Gender-Gaga statt Lutherbibel

Mit seinem Programm gibt sich der Kirchentag der Lächerlichkeit preis

Welche Blüten die Gender-Ideologie treiben kann, wenn sie in der Institution Kirche auf frischen Boden stößt, beweist jedes Mal der alle zwei Jahre stattfindende evangelische Kirchentag. Dieses Jahr war die Christenversammlung denn auch ein wahres Festival für »sexuelle Vielfalt und Toleranz«.

Foto: DEKT/robert gross photography
Veröffentlicht:
von

Welche Blüten die Gender-Ideologie treiben kann, wenn sie in der Institution Kirche auf frischen Boden stößt, beweist jedes Mal der alle zwei Jahre stattfindende evangelische Kirchentag. Statt Lutherbibel und Liturgie werden den Besuchern Regenbogen-Propaganda, grüne Weltrettungsphantasien und die »Bibel in gerechter Sprache« serviert. Dieses Jahr war die Christenversammlung denn auch ein wahres Festival für »sexuelle Vielfalt und Toleranz«.


Fast scheint es, als seien die wechselnden Kirchentagspräsidenten stillschweigend in einen Überbietungswettbewerb eingetreten. Wer auf seiner Veranstaltung die meisten Gender-Punkte erreicht, hat gewonnen. Der diesjährliche evangelische Kirchentag unter der so infantil wie nichtssagenden Losung „Was für ein Vertrauen“ markiert gewiß einen negativen Rekord auf der ideologischen Abwärtsspirale, die sich mit dem Fall der Mauer und der damit auch in der Kirche in Gang gesetzten Liberalisierungswelle in ihren Reihen aufgetan hat.


»Schwul, lesbisch – na und? Mit der Bibel gegen Homophobie«, »Ist dein lesbisch/ schwul mein queer? Dialog der Generationen«, »Lesben* schreiben Kirchengeschichte«, »Geflüchtete Lesben – eine Sensibilisierung«, »Es ist noch Platz unterm Regenbogen, Mitmachgottesdienst für Kleine und Große«, »Hilfe, mein Kind ist queer«, »Coming out für Mädchen* und junge Frauen*«. Wer sich dieses Veranstaltungsprogramm näher anschaut, könnte glauben, sich versehentlich zum Jahrestreffen radikaler Gender-Feministen verirrt zu haben statt zur größten deutschen Christenversammlung. Den einsamen Höhepunkt der verzweifelt-lächerlichen Anbiederung der Kirche an den Regenbogen-Zeitgeist markiert ein Workshop fürs »Vulven malen«. Dazu twitterte der Veranstalter zu allem Überfluss ein bewegtes Bild, das eine Gruppe rosa-roter, zuckender weiblicher Genitalien zeigt. Dazu der Text: »Apropos Hashtag #Hoden: Beim Kirchentag gibt’s den Workshop „Vulven malen“«.


Vor kurzem veröffentlichte der Vatikan ein Positionspapier an die Bistümer und katholischen Erziehungsanstalten, in dem er ausdrücklich vor der Gender-Ideologie warnte (Freie Welt berichete). Der Glaube an die menschliche Potenz,Körper und Geist nach Belieben formen zu können ungeachtet seiner natürlichen Bestimmung, ist für den Vatikan ein gefährlicher Irrweg. Konsequent zu Ende gegangen wird er die Familie und damit wesentliche Grundfeste von Kirche, Staat und Gesellschaft zerstören. Dieser Einwand und deutliche Kritik von qualifizierte Seite fechten hohe evangelische Repräsentanten nicht an. Das Weltbild der bunten, vielfältigen Toleranzgesellschaft, in der sich fest etablierte Zeitgeist-Surfer wie Heinrich Bedford-Strohm und Margot Käßmann zuhause fühlen, will von unbequemen Nuancierungen nichts wissen. Da stört das Wort aus der Lutherbibel nur.


Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Freigeist

Hae??? - Mit der Seele empfinden wir. Logo !!!

Wenn als bei den Nahtoderlebnissen - zum Schrecken der ach so aufgeklärten, evolutionistischen, atheischen, freigeistigen usw. Wissenschaftler - alle Patieneten mit Geist und Seele aus sich herauswandern und auch dann Empfindungen, wie angenehme, als auch unanfgenehme vorhanden sind, na dann sind schreckliche Empfindungen doch nach adam Riese ebenfalls möglich !!! Logo ??? - Ganz einfach - deshalb zittert ja die Ärzteschaft jetzt auch vor einem göttlichen Gericht, denn das hirngespinnstige Weltbild vom Urknall und vom Eisklumpen, aus dem sich irgendwie von selbst alles Leben entwickelt haben soll, ist längst widerlegt - auch wenn unser TV-Demagogen weiter krampfhaft daran festhalten -, weil Mutationen zu 99,9 % negativ-degressiv sind !!! Das hatten Wissenschaftler schon in den 80-ern des letzten Jhdts.nachgewiesen. Mal ein bissl Nachhilfe in Kreationismus nehmen !!! :-)

Empfehle Bücher und Vorträge Prof. Dr. Werner Gitt. Echt. Und Frau Dr. Katharina Zimmer hat ein wunderbres Bilderbuch zur Widerlegung von Darwins Spinnerei geschrieben, der menschliche Fötus durchlaufe im Mutterleib ein Fisch- und Reptilstadium - ein peinlicher Wissenschaftsirrtum, der seit der Abtreibungswelle bekannt wurde und in Panik aus allen Schulbüchern und Uni-Skripten, damit der ganze Evolutionschwindel nicht auffliegt, entfernt wurde !!! :-) haha

Gravatar: freidenkende

Wieder so ein Grinsaffe aus deren Gemeinde der Scheinheiligen, der bei den Naivlingen gut rüber kommt.

Die Kirche ist eine sehr reiche Institution, die nur auf Profit aus ist und den Leuten was vorheuchelt - war schon immer so - deren Geld ist Blutgeld.

Gravatar: Catilina

@Regina Ott-Hambach: Heinrich Bedford-Strohm hat selber erklärt, daß er Luther verabscheut. Voller Selbstgerechtigkeit beurteilt er den Reformator nach heutigen Maßstäben. Dabei hat Luther das Schisma nicht gewollt und unter einem Papst wie Benedikt XVI wäre es auch nicht dazu gekommen.
Luther und seine Mitstreiter wollten eine Rückbesinnung zum Christentum, da ihnen der Papst zu weltlich geworden war und ihrer Meinung nach seine Autorität mißbrauchte. Luther war mutig, aber auch voller Zweifel. Alle seine Ansichten waren wohlbegründet, nicht nur gegenüber der jüdischen Gemeinschaft, mit der er zu tun hatte.
Mein Lieblingsausspruch von ihm ist aber folgender:
"Auf den alle mit Steinen werfen, der soll vor mir Ruhe haben."

Gravatar: germanix

Hier ein Paar Programmpunkte - weil es so schön ist:

Zentrum Geschlechterwelten
Thementag Feministische Theologie
Zentrum Muslime und Christen
Zentrum Regenbogen
Potentiale von Frauen mit Migrationshintergrund und Fluchterfahrung nutzen
Vulven malen thematisch Schauspielhaus
Geschlechterverhältnisse im Diskurs

Doch ich vermisse das Thema Martin Luther!
Ich vermisse das Thema Jesus!
Und ich vermisse das Thema GOTT!

Dadurch, dass Bedford-Strohm, Leyendecker und Konsorten alle AfD-Mitglieder und Wähler (über 6 Millionen) ausgesperrt hat, hat er Jesus/Gott gelästert!

Warum?

Jesus war ein Verbinder der Menschen - er war ein Spender der Zusammenkunft, der puren Liebe und einer, der seine Feinde liebte - auf dass sie zu ihm kommen und diskutieren! So jedenfalls die Bibel!

Bedford-Strohm dient dem Satan - die evangelische Kirche ist dem Zerwürfnis Nahe!

Da lobe ich mir doch Pastor Latzel aus Bremen! Latzel ist ein Mann Gottes, der wie Luther für den Menschen kämpft. Ihn wollte die Bremer Landeskirche rausschmeißen - die Gemeinde war dagegen!

Hier ein Link, der natürlich auch für Bedford-Strohm gilt:
Olaf Latzel - Die Bedrängnis der Seele

https://www.youtube.com/watch?v=03_l_HVB6C8

Warum lädt Bedford-Strohm Pastor Latzel nicht zum Kirchentag ein?

Ganz einfach - er ist ihm zu Gottbezogen - zu streitbar - zu Gottesfürchtig!

Gravatar: Armin

Erinnernd an die Frage nach zukunftsfähigen und zukunftshaltigen Lebensgrundlagen für die nächste Generation, möchte ich auf das -

"Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft"
hinweisen;
\_ https://www.dijg.de

Die dortigen Artikel und auch die Bulletin sind sehr interessant und gehaltvoll.

Gravatar: Valentin

Karlheinz Lampe:
"In der Kirche sind heutzutage nur noch Idioten. "
…………………………………………………………….

Das halte ich in Bezug auf mich und viele Freunde für nicht richtig!

Vielmehr sind in der Kirche auch (noch) Menschen, die sich vor Ort dafür einsetzen und bemühen, daß die Kirche Gemeinde der An Jesus Christus Glaubenden bleibt.

Gravatar: gast

Die abgefallene Kirche. Prophezeit durch die Bibel als Gottes irrtumsloses Wort. Zuerst kommt der Abfall. Da sind wir mittendrin. Dann das Gericht.
Bekennt Eure Sünden jetzt. Noch ist Gnadenzeit. Diese endet sehr bald.

Gravatar: Volker Maul - Korb

Na der Herr Leyendecker findet ja auch, dass Parteiverrat "eigentlich eine Bagatelle" sei.

https://www.youtube.com/watch?v=06YQWeqVi-E

Hört, hört! Den "Joschka" ...

https://www.spiegel.de/forum/panorama/gewalt-gegen-lehrer-wie-kann-man-paedagogen-besser-schuetzen-thread-12277-25.html#postbit_5052334

und den "Roten Dani" ...

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://www.fr.de/bilder/2018/04/29/10989179/1660745455-1087791-14a7.jpg

... scheint Hänschen klein Leyendecker ganz besonders gerne zu haben.

Hoffnungslos verirrte Schäfchen, der Gute Hirte schon längst weit weg ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang