Politik der SPD: Ausgaben, Schulden, Mehrkosten

Mit Scholz als Kanzler drohen uns 2022 rund 100 Milliarden Euro Neuverschuldung

Das SPD geführte Finanzministerium hat fast 100 Milliarden Euro Mehrkosten für Gesundheit, Pflege, Klimaschutz und höhere Verteidigungsausgaben eingeplant.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Was droht uns, wenn Olaf Scholz Kanzler wird? Vor allen Dingen mehr Ausgaben, mehr Schulden, mehr Kosten für Bürger und Steuerzahler.

Das SPD geführte Finanzministerium hat fast 100 Milliarden Euro Mehrkosten für Gesundheit, Pflege, Klimaschutz und höhere Verteidigungsausgaben eingeplant [siehe Berichte HIER und HIER].

Die SPD will, dass die künftige Bundesregierung im Jahr 2022 noch einmal von der Notfalloption der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse Gebrauch macht. Auf diese Weise könnte die Bundesregierung Corona als »außergewöhnliche Krise« deklarieren und somit höhere Schulden als gewöhnlich zulassen.

Dazu passt, dass Scholz sich für eine gemeinsame Schuldenaufnahme der EU einsetzt. Auf den Punkt gebracht: Mit Scholz und der SPD geht es schnurstracks in eine vertiefte europäische Schuldenunion.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Wenn jemand etwas von Misswirtschaft, Geldverschwendung und Verschleierung versteht, dann wohl dieser Politikdarsteller.

Zudem hat er ein äußerst schlechtes Gedächtnis, denn hinterher kann er sich immer an nichts erinnern.
Schöne deutsche Zukunftsaussichten…….

Gravatar: Werner Hill

Heute bei "goldseiten.de" gelesen:

"Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Gesellschaft zu besiegen und zu versklaven: mit dem Schwert oder mit Verschuldung."

Wer da nicht mitspielt, hat keine Chance, Kanzler zu werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die SPD will, dass die künftige Bundesregierung im Jahr 2022 noch einmal von der Notfalloption der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse Gebrauch macht. Auf diese Weise könnte die Bundesregierung Corona als »außergewöhnliche Krise« deklarieren und somit höhere Schulden als gewöhnlich zulassen.
Dazu passt, dass Scholz sich für eine gemeinsame Schuldenaufnahme der EU einsetzt. Auf den Punkt gebracht: Mit Scholz und der SPD geht es schnurstracks in eine vertiefte europäische Schuldenunion.“

Wird daraus nicht auch deutlich, dass Scholz das Werk der „Königin der Lügen“ nicht nur fortsetzen sondern sogar noch ausbauen will?

Ein m. E. in Sachen Corona sehr gutes Beispiel:

„Gibraltar hat seit 1. Juni eine Impfquote von 99%. Die Folgen sind 2.500 Prozent Anstieg bei den täglichen Covid-Fällen. Da der Impfstoff nutzlos ist, warum dann der Drang nach Pflichtimpfung und Covid-Pässen? Das ergibt aus Sicht der öffentlichen Gesundheit keinen Sinn.“
https://uncutnews.ch/das-ueberzeugende-argument-gegen-den-covid-mrna-impfstoff/

Der Westen aber setzt bei der Durchsetzung der Phantasien seiner Eliten nicht erst seit Corona auf höchstextreme Lügen!
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-grossen-luegen-der-geschichte--100.html

Soll auch in Deutschland nun ähnlich umgesetzt werden, was für Sadam Hussein als Begründung für den Irakkrieg vorgeworfen wurde?
https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfung-in-schwangerschaft-das-muessen-schwangere-wissen,Rt7iHYr

Ist es dabei nicht hochinteressant zu wissen, „wie Bill Gates die Zensur von COVID-Impfstoffverletzungen vorbereitete“???
https://uncutnews.ch/wie-bill-gates-die-zensur-von-covid-impfstoffverletzungen-vorbereitete-neuen-informationen-aktualisiert/

Ich denke, dass dem im Moment noch göttlich(?) diktierten Deutschland deshalb in Kürze eine ähnliche Zerreisprobe bevorsteht, wie sie Macron in Frankreich bereits provozierte
https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-corona-protest-impfen-gesundheitspass-macron-1.5363040?reduced=true,
was scheinbar selbst dieses Spahn schon bemerkelte!
https://de.rt.com/inland/124004-spahn-zur-impf-aktionswoche-aus-spannung-darf-nicht-spaltung-werden/

Wen wundert´s da noch, dass die auch aus meiner Sicht völlig vermerkelte Corona-Politik immer häufiger mit der der Nazis verglichen wird`?
https://de.euronews.com/2021/07/27/keine-heile-welt-durch-grunen-pass-vergleiche-mit-nazi-verfolgung

Welche Segen, dass nun der „erste Mensch ohne Immunsystem“ geboren wurde?!
https://spiegelbild.news/pharmaindustrie-kann-jubeln-der-erste-mensch-ohne-immunsystem-geboren/

Muss dieses Scholz nicht auch darum der Göttin(?) unbedingt(?) folgen???

Gravatar: karlheinz gampe

SPD Scholz steht für Korruption wie Wirecard zeigte. So wie auch sein SPD Kollege Feldmann oder die Lust- und Puffreisen des roten Peter Hartz, dem SPD Hartz4 Peter.
Klagt Scholz an Strafvereitelung im Amt und Betrug an den Wirecard Klein-Aktionären, die durch ihn und CDU Merkel ihre Ersparnisse und Altersvorsorge verloren. Statt gegen Wirecard wurde gegen die Warner und Kritiker von Betrugskonzern Wirecard ermittelt. so lockte man Kleinanleger in die Betrugsaktie! Man schwärmte sogar von einen deutschen Technologie Weltspitzenkonzern. Wobei sich mir Technologie bei einem simplen Zahlungsdienstleister nicht erschließt.

Gravatar: Karl Napp

Schon mein vor 50 Jahren verstorbener Vater - ein Finanzbeamter - erläuterte mir: Die Sozen können mit Geld nicht umgehen - sie wissen aber bestens, wie man es den fleißig arbeitenden Bevölkerungsteilen aus der Tasche zieht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang