In Holland steht ein heißer Sommer bevor

Mit Schweinefleisch sollen Muslime provoziert werden

In den Niederlanden gibt es eine Entsprechung zur deutschen PEGIDA: Patriotische Europäer gegen Islamisierung. Während des islamischen Fastenmonats Ramadan wollen sie vor ausgesuchten Moscheen Schweinefleisch grillen. Man riecht den Braten jetzt schon. Es wird Ärger geben.

Symbolbild Pixabay
Veröffentlicht:
von

Einem Aktionsplan zufolge soll das erste Grilltreffen vor der Ulu-Moschee in Utrecht am 4. Juni stattfinden. Am 5. Juni geht es vor der Arnheimer Aya-Sofya-Moschee weiter, am 6. Juni soll in Gouda vor der En-Nour-Mischee gegrillt werden, am 7. Juni in Rotterdam vor der Laleli-Moschee sowie am 8. Juni in Lahey cor der As-Soenah-Moschee.

Davon berichtet Jouwatch und bezieht sich auf nicht näher genannte lokale, türkische Medienberichte. Demnach will man die Grilltreffs bewusst in den Abendstunden ansetzen, nämlich dann wenn die Muslime das Fastenbrechen vor sich haben und in die Moschee zum Beten gehen.

Die muslimischen Gemeinden sehen das erwartungsgemäß als Provokation. Der Vorsitzende der türkisch-islamische Kulturstiftung von Arnheim, Hüseyin Turkoğlu, erklärte, die Pläne der PEGIDA würden ein erhebliches Konfliktpotential beherbergen. Man sei besorgt über die ständigen Provokationen. Die städtischen Behörden sehen derzeit jedoch keinen Anlass einzugreifen, alles sei noch innerhalb der Regeln und Bedingungen.

Der Konflikt schwelt schon länger. Diesmal werden absichtlich Brandbeschleuniger hinzugegeben. In Bristol in England hatte es schon im Jahr 2017 einen spektakulären Fall gegeben, bei dem jemand bestraft wurde, weil er mit Schweinefleisch eine Moschee »angriff«, wie es genannt wurde. »Britischer Mann, der eine Moschee mit vergammeltem Schweinefleisch angriff, stirbt im Gefängnis nach der Hälfte der Haftstrafe«, heißt es im Wächter, der sich auf einen Artikel in der Sun bezieht.

Der Krieg der Kulturen wird im Alltag ausgetragen. Es gibt Schlachten um das Kopftuch und um den Handschlag, um die richtige Wortwahl und um das Schweinefleisch. In Holland wird es diesmal einen heißen Sommer geben.

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Georg Müller

Aus welchem Grund sollten die Utrechter kein Schweinefleich grillen? Wenn den Moslems das nicht passt, dann ab in die Heimat, so einfach ist das? Utrecht ist kein Moslem Land!!

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Wenn den Moslems unser Lebensstil nicht gefällt, dann sollen sie das Land verlassen. Die von IM ERIKA ins Land geholte ********* aus Afrika und arabischen Ländern können die abziehenden Türken gerne in die Türkei mitnehmen!

Wir kommen auch ohne sog. "Deutschtürken" und islamistische ******** zurecht. Wir holen uns dann tüchtige Arbeiter aus Polen, die sind katholisch und mit denen können wir dann auch Schweinefleisch grillen.

Gravatar: Freigeist

Süße kleine Ferkel mit auf den großen Stadt-Grillpark nehmen und frei laufen lassen. Kinder spielen dann schnell mit denen und füttern den Ferkeln Süßigkeiten. Ferkel sind nicht teuer.

Gravatar: Thomas Lutz

Mich stören beide die Logen (Satanstempel) und die Moscheen ebnfalls (Satanstempel).

Gravatar: Dichter Tatenlos

Wie kann man denn die „Religion des Friedens“ mit dem Braten von Schweinefleisch provozieren? Wo der Mohammedanismus doch so überaus „tolerant, weltoffen und bunt“ ist? Oder stimmt das etwa alles gar nicht? Sollten uns die EU-Politiker und Islamkirchen etwa anlügen?

Übrigens, über 11.000 Spaziergänger bei PEGIDA Dresden diesen Montag. Die wunderbare Rede von Herrn Höcke. Eine wirklich gute Rede. Ausgewogen, demokratisch und kämpferisch heimattreu.

Hier der Beweis vom Spaziergang am 14.05.2018:

https://www.facebook.com/pegidaevofficial/videos/1734636056589925/
(man kann das anschauen, ohne sich anmelden zu müssen)

Die Anzahl der Teilnehmer lässt sich im Video gut abschätzen ab der Minute 14:30 bis zum Ende.

Herr Höcke ist am Anfang mit am großen Transparent. Friedlicher und entschlossener Widerstand!

Danke an Herrn Höcke von der AfD und an die anderen AfD-Mitglieder auf und vor der Rednertribüne! Und natürlich Danke an Lutz, Siggi, Wolfgang, Ines und die anderen vom Orga-Team von PEGIDA für diesen wunderschönen Abend!

Gravatar: Hajo

Ein Kommentator hat geschrieben, die Muslime meinen, sie seien die Herrenrasse und das ist ein grandioser Irrtum, den sie meinen nicht, sie sind es bereits und erobern Tag für Tag ein Stückchen mehr und zwar solange, bis sie entgültig Besitz auf allen Feldern übernommen haben und dann haben wir nichts mehr zu melden, denn der Koran läßt eine andere Möglichkeit nicht zu und das sollte jeder wissen, damit er nicht im Irrglauben lebt, seine Heimat und seine Kultur hätte noch Bestand, trotz aller Muslime.

Gravatar: Tom

Man kann ja auch schicke Rasierpinsel mit Schweineborsten verschenken, als Menschenfreund sozusagen. Und für die lieben Kinderchen Gummibären von Haribo - macht Schweine froh.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Ercan Aslan in Deutschland wird durchaus vor Kirchen gegrillt. z. Bsp. bei Gemeindefesten und ähnlichen Festen. Da in Deutschland die Felder, auf denen unsere Lebensmittel wachsen jedoch mit Schweinegülle gedüngt werden ist jeder Muslim,ZB3R7 der hier lebt der Hölle verfallen.

Gravatar: Klaus Reichel

Prima Bild! Erinnert mich daran, daß ich noch nit zu Mittag gegessen habe.

Und am Sonntag beim Trödelmarkt: Schweinsbratwürstel!
(Falls die wegen "Ramadan nicht untersagt werrden)

Gravatar: Erolennah

In Europa wird gegessen was auf den Grill (Tisch) kommt, auch Schwein. Wem das nicht passt, gute Rückreise in die Heimat. Wer hier Ziegen und Schafe ohne Bestrafung im Großformat im öffentlichen Raum grillt sollte einfach mal die Klappe halten. Ich für meinen Teil nehme auf die Mimositäten gewisser Ethnien keine Rücksicht. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Unser Land unsere Sitten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang