Gastbeitrag von Meinrad Müller

Mit grüner Logik leichter erfrieren

Müssen wir frieren mangels Logik der Regierung?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

1. Die derzeitigen Maßnahmen der Regierung etablieren eine neue Qualität der Feindschaft mit Russland. Die Forderung lautet »Du sollst vom Feinde kein Gas kaufen«. Wie unlogisch diese Argumentation ist, kann schnell aufgezeigt werden.

2. Alle kriegsführenden Länder waren stets unsere treuesten Energielieferanten.

3. Die politischen Maßstäbe, die wir heute an Russland anlegen, müssten konsequenterweise auch auf weitere Länder angewandt werden.

4. So bombardiere das sonst so friedliche Norwegen Libyen. Auch das Fußball liebende Qatar bombardierte Libyen. Und trotzdem bezogen und beziehen wir von dort Öl. Die USA haben 20 Jahre lang Afghanistan bombardiert. Haben wir deshalb die Handelsbeziehungen gekappt? Nein! Auch England hat ohne Völkerrechtsmandat den Irak bombardiert. Haben wir die Gasleitungen deshalb abgedreht? Saudi-Arabien führt seit Jahren Krieg gegen den Jemen. Meiden wir deshalb deren Öl? Strichen wir alle Länder, die in den letzten 20 Jahren Krieg führten, von der Lieferantenliste? Wäre es nicht konsequent, wenn wir diese Länder boykottierten und frören?

5. Völkerrechtler*innen sind jetzt gefragt, die uns diese Heuchelei erklären.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Wenn es zu kalt wird , besuchen wir die BRD Politiker in ihren warmen Villen.

Auch dann ist Putin wieder schuld.

Gravatar: Hajo

Scholz sagte heute, wir stehen derzeit alle vor einer großen Herausforderung die es gemeinschaftlich zu bewältigen gilt.

Noch vertrakter kann man ja ihr eigenes Versagen nicht beschreiben und die Herausforderung kommt nicht woanders her sondern das sind die Roten, Grünen und teils die Schwarzen dieser Republik und deren Weiterso gilt es zu beseitigen und das macht man am besten indem man diese Typen einfach nicht mehr wählt und das wäre die beste Option für unsere Zukunft.

Wer Sozialisten und Kommunisten wählt endet zwangsläufig in der Armut und die kommt gerade mit schnellen Schritten auf uns zu und da nützen auch keine Durchhalteparolen mehr, das wird alles ändern und vor diesem Tag fürchten sie sich am meisten, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen das Elend fernzuhalten, das werden sie noch zu spüren bekommen, weil Unfähigkeit oder Idiologie irgendwann mal bestraft wird, wenn es sich im täglichen Leben zeigt, was dann zu Agressionen führt, die sie nicht mehr aufhalten können.

Gravatar: Manni

Patriot 04.07.2022 - 15:23

Wo laufen sie denn?Voll am Thema vorbei,und auch völlig falsch.Sie haben absolut keine Ahnung was da in der Ukraine vor sich geht und warum.Informieren sie sich erstmal bevor sie solch einen Mist schreiben.

Die Grünen und Altparteien insgesamt gehören in den Knast ,Meineid ,lügen,betrügen ist ihr Motto.Der Oberbefehl der USA heißt :Der Osten sprich Russland muss genommen werden egal was dabei rauskommt.GERADE Deutschland welches im 2WK Millionen Russen auf dem Gewissen hatte und hat marschiert munter mit.DAS MUSS MAN SICH MAL VORSTELLEN.Der Kriegstreiber Nr1 sowie Nato nehmen sogar einen Atomkrieg in kauf.Der Grüne Idiot?Verkauft diesen ganzen Scheiss als Klimaschutz und lässt Panzer rollen.Die Altparteien?Klatschen Beifall.Bin mal gespannt wie lange der liebe Gott sich das noch gefallen lässt.

Gravatar: Lutz

@Jana C.

Aber, aber, Schnatterlena Holefleisch ist doch die ultimative Völkerrechtsexpertin, deren Top-Qualität man mit herkömmlichen Worten einfach nicht mehr beschreiben kann.

Helau und Alaaf!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Müssen wir frieren mangels Logik der Regierung?“ ...

Ja mei, auch das ist wohl ´relativ` zu sehen!

Wie wohl würde „Radio Eriwan“
https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Eriwan
auf dieses Frage antworten???

„Im Prinzip ja, aber ...“!!!

Ist es nicht sehr viel wirtschaftlicher, wenn die Deutschen für das Wohl der Polen und Ukrainer frieren – und auch noch fair(?) obendrein, da sie wohl auch noch die Kosten übernehmen
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/politik/putin-deutschland-ursache-preisanstieg-gas100.html,
da sich die Polen den entsprechenden Zahlungsbedingungen Russlands verwehren https://www.focus.de/finanzen/erdgas-aus-russland-gasstopp-warum-deutschland-fuer-polen-jetzt-zum-gas-vermittler-wird_id_90365652.html
und die Ukraine – durch Korruption finanziell etwas schwach auf der Brust - ihren Krieg in großen Teilen ohnehin schon vom deutschen Steuerzahler finanzieren lässt ... um ihn letztlich zu verlieren???

Gravatar: Jabber

Ich traue diesem Personenkreis, welcher sich die Grünen nennt, alles zu. Einfach alles. Es sind Befehlsempfänger. Ihres Klaus Schwab, und sie führen alles aus, was er sagt.
Schaut doch einmal was die Niederlande mit ihren Bauern macht. Unglaublich zu erleben, Marionetten führen das Land.

Gravatar: Patriot

Und die Ukrainer gehören als Speerspitze in die Nato. Das sind harte Burschen. Sicher kann man ihnen einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, daß sie feige wären. Das ist der Unterschied: Die afghanische Armee wurde ausgebildet, ausgerüstet. Und kaum kommt so ein verlauster Schwarzbart-Taliban mit dem Moped um die Ecke, schmeissen sie alles hin und hauen ab. Feiges Pack. Deshalb haben die Ukrainer bei mir jeden Kredit. Jeden!

Gravatar: Patriot

Die Deutschen sind erbärmliche Schisser, Weicheier und Warmduscher. Jammern auf hohem Niveau. Wie gewinnt man enen Krieg? Mit "Blood, Sweat and Tears". Wer hats gesagt? Auch einer von denen, die ich in Nürnberg gern am Galgen gesehen hätte..

Gravatar: Zicky

Fest steht, dass die westlichen Demokratien ins besondere die Deutschlands in keinster Weise der Demokratie in Russland nachsteht.
Da zeigen fast gleichgesinnte und gleichhandelnde mit dem Finger aufeinander.
Ich schreibe " fast" Gleichgesinnte, weil Russland in dieser Sache ehrlicher ist.
Die Deutschen Führer hingegen vertuschen die amtierende Diktatur, indem sie so tut und redet, als währen wir noch in einer Demokratie.
Die deutschen Politiker können nicht mal zu ihrem scheindemokratischen Führungsstil stehen, weil sie durch die Bank kein Rückrat haben. Putin hingegen schon.
Die deutschen Politiker verkaufen und verraten Deutschland. Putin sein Russland nicht.
Deutschland ist zurück in der Zukunft.
Tip: Malt dem Scholz nur aus Spass ein Bärtchen unter die Nase und ihr werdet sehen, die könnten Brüder sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang