Politik der SPD: Ausgaben, Schulden, Mehrkosten

Mit Scholz als Kanzler drohen uns 2022 rund 100 Milliarden Euro Neuverschuldung

Das SPD geführte Finanzministerium hat fast 100 Milliarden Euro Mehrkosten für Gesundheit, Pflege, Klimaschutz und höhere Verteidigungsausgaben eingeplant.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

Was droht uns, wenn Olaf Scholz Kanzler wird? Vor allen Dingen mehr Ausgaben, mehr Schulden, mehr Kosten für Bürger und Steuerzahler.

Das SPD geführte Finanzministerium hat fast 100 Milliarden Euro Mehrkosten für Gesundheit, Pflege, Klimaschutz und höhere Verteidigungsausgaben eingeplant [siehe Berichte HIER und HIER].

Die SPD will, dass die künftige Bundesregierung im Jahr 2022 noch einmal von der Notfalloption der im Grundgesetz verankerten Schuldenbremse Gebrauch macht. Auf diese Weise könnte die Bundesregierung Corona als »außergewöhnliche Krise« deklarieren und somit höhere Schulden als gewöhnlich zulassen.

Dazu passt, dass Scholz sich für eine gemeinsame Schuldenaufnahme der EU einsetzt. Auf den Punkt gebracht: Mit Scholz und der SPD geht es schnurstracks in eine vertiefte europäische Schuldenunion.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Papa Schlumpf

Lol
Mit Scholz droht Massenverschuldung
Mit Baerbock drohen Klimahysterie und Verbote
Mit Laschet eine neue Masseneinwanderung
Wer hat die drei unfähige Personen zu Kanzlerkandidaten erkoren
Tja die Altparteien und wer wählt diese Parteien
Na über 87 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Man bekommt wirklich das was man verdient.

Gravatar: Ketzerlehrling

Kein Wunder, der nächste Lockdown ist in Arbeit.

Gravatar: Gerhard G.

Keine zwei Wochen vor der Bundestagswahl wächst der Druck auf Finanzminister Scholz. Die Vorwürfe gegen die Zoll-Einheit FIU hätten "eine bisher ungeahnte Qualität" erreicht, so die Opposition im Parlament.
Nach der Razzia im Bundesfinanzministerium von vorigen Donnerstag hat die Staatsanwaltschaft Osnabrück jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen den beamteten Finanzstaatssekretär Wolfgang Schmidt eingeleitet. Der Grund sei die teilweise Veröffentlichung eines Gerichtsbeschlusses über die Durchsuchung auf Twitter.
Ermittlungen gegen die FIU – Opposition will Scholz vorladen
Bei Ermittlungen gegen Verantwortliche der Financial Intelligence United (FIU), einer Geldwäsche-Spezialeinheit des Zolls, hatte die Staatsanwaltschaft Osnabrück in der vergangenen Woche das Bundesfinanzministerium und -justizministerium durchsuchen lassen. Dabei wurden auch Unterlagen beschlagnahmt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Diese geht seit vergangenem Jahr einem Verdacht auf Strafvereitelung im Amt durch die FIU nach.

so stehts bei t-online. Und waas maulte Scholz vor einigen Tagen Fr.Weidel voll... eshätte keine Zazzia im Ministerium gegeben, sie würde die Tasachen verdrehen.

Hr. Scholz ..so blöd wie sie uns hinstellen sind wir noch lange nicht !!!

Gravatar: Wegen Auschwitz in der NASPD

"Mit Scholz als Kanzler drohen uns 2022 rund 100 Milliarden Euro Neuverschuldung" ...

... und es droht uns ein "Ministerium für freiwilligen Zwang", das heißt, ein "Ministerium" für "Freiwillige Zwangsimpfung", "Freiwillige Zwangskastration", "Freiwillige Brustamputation" und überhaupt für alle nur erdenklichen "freiwilligen Zwangsmaßnahmen" zum Zweck der "präventiven Gefahrenabwehr", gestützt immer auf die "Annahme einer abstrakten Gefahr".

Qual der Wahl, Qual des Wahl ...

https://pbs.twimg.com/media/DfL6QHhWAAAieQn.jpg .

Gravatar: Tom Ottmer

Wegen Marburg Bank und Virecard dürfte er nicht Kanzler werden, aber die SPD in der EU will mit Rußland kooperieren und das wäre schon sehr gut.
Könnten wir viel Geld bei der Abrüstung gewinnen und unsere Ausgaben für die nächsten Jahre finanzieren.
Ein schweres Wahljahr.

Gravatar: Hajo

Wo ist das Problem, die EZB macht doch vor wie man Schulden generieren kann und innerhalt von 10 Jahren haben sie den Schuldenberg von knapp 700 Milliarden auf ca. 8 Billionen erhöht und das wird die Inflation so anheizen, wie es schlimmer nicht geht und deshalb spielen auch weitere Schulden keine Rolle mehr, denn wenn es kracht schiebt man alles auf die EZB und glaubt dann. damit die Schuld von sich weisen zu können, was ein Irrglaube ist, denn ein Teil der Bürger ist schlauer als sie denken.

Gravatar: Ketzerlehrling

Geld spielt keine Rolex. Ist doch für einen guten Zweck. Für Migranten, für die Nato, für das Klima, für die Europäer, für alle, nur nicht für den blöden Deutschen. Der muss das alles nur bezahlen.

Gravatar: asisi1

Nur die die schon zu 150% völlig verblödet sind, glauben das irgendeine etablierte Partei "Sozial" ist.
Sie werden nach der Wahl merken, das sie diejenigen sind , die alles bezahlen werden müssen.
Die Leistungsträger werden weiterhin das Land verlassen und die Menschen die wirklich viel Geld haben, haben es schon in Sicherheit gebracht.
Ich hoffe es kommt für den Michel eine Besteuerung von 95%! So wie vor Jahren einmal in Schweden.

Gravatar: fishman

Bei Null Prozent Zinsen ! Warum denn nicht ? Andere Länder machen es doch auch ! Warum sollen wir mit Zurückhaltung anderen Euroländern die Schuldenaufnahme unendlich ermöglichen. Die Frage ist doch wofür das Geld verwendet wird. Zurückgezahlt wird das Geld doch sowieso nicht. Ziel ist Entwertung der Schulden durch Inflation, manchmal auch Wachstum genannt. Mit dieser muss der gesamte Staat umgehen. So war es schon immer. Die Alternative wäre u.a. Steuererhöhung! Gefühlt die schlechtere Entscheidung. Mit "Schulden um jeden Preis verhindern", kann man in Deutschland gesellschaftlich Punkten. Mit Schulden kann man sich auch das Wohlwollen der Mächtigen im Hintergrund kaufen. Das Schuldengeld wird, nachdem es den Kreislauf des Geldes durchlaufen hat, in den Taschen dieser Eliten landen und dort zu realen Zuwächsen führen.

Gravatar: Bertl

Wenn absehbar ist, dass die Währung zusammenbrechen wird, ist Schuldenmachen ganz vernünftig! Ich sag nur, dass die Zeichen dafür in Form der steigenden Inflation nicht zu übersehen sind. Das Gelddrucken funktioniert nicht ewig!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang