Gastbeitrag von Meinrad Müller

Mit grüner Logik leichter erfrieren

Müssen wir frieren mangels Logik der Regierung?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

1. Die derzeitigen Maßnahmen der Regierung etablieren eine neue Qualität der Feindschaft mit Russland. Die Forderung lautet »Du sollst vom Feinde kein Gas kaufen«. Wie unlogisch diese Argumentation ist, kann schnell aufgezeigt werden.

2. Alle kriegsführenden Länder waren stets unsere treuesten Energielieferanten.

3. Die politischen Maßstäbe, die wir heute an Russland anlegen, müssten konsequenterweise auch auf weitere Länder angewandt werden.

4. So bombardiere das sonst so friedliche Norwegen Libyen. Auch das Fußball liebende Qatar bombardierte Libyen. Und trotzdem bezogen und beziehen wir von dort Öl. Die USA haben 20 Jahre lang Afghanistan bombardiert. Haben wir deshalb die Handelsbeziehungen gekappt? Nein! Auch England hat ohne Völkerrechtsmandat den Irak bombardiert. Haben wir die Gasleitungen deshalb abgedreht? Saudi-Arabien führt seit Jahren Krieg gegen den Jemen. Meiden wir deshalb deren Öl? Strichen wir alle Länder, die in den letzten 20 Jahren Krieg führten, von der Lieferantenliste? Wäre es nicht konsequent, wenn wir diese Länder boykottierten und frören?

5. Völkerrechtler*innen sind jetzt gefragt, die uns diese Heuchelei erklären.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Und wenn wir vor die Hunde gehen: Hauptsache Russland gewinnt nicht
-
https://www.pravda-tv.com/2022/07/und-wenn-wir-vor-die-hunde-gehen-hauptsache-russland-gewinnt-nicht/#comment-287211
-
Die Parolen von der „Verteidigung der freien Welt“ verfangen in den USA, wo der Wohlstand seit Corona massiv schrumpft, anscheinend immer weniger.

Darüber hat der russische USA-Korrespondent im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens berichtet und ich habe den Beitrag mal wieder übersetzt, weil er vollkommen anders klingt, als das, was deutsche Medien aus den USA berichten.
-
Von Thomas Röper
-
Amerika ist bereit für Rezession und Hungersnot, Hauptsache Russland gewinnt nicht
-
Eine unerwartete Meldung. Das University of Chicago Institute of Politics hat eine Umfrage veröffentlicht, in der fast ein Drittel der US-Bevölkerung (28 %) angab, dass sie möglicherweise sehr bald zu den Waffen gegen die Regierung greifen müssten.
-
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Amerikaner mehr als 400 Millionen Waffen besitzen. Aber das ist nur eine Randbemerkung. Aus den USA berichtet unser Korrespondent.
-
Die Amerikaner sind auf Reisen. Mit dem Flugzeug, mit dem Auto, über das Wochenende zu ihren Familien, um den 4. Juli, den Unabhängigkeitstag, zu feiern.
-
Für Familien wird es der teuerste Urlaub in der Geschichte.
-
Von progressiven Ökonomen gibt es einige ungesunde Ratschläge zum Sparen.
-
Bloomberg schlägt vor, Haustiere nicht zu behandeln, sondern sie sterben zu lassen, um die zusätzlichen Kosten loszuwerden.
-
„Bidenflation“ ist ein Begriff, der in Amerika im Mainstream angekommen ist.
-
Die Inflation unter dem ältesten Präsidenten der Geschichte beträgt 8,6 Prozent.

Die Benzinpreise, die Lebensmittelpreise, alles geht in die Höhe. Die Märkte brechen vor unseren Augen zusammen.
-
Die Ukraine galt in Washington noch vor kurzem als eines der korruptesten Länder; jetzt wird sie mit Geld und Waffen überschwemmt.
-
Es gibt ein weiteres Waffenpaket im Wert von 820 Millionen Dollar....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Europa bis zum "Endsieg" auf Konfrontationkurs zu Russland ?
-
https://incamas.blogspot.com/2022/07/bleibt-europa-bis-zum-endsieg-auf.html
-
Graham E. Fuller war vor seiner Pensionierung Vizepräsident des «National Intelligence Council at CIA», zuständig für die geheimdienstliche Beurteilung der globalen Situation. Jetzt hat er zum Krieg in der Ukraine und zur verheerenden – um nicht zu sagen selbstmörderischen – Politik Europas eine kurze Analyse ins Netz gestellt. (cm)

Auszug, Link am Ende des Auszuges

Zuerst zwei grundlegende Tatsachen:

Putin ist dafür zu verurteilen, dass er diesen Krieg angezettelt hat – wie praktisch jeder Führer, der einen Krieg anzettelt. Putin kann als Kriegsverbrecher bezeichnet werden – in guter Gesellschaft mit George W. Bush, der allerdings weitaus mehr Menschen getötet hat als Putin.
-
Eine zweite Verurteilung gebührt den USA (NATO), die absichtlich einen Krieg mit Russland provoziert haben, indem sie ihre feindselige militärische Organisation trotz Moskaus wiederholter Warnungen vor der Überschreitung roter Linien unerbittlich bis vor die Tore Russlands getrieben haben.
-
Dieser Krieg hätte nicht sein müssen, wenn die ukrainische Neutralität nach dem Vorbild von Finnland oder Österreich akzeptiert worden wäre. Stattdessen hat Washington zu einer klaren russischen Niederlage aufgerufen.
-
Die amerikanischen Sanktionen gegen Russland haben sich für Europa als weitaus verheerender erwiesen als für Russland.
-
Die Weltwirtschaft hat sich verlangsamt und viele Entwicklungsländer stehen vor einer ernsten Nahrungsmittelknappheit und der Gefahr einer allgemeinen Hungersnot.
-
Es gibt bereits tiefe Risse in der europäischen Fassade der so genannten „NATO-Einheit“.
-
Westeuropa wird zunehmend den Tag bereuen, an dem es dem amerikanischen Rattenfänger blindlings in den Krieg gegen Russland gefolgt ist.
-
Tatsächlich handelt es sich nicht um einen ukrainisch-russischen Krieg, sondern um einen amerikanisch-russischen Krieg, der stellvertretend bis zum letzten Ukrainer geführt wird.
-
Im Gegensatz zu optimistischen Erklärungen könnte auch die NATO am Ende echt geschwächt daraus hervorgehen.
-
Die Westeuropäer werden lange und gründlich über die „Weisheit“ und die hohen Kosten nachdenken, die mit der Provokation tieferer, langfristiger Konfrontationen mit Russland oder anderen „Konkurrenten“ der USA verbunden sind.
-
Zum Leidwesen Washingtons erweisen sich fast alle seine Erwartungen an diesen Krieg als falsch. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Bundesregierung & EU lassen sich von einem debilen US-Präsidentendarsteller, der nur das nachplappert was im der TIEFE STAAT aufgeschrieben hat am Nasenring durch die Manege ziehen.
-
Dabei kommen sie sich auch noch intelligent und innovativ vor, sind aber in Wahrheit an Blödheit nicht mehr zu übertreffen !!

Gravatar: Sting

Zu wenig Heizung und zu wenig Hygiene machen die Gefahr von Grippen und Infektionen nur noch größer.
-
Haben diese Irren schon einmal daran gedacht ???

Gravatar: Freiherr von

Da hilft im Winter nur Wein mit Frostschutzmittel oder Ketten Trinken von russischem Wodka.

Gravatar: WF BECK

Das ist die Realität, wenn die Wähler den linksgruenen die Verantwortung für den Staat übertragen. Die religiös ideologisch eingeschränkte Denkweise der Politikkasper lässt logisches Denken und Handeln zum Wohle der Menschen nicht zu!

Gravatar: Patriot

Huch, da gibt es einen Zweiten, der unter dem Namen "Patriot" schreibt. Und zwar ein ziemlich furchtbares Zeug: Patriot 04.07.2022 - 15:23

Gravatar: Sting

Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
--
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider (unserem bekanntesten Staatsrechtler)
-
Kurzfassung:
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
-
==> https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/

++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ukraine 2016 Analyse vom schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser...https://www.youtube.com/watch?v=jZmO_cfj9js

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gravatar: Peter Meyer

Nicht Logik regiert, sondern Ideologien. Und dafür braucht man nur hirnbefreite Politiker, wie man sieht!

Gravatar: Fritz der Witz

Wer die grüne Sekte wählt. ist entweder hochgradig geistesgestört, oder aber abartig bösartig.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang