie wieder gesund werden.
Ausbeute für die Pharma Industrie da sie an Hilfe der Pillen glauben.

Gravatar: Hans

Der alte Trick:
Erstmal solche Impfen, die nicht mehr so häufig auf Demos anzutreffen sind und danach die Altersgrenze in kleinen Schritten nach unten absenken.

Impfen = Körperverletzung
Genmanipulation = Satanismus

Gravatar: Ketzerlehrling

Dann beschleunigt man die Auslöschung der Alten, das ist ohnehin den Meisten am liebsten.

Gravatar: Karl Biehler

Wissen diese Teufel, dass sie vor Gottes Strafgericht kommen?!

Gravatar: Ebs

Die blanke Willkür. Wie wäre es mit einer Impfpflicht für Studiumabbrecher, oder CDU-Wähler, nee doch lieber Grünen Wähler? Oder auch nur die Ossis? Im Irrenhaus Deutschland ist alles denkbar.

Gravatar: Werner Hill

Es ist an schamloser Niedertracht kaum zu überbieten, daß ÜBERHAUPT über eine Pflicht zu dieser nur durch Schwindeleien notzugelassenen und gegen Corona offenbar wirkungslosen Impfung abgestimmt werden soll.

Siehe dazu auch bei "goldseiten.de" den offenen Brief des Netzwerks kritischer Richter und Staatsanwälte an die Mitglieder des Bundestags!

Gravatar: Rosi Müller

Eine Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahren ist eine sinnlose Willkür von machtgeilen Politikern um das Zugeständnis eines völligen Versagens und der absolut falschen Vorgehensweise bei der Bekämpfung von Covid und deren Mutanten möglichst zu vertuschen.
Was jetzt angedacht ist wird vielen älteren Menschen das Leben kosten – das ist absolut sicher – hier handelt es sich um Mord! Eines Tages wird den Befürwortern einer solchen Kampagne durch wissenschaftliche Belege und Untersuchungen klar werden, dass sie einen gravierenden Fehler gemacht haben der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann!
Selbst in meinem Bekanntenkreis sich nach einer Coronaimpfung bereits mehrere schwer erkrankt und einige davon sind plötzlich verstorben. Eine Obduktion findet bewusst nicht statt.
Mehrere Studien beweisen aber schon, dass die Schädigungen die bei einer Impfung auftreten können, das Risiko einer Infektion und deren Folgen bereits übersteigen.
Außerdem können Menschen mit 60 Jahren wesentlich fitter und gesünder sein als Jüngere Personen die mit ihrer Gesundheit täglich Raubbau betreiben, oder schwere Erkrankungen haben.
Jeder von uns gewählte Politiker sollte sich jetzt fragen, ob er zum Handlanger dieser teuflischen Zwangshinrichtungsmaßnahme werden will!

Gravatar: Grace

New York: Jüdisches Gericht verbietet Verabreichen von Covid-Impfstoffen da zu gefährlich

https://unser-mitteleuropa.com/new-york-juedisches-gericht-verbietet-verabreichen-von-covid-impfstoffen-da-zu-gefaehrlich/

FDA veröffentlicht Leitfaden für menschliche Gentherapieprodukte, die die Bearbeitung des menschlichen Genoms beinhalten

https://uncutnews.ch/fda-veroeffentlicht-leitfaden-fuer-menschliche-gentherapieprodukte-die-die-bearbeitung-des-menschlichen-genoms-beinhalten/

„Globaler Faschismus“

https://unser-mitteleuropa.com/globaler-faschismus-mrna-miterfinder-dr-malone-schluesselt-die-globalistische-agenda-des-weltwirtschaftsforums-auf/

Sollte die "Impf"pflicht tatsächlich kommen, ist dies staatlich verordneter Mord.

https://unser-mitteleuropa.com/netzwerk-kritische-richter-und-staatsanwaelte-offener-brief-an-bundestagsabgeordnete-zur-impfpflicht/

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja, das ist die sog. Sukzessive-Taktik.
Sukzessive zur "Durchimpfung" der Bevölkerung.
Ich wette, so 95+ % (mindestens) sind bestimmt schon längst angestrebt !

Gravatar: A. Smentek

Art 3 (1) GG legt fest: "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Und dieser Artikel ist im Gegensatz zu einigen anderen NICHT durch "durch ein Gesetz" einschränkbar.

Wie könnte also eine "Impf"pflicht ab 60 rechtens sein?

Hier handelt es sich einerseits um krasseste Altersdiskriminierung und andererseits um eine unfassbare Sturheit und Uninformiertheit der Abgeordneten des Deutschen Bundestag, von der Regierung ganz zu schweigen.

Ein Schande für Deutschland!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang