Gender-Polizei und Gleichstellungszwang

Mit den Grünen kommt der intolerante Staatsfeminismus

Kommt nach der Bundestagswahl die grüne Gender-Polizei? In ihrem Wahlprogramm kündigen die Grünen an, für umfassende »Geschlechtergerechtigkeit« in allen Bereichen zu sorgen. Ziel ist der staatlich alimentierte Feminismus von der Wiege bis zur Bahre.

Fotomontage: Pixabay und Logo
Veröffentlicht:
von

Während die Medien die Grünen als politischen Messias feiern, geht in der Wirtschaft die Angst um. Auslöser ist eine Passage im Wahlprogramm von Bündnis 90/ Die Grünen. Darin kündigt die Partei an, die »neu geschaffene Bundesstiftung Gleichberechtigung« zu einer »effektiven Institution« auszubauen, die »wirksame Maßnahmen zur Gleichberechtigung« entwickelt. Diese Maßnahmen solle »alle Lebens- und Politikbereiche« umfassen. Jede Maßnahme und jedes Gesetz solle den sogenannten Gender-Check durchlaufen, der prüft, ob es die Gleichberechtigung voranbringe. Die Passage schließt mit dem Hinweis, dass es an der Zeit für »eine feministische Regierung« wäre, für die sowohl Frauen wie Männer eintreten sollen.

Kommt nach der Bundestagswahl eine grüne Gender-Polizei, die jeden Bereich des politischen wie zivilen Lebens auf seine Gendertauglichkeit prüft? Stilbildend für den weltanschaulichen Anspruch der Grünen ist die massive Förderung der genderneutralen Sprache, die dabei ist, sich in sämtlichen Kommunen durchzusetzen. Nacheinander veröffentlichen Verwaltungen ihre sogenannten Leitfäden der geschlechtergerechten Sprache, die mit Binnen-I, Unterstrichen und Doppelpunkten das ohnehin gewundene Behördendeutsch zur unüberwindbaren Lesebarriere machen.

Der Widerstand gegen den von Verwaltung wie Medien und Rundfunk aufgezwungenem PC-Sprech ist freilich groß in der Bevölkerung, wenn inzwischen selbst Oma Hannelore und Opa Werner vor dem Fernseher verwundert mit dem Kopf wackeln, wenn die Tagesschau-Sprecher beim Verlesen der mit Schluck- und Sprechpausen durchsetzten Nachrichten wie eine Schar grenzwertiger Logopäden wirken.  

Ein Gastbeitrag der Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Auch diese aufgeblasenen Flintentussen machen nicht mehr lange. Die werden zusammenfallen wie Planschgummitiere welche ein Igel gestreift hat.
Die erleben bald eine Zeit, da wird ihnen ihr irres Geplärre und Gekeife im Halse stecken bleiben. Vor allem wenn sich richtige Frauen von diesen Karikaturen einfach durch ihr liebenswertes Wesen krass davon unterscheiden werden, einfach so. Ja es wird bald eine solche Trennung geben.

Gravatar: Daffy

Das Gendergestotter wird darauf hinauslaufen, den masculinum genericum, der bisher üblich war und mit biologischem Geschlecht gar nichts zu tun hat, durch ein allgemeines Femininum zu ersetzen. Also, daß die Nachrichtensprecher*innen, um flüssig sprechen zu können, automatisch jedes Substantiv verweiblichen.
Frage: was soll das? Ist damit irgendetwas gewonnen, außer daß die Wörter immer länger werden?

Das Schlagwort "soziale Gerechtigkeit" ist die Allzweck-Waffe, mit der den Leuten das Hirn abgeschaltet wird.
Per Grundgesetz darf niemand aufgrund seiner Rasse, Herkunft, Religion, Geschlecht usw. benachteiligt werden.
Logischerweise darf aus denselben Gründen niemand bevorzugt werden. Aber genau das haben die Parteien (Rote und Grüne) vor, weil sie Demokratie einfach nicht verstehen können. Gerechtigkeit ist, wenn der/die/das Bewerber die besten Chancen hat, der/die/das es sich durch Leistung und Einsatz verdient hat. Oder sollen demnächst auch bei olympischen Spielen die Medaillen nur noch nach Quote vergeben werden, damit sich keiner diskriminiert fühlt?
Wir alle sollten wieder das Nachdenken lernen. Vor allem ab dem Punkt, wo es anfängt, weh zu tun. Dann wird man auch nicht mehr von blöden Parolen hinters Licht geführt.

Gravatar: Werner Hill

Die Grünen sind noch lange nicht in der Regierung und trotzdem stehen die Mainstream-Medien schon unter dem Diktat der Zerstörer (u.a.) unserer Sprachkultur.

Zeigt das nicht überdeutlich, daß (fast!) alle Medien und Parteien bereits zu Befehlsempfängern der Globalisten verkommen sind? Die Grünen sind natürlich prädestiniert, deren zerstörerische Pläne voranzutreiben.

Aber - wer sich wegen völlig willkürlich beschlossener Reiseerleichterungen für eine "notzugelassene" Impfung anstellt, dem ist auch zuzutrauen, daß er "grün" wählt ..

Gravatar: Belli

StasiMerkel hat doch jetzt schon dafür gesorgt, dass überall nur noch linksgrüne Wei...er in den Ämtern und Behörden das Sagen haben.....

Deutschland ist und wird immer mehr ein feministischer Amazonen,,staat" !

Männer sind das Feindbild und schon lange nicht mehr gleichberechtigt !

Möge der Islam hier recht bald Einzug halten, dann ist Schluss mit der Wei...erherrschaft !!!

Gravatar: werner

Die Grünen provozieren einen Krieg der Geschlechter und der sexuellen Neigungen.
Deutschland wird unregierbar werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind getarnte Rote und genauso krank im Kopp.

Die Grünen und die Roten waren schon immer geistig kranke Idioten.

Versager haben Marx im Kopp, der selbst ein Versager war und nix auf die Reihe bekam. Er lebte vom Pump so wie unsere Regierung also auf Kosten anderer.

Marx und CDU Merkels verlogener DDR Mörderstaat sollten Abschreckung genug sein sowas zu wählen.

Gravatar: Croata

Hetze, Hetze Hetze....

Alle die nicht knien oder die Regenbogen tragen sind die "Bösen". indirekt insinuate bei TV.

Ich hab echt kein Bock auf Gebühren.
Wenn ich die "Nachrichten" coming sehe, schalte ich schnell um....

Habe Sorge um mein Herz.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang