Nach den neuesten Umfragen:

Minus 12 Prozent: Ändert Annalena Baerbock nun Namen und Geschlecht?

So schnell wie es hoch ging, geht es jetzt wieder runter. Die Kandidatin der Grünen verzeichnet dramatische Verluste. – Eine Glosse

boellstiftung, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Wohl selten hat ein Kanzlerkandidat ein solches Auf und Ab in den Umfragen hingelegt. Nach 28 Prozent Zustimmung vor wenigen Wochen, liegt Annalena Baerbock nun mit 16 Prozent hinter Armin Laschet, 29, Olaf Scholz, 26, und Weiß nicht, 29 Prozent. Da ist es auch sicher kein Trost, dass kein einziger AfDler sie zur Kanzlerin haben will. Zwar gäben ihr laut Umfrage immer noch 74 von 100 Wählern der Grünen die Stimme in einer fiktiven Direktwahl – nur steht Robert Habeck nicht mit auf der Liste.

Der Absturz färbt auf die Grünen als Gesamtpartei ab. Bei Infratest dimap liegen sie bei nur noch 20 Prozent – 5 Prozent weniger als noch vor einem Monat.

Ob eine erneute und tiefgreifende Änderung des Lebenslaufs der Frau Baerbock jetzt noch hilft, muss man wohl bezweifeln. Schon weil diese neuerliche Änderung, sei es des Namens oder des Geschlechts, sicherlich nicht unbemerkt bliebe.

Eine völlig neue Chance böte dagegen ein möglicher Wechsel von Sahra Wagenknecht zu den Grünen. Da einige Genossen den Ausschluss dieser Thilo Sarrazin der Linken beantragt haben, müsste man sie nur noch überreden, durch Austritt einem Ausschlussverfahren zuvorzukommen.

Wenn dann noch Frau Merkel dafür sorgt, dass die Bundestagswahl nach einer, sagen wir mal, ›Bundestagsnotbremse‹ verschoben wird, bliebe Zeit für eine völlige Neuaufstellung der Grünen mit einer Kandidatin, die auch unter den Wählern der AfD recht beliebt ist.

Zuletzt könnte Robert Habeck weiter in Schweine machen und Baerbock ihre Doktorarbeit neu beginnen und dann beenden. Aber nicht schummeln, Frau Baerbock! Sie wissen ja jetzt, wie das endet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Max

MegaSuperGeil, mit Windrädchen eine Industrienation am Leben zu halten. Die Baerbock hat da so ihre Kobolde und der Rest der Grünen, weil gnadenlos ungebildet, ihre WunschGlaubensWirdschonWir(Ihr)schaffen das schon hauptsache lustigspaßigMegaCoolund SuperUnheimlich ganzDolle witzig.Wir sind so krassMegaspaßig, dass wir nach jedemScheisssatz gleich ablachen hahahihihoho. Aber nicht blöd kommen und rumnörgeln, dann kommen die Schläger der Antifa und die sind richtig krass geistesgestört. Ansonsten nach uns die Sündflut.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Ich hörte heute in den Nachrichten, dass wegen schlechter Stromausbeute im Frühjahr, der Anteil von Kohlestrom enorm gestiegen ist. Hier zeigt sich, dass Grüne Politik weit weg von der Realität ist, Grüne Politik, wie auch Grüne Spitzenpolitiker eher Potemkischen Dörfern ähnelt, außer Fassade, Irrationalität, fehlende Authenzität, ein Angriff auf die ANTHROPOLIGIE des Menschen. Der einzelne Mensch soll in Korsetts verzwergt werden und die rot-grünen Garden sollen einer aufgehübschten JIANG QING hinterherlaufen. Der Absturz der Umfragewerte könnte bedeuten, dass langsam der "Michel" aufwacht und sich seiner Vernunft bedient.
Zu Jiang Qing hier ein paar Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jiang_Qing

Gravatar: Croata

Trampolin geht immer....

Gravatar: Heimreisender

Wenn der Bär es mit dem Böckchen treibt,
der Anstand auf der Strecke bleibt.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Allso wenn sie nun zugibt in Wirklichkeit ein Mann zu sein , empfehle ich ihr die Bühne nach Coronaim Hamburger Pulverfass !!!!Das würde als Garderobenfrau passen !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang