Bürger wollen keine Fernseh-Propaganda wie in der DDR

Mit dem Framing in den ARD/ZDF-Nachrichten kann es so nicht mehr weiter gehen

Sobald der Täter ein Deutscher und das Opfer ein Ausländer ist, wird die Nachricht zur Schlagzeile. Ist es umgekehrt, wird die Nachricht unter ferner liefen versteckt. Wie lange soll das noch so weitergehen?

Screenshot Ultra-HD
Veröffentlicht:
von

Warum wird der Angriff von Bad Oeynhausen in den Nachrichten von ARD und ZDF so versteckt? Warum wurde der Brandanschlag in Solingen nur in den Lokalnachrichten thematisiert? Warum wird der Vorfall in Gera, bei dem 20 Migranten-Jugendliche einen 14-jährigen deutschen Jungen quälen, nicht ausführlich behandelt? Warum sind ARD und ZDF nicht fähig, darüber angemessen zu berichten?

Bei dem Vorfall in Grevesmühlen, bei dem es sich um einen Angriff auf zwei Mädchen aus Ghana handelte, wurde ausführlich berichtet, auch wenn sich im Nachhinein der Fall ganz anders darstellte.

Es zeigt sich immer wieder: Der öffentlich-rechtliche Rundfunk verfolgt eine bestimmte Politik des Berichtens und Nichtberichtens. Wann immer auch nur der kleineste Hinweis besteht, dass es einen Zusammenhang mit Fremdenfeindflichkeit geben könnte, wird die Nachricht an vorderste Stelle gerückt. Wann immer es sich bei den Tätern um Menschen mit Migrationshintergrund handelt, wird die Nachricht in den Hintergrund gerückt. Das ist mittlerweile schon seit Jahren so, wird aber immer augenfälliger.

Das kann nicht so weitergehen. Hier reichen keine Rundfunkbeschwerden. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist scheinbar nicht fähig und willens, neutral und angemessen zu berichteten. Er tritt wie eine Propaganda- und Konsensmaschine auf.

Immer mehr Bürgern wird klar, dass die Rundfunkstaatsverträge aufgekündigt und die GEZ-Zwangsgebühren abgeschafft werden müssen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss auf eine neue Basis gestellt werden: stark verkleinert und wirklich neutral.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

Bin vor ein paar Wochen am Sonntag um 6 Uhr aufgewacht und habe mir ZDF/ARD eingeschaltet. Die Eltern slachlafen da noch gemütlich und Kinder werden mit LGBT, Klima und Vegetarianismus(wegen CO2) indoktriniert!!!

Gravatar: Winnetou Koslowski

Da ja viele Menschen den Kanal von diesen Zwangs-gesponserten Staats- und Hetzsendern bis Unterkante Oberlipope voll haben und einfach nicht mehr dafür zahlen wollen, lassen diese Vereine viele Sendungen Werbewirksam ausfallen.(Eine Art des Tränendrüsendrückens an die Glotzkasten- Hirngewaschenen Schlafmützen)
Ich schlage daher vor, die beiden gesponserten und maßlos unverschämten Vereine gehen zusammen und nennen sich um. "Hier spricht der Rot/grün schillernde Kanal mit der Tages/Heute-Show. Zuerst die aktuellen wichtigsten kostenintensiven Meldungen der Buntenregierung usw. usw.
Wer kennt denn das Portal "Beitragsblocker"? Vielleicht eine Alternative zu der GEZ Abzocke.

Gravatar: Hajo

Die Schnitzlers sind doch überall neu auferstanden und das sichtbar seit dem Eintritt der Holden aus dem Osten, die damit ihr altes System Gesamtdeutschland übergestülpt hat mit dem anschließenden Titel "Freiheit", als letzte Groteske ihres sozialistisch verirrten Geistes, wobei sie sich übernommen hat, was man am Zittern in der Endphase erkennen konnte.

Sie ist allein das Produkt teuflischer Überlegungen der alten Heimat und die Grünen und roten Sozialisten sind ihr doch gerne gefolgt, auch die Sozialisten innerhalb der schwarzen Garde und die tun heute so, als ob sie mit der ganzen Entwicklung nichts zu tun hätten und lügen sich die Hucke voll und es soll ja noch genügend geben, die bis heute noch nicht dieses schändliche Spiel verstanden haben und es erst merken, wenn sie nichts mehr zu beißen haben oder das Dach weggebommt ist, was auch noch mit dieser Bande kommen kann.

Gravatar: Lansab

Wie lang das noch so weiter gehen wird? Bis kein Einziger noch die Öffentlich Unredlichen einschaltet. Bis selbst die Tages- und Sportschau 0 Quote hat. Wir haben es doch selbst in der Hand. Ich boykottiere die seit Herbst 2015. Nicht mal den Wetterbericht bekommen die ohne Agitation und Propaganda hin. Und wenn die AfD im Herbst in den neuen Bundesländern tatsächlich die Landesregierungen stellen, dann wisst Ihr ja, was zu tun ist: Macht dem Wahnsinn ein Ende!

Gravatar: L. Mohr

Der ÖRR ist die vierte Gewalt in unserem Staat und somit ein wichtiges Organ für unsere Gesellschaft.

Was wir heute mit dem ÖRR erleben, hat nichts mehr mit Journalismus und neutraler Berichterstattung zu tun. Es ist nicht nur das Framing, das zu beklagen ist. Es sind die kriminellen Handlungen der Marionetten dieser Institution. ZDF/ARD und alles was daran hängt, haben sich in der Coronazeit strafbar gemacht. Sie haben sich schwerste Schuld aufgeladen, indem sie die Menschen bewusst in die tödliche Spritze durch Falschinformationen getrieben haben. Gar nicht zu sprechen von den Schäden, die durch die Maßnahmen der Lockdownbestimmungen verursacht wurden. Ohne den ÖRR wäre diese geplante Pandemie nie zustande gekommen. Allein die Redezeit, die Bill Gates zur Nachrichtenzeit um 20 Uhr für 9 Minuten bekommen hat, um seine tödlichen Spritzen an den Mann zu bringen, ist ein Verbrechen an sich. Man könnte so weiter machen, ob Ukrainekrieg, Massenmigration usw. alles hat massive Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben.

Es wird allerhöchste Zeit, dass dieser Laden beseitigt wird und dann jeder Bürger selbst entscheiden kann, was er konsumieren will. Zwangsgebühren bezahlen um dann noch belogen und manipuliert zu werden, braucht kein Mensch.

Gravatar: harald44

Immer mehr unwichtige und niemanden interessierenden Auslandsnachrichten füllen den viertelstündigen Zeitrahmen sogenannter "deutscher Nachrichten" im Fernsehen!
Zum Beispiel:
In Kenia wird das Parlament gestürmt. Wen interessiert das hierzulande?
Arabische Flüchtlinge, die sich in einem Hotel aufhalten, werden lang und breit interwievt. Wen interessiert das?
Parlamentswahlen in Indien. Wen interessiert das hierzulande?
Präsidentenwahlen in Bolivien oder Kolumbien. Wen interessiert das hierzulande?
Und so weiter.
Kurz: Man kann dieses sogenante deutsche Nachrichtenfernesehen nur noch ertragen, indem man den Finger abschaltbereit über der Fernbedienungsstummschalttaste kreisen läßt - um seine Magennerven zu schonen.

Gravatar: Uwe Lay

ARD und ZDF verstehen sich als Erzieher des Volkes, das ihm das sendet, das dem politischen Bildungsauftrag gemäß ist, daß eben Asylanten immer nur das Opfer von gewalttätigen Deutschen sind, denn wir sind eben von Natur aus die Bösen, die Asylanten und Ausländer per se immer nur gute Menschen. Dieser schlichter Rassismus ist eben das Grundmuster ihrer Berichterstattung.

Gravatar: Karl Biehler

Darum wird das Sytem alles daran setzen, einen AFD-Ministerpräsidenten zu verhindern.
GEZ-Zwangsgebühren usw.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Immer mehr Bürgern wird klar, dass die Rundfunkstaatsverträge aufgekündigt und die GEZ-Zwangsgebühren abgeschafft werden müssen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss auf eine neue Basis gestellt werden: stark verkleinert und wirklich neutral.“

Was die absolute Mehrheit der Thüringer bei den anstehenden Wahlen sicherlich für die AfD und Björn Höcke stimmen lässt!

Auch, weil von den Rundfunkbeiträgen sicherlich nicht nur in Thüringen zu wenig im Land bleiben
https://www.deutschlandfunk.de/rundfunkstaatsvertrag-thueringen-droht-mit-ausstieg-aus-mdr-100.html
und ich deshalb vermute, dass große Teile dieser Gelder ´ebenfalls` in die Ukraine fließen!!!

Würde sich die Frage – „Was passiert dann mit Medienschaffenden?“ – damit nicht sogar ´selbst` beantworten?

Gravatar: Fritz der Witz

Wenn DIE BÜRGER das nicht (mehr) wollen, wieso zahlen sie dann weiterhin GEZ-Gebühren ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang